Neuvorstellung

Renault Espace V (RFC)

Hallo zusammen,

nachdem ich bereits einen Espace II und IV hatte (mit gemischten Erfahrungen), habe ich es wieder getan: Ich habe mir einen RFC aus dem Ausstellungsraum heraus gekauft (weil mich das Konzept überzeugt - außen medium, innen riesig, und ich Platz liebe und brauche).

Ich hoffe KEINEN Ärger mit dem Espace haben zu werden... (hatte bislang einen GLK letzte Serie von Mercedes, der Prototyp des perfekten Autos, lediglich tanken muß man da, nur zu wenig Platz...)

Bis er "fertig" und zugelassen ist dauert es noch 2 Wochen, das wird man überstehen können... Bilder folgen :-)))

LG Volker

Beste Antwort im Thema

...Bilder...

Wp-20161027-13-50-05-pro-li
Wp-20161027-13-50-16-pro-li
Wp-20161027-13-50-34-pro-li
+5
32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich habe mir vor ein paar Wochen den neuen Espace V zugelegt und bin zufrieden. Habe 3 Kinder und der Platz ist für uns alle ausreichend. Ein Familien-Van kam für mich nicht infrage obwohl er mit Sicherheit größer und praktischer ist aber diese Fahrzeuggattung ist für mich ein absolutes No-Go. Der 1.6 Liter Benziner macht aus dem Wagen keinen Sportwagen aber das will ich auch nicht. Fast wäre es ein S-Max geworden aber das langweilige Design hat uns alle abgeschreckt. Der Espace ist optisch etwas besonderes und vom Fahrgefühl mit 4Control und adaptiven Fahrwerk auch ungewöhnlich positiv.

Zitat:

@HJFl schrieb am 8. November 2016 um 14:18:26 Uhr:

Naaa Jaaa!!???
1/3 weniger Volumen und rund um den Fahrersitz zugenagelt! Als Zwischenlösung haben wir jetzt den neuen XC90, der war dann eher die Alternative. Das der IVer Espace nicht gut lief, hat Renault selbst zu verantworten.
Man hätte daraus einen hochwertigeren VAN machen müssen. Der Weg den Volvo mit den XC90 Varianten geht. 2 Sitze in Frontsitzqualität hinten! Auch der Chrysler 2017 gefällt mir, gibt es nur nicht in Deutschland! Der Ottonormalverbraucher kauft einen kleinen VAN oder einen Lieferwagen (Bus). Wer PKW Fahrfeeling möchte und Zulademöglichkeit braucht, ist aktuell aufgeschmissen. Einer kompletten Käufergruppe, wir kein einziges Modell angeboten! …und das soll sich nicht rentieren?
Beim IVer ist die äußere Optik gegenüber dem IIIer deutlich schlechter geworden. Der Verkäufer fragte mich damals, warum ich das Auto kaufen würde, wenn es doch so hässlich sei? Für mich war es ohne eine Alternative auf dem Markt. Wegen der Optik sicher nicht. Mit Velsatis und dem anderen hatte Renault schon mal einen hässlichen Flop gelandet und dann nach dieser Variante den IVer gebaut.
Die Sitzbezüge waren nach 1 ½ Jahren durchgeschlissen, ich bekam Ersatz und seither liegt immer ein dünnes Kissen drauf. Die rückwärtigen Sitze sind für Erwachsene auf Langstrecken 500 – 1500 km eine Zumutung! Die besten Rücksitze, die ich kenne, hat der Range Rover!
Es fehlt ein Van mit 120 – 250 kw, 210 m Ladelänge, schickes Design, Freiraum um die Vordersitze, variable Sitzschienen, bequeme Rücksitze mit richtiger Höhe und ausreichender Oberschenkel Auflage und Fußfreiheit, steile Heckklappe mit ca.90 cm Nutz Höhe (Waschmaschine senkrecht!)
Dazu das bisherige Panoramadach und die Sicherheitssysteme des XC90. Außenlänge unter 5 m.
So ein Auto gibt es aktuell nirgendwo!

Hallo,

Den Chrysler Voyager bekommst Du in Deutschland als Lancia Voyager

http://www.lanciapress.de/.../111108_L_Voyager_pl.pdf

Liebe Grüße
UH

Zitat:

@HJFl schrieb am 27. Oktober 2016 um 15:57:52 Uhr:

Hallo Volker,

muss ich das jetzt verstehen?

Du hattest einen Espace II + IV und kaufst Dir nun diesen, nur noch "sogenannten" Espace, weil Du Platz liebst?

Wo hat der denn noch Platz?
Noch nicht mal um den Fahrersitz!

Alleine wenn ich überlege, wie oft ich schon zugeparkt wurde und über den Beifahrersitz einsteigen musste! Viel Spaß! Die Heckklappe hat auch 1/3 an Höhe verloren!

Jetzt wüsste ich nur noch gerne, wie jemanden dieses Konzept überzeugt, wenn er vorher einen richtigen Espace (=Raum) genutzt hat.
Gruß
HJFl

Mich hat der Espace überzeugt,da ist reichlich Platz drinn,wenn er dir zu klein ist es gibt ja noch 7,5 t von anderen Herstellern da haste mehr platz

Deine Antwort