neuwagen , 4km, Unfall
Hallo!
Ich war heute um 11Uhr am internen Kundencenter, um mein neues Baby abzuholen...ein A4 Avant 3.0l TDI!
So schön so gut....als ich dann aus den Parkplatz ruasfahren wollte, rauscht mir mit Vollspeed (für Parkplatzverhältnisse) 'ne Mutti rein!
Ahhhh......ich kann nicht mehr! Gott....tat das weh!
Noch keine 4km waren auf dem Tacho! *plärr*
Toller Wochenendbeginn! 🙁
Anbei mal paar Fotos:
http://img468.imageshack.us/img468/7051/imgp10194ca.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/9761/imgp10208xn.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/3152/imgp10214fd.jpg
http://img468.imageshack.us/img468/424/imgp10221pj.jpg
45 Antworten
Servus!
Das ganze hört sich viel besser an, würde einiges davon unterschreiben, allerdings gefallen mir die Avants ;-)
Viele Grüße
Ganz ehrlich...es ist mir sozusagen schei*s egal was sich die 'Omi' gebrochen hat und was nicht...
Fakt ist, dass sie zu schnell war.
Man könnte echt meinen, du seist bei dem Umfall dabei gewesen.
Du hast kein Ahnung, wie es GENAU abgelaufen ist. Ob die Strasse gut einsehbar ist, weisst du genauso wenig.
Du machst mich anscheinend nur nieder, da Avant und Diesel hinten drauf steht.
Auch die Aussage 'hätter nur einer aufgepasst balablabla'....schlicht grober Unfug.
Ich habe mittlerweile gar kein Bock druf einzugehen.
Noch was ...glaubst du im Ernst das gebrochenen Handgelenk und ie parkende Autos stehen bei mir ganz vorne?
*lol* Da ja nix wirklich schlimmes passiert ist, ist das für mich Kindergeburtstag.
Wäre SIE ordnungsmäassig gefahren, häte sie noch genug Zeit gehabt zum bremsen, hätte es locker gereicht. Aus deisem Grund kann es kein Mitleid geben..höchstens Schadensfreude meinerseits.
Vll. siehst du das anderst...ich bin auf jeden Fall so.
Ist egal jetzt...ich geh jetzt auf den Hockenheimring. RICHTIGEN Autofahreren zuschauen...
@NBB,
hier macht sich nur einer nieder:
Du selbst mit Deinen Äußerungen.
Zitat:
Ganz ehrlich...es ist mir sozusagen schei*s egal was sich die 'Omi' gebrochen hat und was nicht...
Zitat:
Noch was ...glaubst du im Ernst das gebrochenen Handgelenk und ie parkende Autos stehen bei mir ganz vorne?
Auch ist Dir vollkommen entgangen, dass mein erster Beitrag für Dich verwertbare Hinweise hatte 😠
Es liegt an Dir zu erkennen, was geeignete Schritte sind.
Selbstreinwaschung und Verunglimpfung Dritter sicher nicht.
Deswegen habe ich mir erlaubt Dir in Folge deutlicher Bescheid zu geben.
Aber Du scheinst beratungsresistent zu sein.
Zitat:
Da ja nix wirklich schlimmes passiert ist, ist das für mich Kindergeburtstag.
"Bübchen"?
Hallo,
wenn ich mich mal kurz einmischen darf..
Es ist gewissermaßen verständlich, dass die Verletzung der Frau für einen selbst momentan weniger von Bedeutung ist - zumindest nachdem sichergestellt ist, dass es sich nur um eine mehr oder weniger harmlosere Verletzung handelt, die sicher kein Leben gefährdet. Primär kümmert man sich um seine eigenen Probleme, das liegt wohl in der Natur des Menschen. Und die sind in so einer Situation ärgerlich genug.
@madcruiser
Deine Hinweise und Stellungnahmen in Ehren, aber teilweise ist es für mich auch verwunderlich, was du aus dem kurzen Bericht und den 6 Fotos alles für Rückschlüsse ziehst.
Du solltest bedenken, dass auch deine Aussagen hier wohl zu 90% auf Spekulationen beruhen und damit genauso falsch sein können. Oder woher willst du wissen aus welcher Richtung, bzw. mit welcher Geschwindigkeit wer kam, wie weit einfuhr, wie überischtlich die Situation war und ob durch andere Reaktion eines Teilnehmers etwas zu verhindern gewesen wäre.
Aus diesem Grund wirkt der ein oder andere Beitrag deinerseits vielleicht wirklich etwas überheblich und ruft entsprechende Reaktionen hervor.
Das soll übrigens keine Kritik sein, sondern lediglich die Darstellung aus meiner Sichtweise. Vielleicht überdenkst du das mal kurz...
Gruß Jürgen
Ähnliche Themen
All diese Spekulationen die hier niedergeschrieben werden, sollte man doch lieber sein lassen.
Sich hier als Gerichtsmediziner und Vehrkehrsrechtsexperte zu outen, sollte man doch lieber den Fachleuten überlassen, die jetzt für den weitern Unfallhergang verantwortlich sind.
Eigentlich dachte ich, daß dieses Forum dazu da ist anderen Gleichgesinnten zu helfen, und sie nicht zu tadeln, auch wenn die Wortwahl mal leicht daneben ist.
@Designs,
NBB hat weder einen Personen-, noch einen materiellen Schaden davongetragen. Er könnte das ganze also sehr gelassen sehen.
Text und eingestellte Bilder verraten dem geübten Auge einiges (Straßenverlauf, Verkehrsschilder, Fahrbahnmarkierungen, Bremsspuren, Blechschäden).
Im Übrigen habe ich auf Sachverständige hingewiesen, die diesen Unfall ohnehin analysieren werden.
Unsere Rechtsordnung stellt Personenschäden über Sachschäden.
Es gibt leichte, schwere und lebensgefährliche Verletzungen.
Eine Handgelenksfraktur - wenn es denn eine ist - geht als schwere Verletzung in die Statistik ein.
Die Folgen einer solchen Fraktur können sehr kompliziert sein, dauerhafte Schäden gerade bei älteren Leuten sind keine Seltenheit.
Ich erwarte nicht unbedingt, dass jeder das von mir Gesagte nachvollziehen kann oder will.
Erwarten kann man von Unbeteiligten allerdings, dass sie die Dinge nicht durch die Brille eines Beteiligten sehen.
Vom einem Mod darf ich erwarten, dass er ausgewogen und sachlich ist. Vielleicht liest Du Dir den Thread nochmals in Ruhe und genau durch?
HierZitat:
Original geschrieben von brruentorfer
Eigentlich dachte ich, daß dieses Forum dazu da ist anderen Gleichgesinnten zu helfen, und sie nicht zu tadeln, auch wenn die Wortwahl mal leicht daneben ist.
steht die Hilfe.
NBB kann daraus entnehmen, wie Gerichte das wörtlich "fast einhellig" sehen und welche Folge neben dem Versicherungsschaden eintritt (Ermittlungsverfahren Körperverletzung).
Er hat das, wie einige Andere auch, nicht als Risikohinweis betrachtet, sondern als Parteilichkeit für seine Unfallgegnerin gesehen.
So, jetzt artet es aber aus, wir sollten einfach abwarten und NBBs nächste Schreiben bezüglich der Schuldfrage abwarten und uns nicht gegenseitig mit Spekulationen zerfleischen.
MFG Mage
Zitat:
Original geschrieben von madcruiser
Er hat das, wie einige Andere auch, nicht als Risikohinweis betrachtet, sondern als Parteilichkeit für seine Unfallgegnerin gesehen.
Ich empfand deine Beiträge als recht sachdienlich.
Ähnlich sachorientiert dürften sich dem Thema dann
vermutlich die Vers. und RA annehmen.
Hier reicht es nicht, den Unfallbeteiligten per se
abzuqualifizieren.
Insofern thanks - für deine Beiträge.
Mal ein Beispiel für ein ungünstiges, aber denkbares Szenario:
Wenn die Straße auf der der Golf gefahren ist vom Richter Straßencharakter zugesprochen bekommt (Mittel- und Seitenstreifen, Verbindung zu anderen Werksstraßen, Verkehrszeichen sind solche Indizien),
die von NBB dagegen nicht (kein Mittelstreifen, keine Verkehrszeichen, lediglich Parkplatzzu- und ausfahrtcharakter),
dann hätte NBB aus einer Ausfahrt kommend die Vorfahrt mißachtet und könnte bestenfalls noch auf eine Teilschuld des GOLF (z.B. überhöhte Geschwindigkeit) hoffen.
Die Fotos geben insoweit Indizien her, lassen aber keine abschließende Beurteilung zu.
Zitat:
Original geschrieben von Mage010168
So, jetzt artet es aber aus, wir sollten einfach abwarten und NBBs nächste Schreiben bezüglich der Schuldfrage abwarten und uns nicht gegenseitig mit Spekulationen zerfleischen.
MFG Mage
Genau so siehts aus...alles andere bringt einfach nichts.
Im übrigen habe ich heute mit der Frau telefoniert....also zwischenmenschlich ist alles wieeder in 'Butter'.
Schöne Grüsse
Das Telefonat macht Dich symphatisch. 😉
Rechtlich gesehen ein ebenfalls sehr sinnvolles Gespräch. 😁
Ist das Handgelenk gebrochen oder geprellt?
Letzteres wünsche ich Euch beiden.
Ja...das Handgelenk ist in der Tat 'n' geprellt.
Das mit dem gebrochenen war ja auch die Aussage des Werkarztes. Im Krankenhaus konnte dies jedoch nicht bestätigt werden.
Das einzige was ihr noch weh tut, ist eine Hautabschürfung.
Als der Airbag los ging, muss sie sich derart daran gerieben haben, dass sie sich ein teil der haut abgezogen hat. aber nicht grossflächig...sie meinet so 4 auf 3 cm.
würd mich mal interessieren was das für material/oberflächenbeschaffenheit ist.
schöne grüsse
Der "Luftsack" geht mit einer Affengeschwindigkeit ab.
Ausgelöst wird der ja durch eine Explosion.
Wenn die Verletzung an der Hand ist, wird es wohl Reibungsenergie gewesen sein.
oh man das nenne ich pech... 🙁
Wenn ihr noch sonstige fragen zum unfall habt,fragt den madcruiser der war scheinbar dabei und kann euch auskunft geben. 😁