Neuvorstellung und Frage zum Angebot
Hallo zusammen,
ich möchte mir endlich meinen Traum von einem neuen Audi A4 Limousine erfüllen, ich habe mich für den 2.0 TFSI mit quattro und S-Tronic entschieden. Gestern war ich beim Freundlichen und habe mir ein Angebot machen lassen. Bisher habe ich meine Autos immer Bar gekauft und daher immer eher ältere und kleinere Fahrzeuge gefahren. Diesmal soll es aber endlich mal etwas größeres werden.
Ich wollte euch daher einmal zu meiner Konfiguration befragen und zu dem Angebot was ich mir habe geben lassen, ob alles in Ordnung ist und ich getrost bestellen kann!
Meine Konfiguration des Wagens auf audi.de, vielleicht habt ihr noch Tipps was ich ändern soll?
Ich möchte den Wagen gerne finanzieren weil ich ihn danach auch übernehmen möchte. Mein Angebot liegt von meinem Freundlichen etwa bei 43.500€, ich habe ca. 28.000€ die ich zur Verfügung habe, aber ich möchte auch noch liquide bleiben, daher dachte ich an eine Anzahlung von 18.000€, einer monatlichen Rate von ca. 260€, die Restzahlung beläuft sich dann in etwa auf 18.000€, diese würde ich mindestens mit den 10.000€ bedienen und den Rest jenachdem wieviel ich ansparen konnte möglicherweise komplett bezahlen oder den Restwert über ein/zwei Jahre weiterfinanzieren.
Kurz:
Kaufpreis: 43.500€
Effektiver Jahreszinz: 1,9%
Laufzeit: 36 Monate
Kilometerleistung: 15.000 km
Anzahlung: 18.000€
Monatliche Rate: 250€
Schlussrate ~18.000€
Ist das in Ordnung oder meint ihr ich soll das lieber anders aufziehen? Ich habe wie gesagt noch keine Erfahrung mit Finanzierungen dieser Art, vielleicht ist der ein oder andere dabei der das schonmal gemacht hat?
Ich bin eigentlich ein Verfechter von Barkäufen, aber ich brauche unbedingt ein neues Fahrzeug und ich möchte diesmal einfach was schickes und einmal das abholen eines Neuwagens erleben und der A4 8K sagt mir einfach am meisten zu. Ein Gebrauchter kommt daher diesmal einfach nicht in Frage, irgendwann möchte man sich auch mal etwas gönnen 🙂
Ich freue mich auf eure Antworten!
Beste Grüße
Sven
(Der hier noch ganz neu ist, und hofft alles richtig gemacht zu haben)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von airkneenw
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab den schwarzen Dachhimmel im S-Line Paket dabei. Kann man ohne Aufpreis wieder "down-graden" und das lohnt sich. Ich würd nur noch hell nehmen. Geh mal zum Händler und schau es Dir an. Ist Geschmacksache, aber eben.Zitat:
Original geschrieben von clickme
ich würde mir das mit dem schwarzen Himmel überlegen. Der "drückt" ungemein.Ich hab mir das damals im A3 auch überlegt. Gott sei Dank hatte der Händler einen da und konnte mich eines besseren belehren 😉
muss ich absolut dagegen stimmen. Der schwarze Himmel gibt dem Fahrzeug das letzte bisschen Sportlichkeit. Silberne Himmel sehen nach 0815 Polo aus. Und die ganzen Anbauteile wie Innenspiegel Htablage etc. machen in Schwarz deutlich mehr her. Würde nie wieder ein Auto ohne das Feature nehmen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
anfahrassistent bei automatik?die automatik schiebt doch sowieso ein bisschen,daß bedeutet fuß auf der bremse vor der ampel,also schnickschnack,lass mich natürlich gerne belehren😛
gruß
Eben gerade bei Automatik würde ich den Anfahrassistenten nehmen - vor allem für Leute, welche vom HS wechseln wie ich.
Man bremst und kann dann den Fuss entspannt vom Bremspedal nehmen... dieses Geschiebe nervt nämlich.
Zitat:
ich würde mir das mit dem schwarzen Himmel überlegen. Der "drückt" ungemein.Ich hab mir das damals im A3 auch überlegt. Gott sei Dank hatte der Händler einen da und konnte mich eines besseren belehren 😉
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab den schwarzen Dachhimmel im S-Line Paket dabei. Kann man ohne Aufpreis wieder "down-graden" und das lohnt sich. Ich würd nur noch hell nehmen. Geh mal zum Händler und schau es Dir an. Ist Geschmacksache, aber eben.
Zitat:
Original geschrieben von airkneenw
Kann ich auch nur zustimmen. Ich hab den schwarzen Dachhimmel im S-Line Paket dabei. Kann man ohne Aufpreis wieder "down-graden" und das lohnt sich. Ich würd nur noch hell nehmen. Geh mal zum Händler und schau es Dir an. Ist Geschmacksache, aber eben.Zitat:
muss ich absolut dagegen stimmen. Der schwarze Himmel gibt dem Fahrzeug das letzte bisschen Sportlichkeit. Silberne Himmel sehen nach 0815 Polo aus. Und die ganzen Anbauteile wie Innenspiegel Htablage etc. machen in Schwarz deutlich mehr her. Würde nie wieder ein Auto ohne das Feature nehmen. Aber das ist ja wie immer Geschmacksache 😉
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
- ansonsten bleibe ich dabei...... nicht ohne Einparkhilfe plus.....Du wirst es bereuen 😉
- Farbe brilliantschwarz gut überlegt ?
Ersteres: Warum ???
was die Farbe angeht: Zustimmung, sollte sich wirklich jeder GUT überlegen.