Neuvorstellung GP2

VW Phaeton 3D

Liebe Gemeinde,
hiermit möchte ich mich mit meinem Dicken bei euch vorstellen.
Ich bin zwar noch recht jung für dieses tolle Fahrzeug (neidvolle Aussagen aus meinem Umfeld), jedoch umschwärme ich ,als baldiger Kfz-Techniker, den Phaeton seit seiner Geburt 2002 und er stellt damit einen Jugendtraum dar, den ich mir jetzt erfüllt habe.
Ich komme aus dem berliner Umland, hatte bisher immer Kontakt zu gut ausgestatteten Fahrzeugen des VAG-Konzerns und bin noch täglich am Schlagschrauber anzutreffen.

Aber nun zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen GP2 3.0 TDI in Mocca Anthrazit mit ordentlicher Ausstattung (ACC, Front-Sideassist, 18-Wege in Anthrazit, Zuziehhilfe, Premium Rückbank, Schiebedach, Dynaudio, Individual Klavierlack schwarz, 19 Zoll Räder, etc. etc. etc.)

Das Fahrzeug hole ich Anfang nächster Woche ab und dann folgen auf Wunsch natürlich auch Bilder.

Da ich mir hier in letzter Zeit geschätzte 1000 Seiten Phaetonwissen angeeignet habe, bin ich jetzt auf eine Frage gestoßen, die hier unterschiedlicher nicht hätte beantwortet werden können und zwar geht es um die Garantie. (mal prozentual, mal mit Selbstbeteiligung)

Mein Händler ist der Meinung, dass man bereits ab 50Tkm prozentualen Anteil an den Ersatzteilen hat und pro 10Tkm um 10% steigt, würde heißen, dass ich bereits zwischen 90Tkm und 100Tkm 50% übernehmen muss, kann Dies denn so stimmen?
Habe immer gehört, dass man erst ab 100Tkm die Brieftasche öffnen muss...

Ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich, gleich mit einer Frage zu starten😁

MfG

Boom

20 Antworten

Hallo und Entschuldigung , dass ich hier einige so lange warten lassen muss🙂
Der Wagen ist bereits auf der Straße und hat mich sicher in meinen Urlaub begleitet. So konnte man auch gleich testen und ein paar Sachen notieren, worüber der Händler sich in nächster den Kopf zerbrechen kann.
Ich hoffe nur, dass die Händlergewährleistung da unentgeltlich greift.
Bilder würden zum Wochenende folgen, wenn die Poliermaschine ihren großen Auftritt hatte.

Grüße aus Brandenburg

Boom

Bin schon gespannt. 😎
Hast du größere Probleme festgestellt?

Zitat:

Original geschrieben von boom888

Hallo und Entschuldigung , dass ich hier einige so lange warten lassen muss🙂
Der Wagen ist bereits auf der Straße und hat mich sicher in meinen Urlaub begleitet. So konnte man auch gleich testen und ein paar Sachen notieren, worüber der Händler sich in nächster den Kopf zerbrechen kann.
Ich hoffe nur, dass die Händlergewährleistung da unentgeltlich greift.
Bilder würden zum Wochenende folgen, wenn die Poliermaschine ihren großen Auftritt hatte.

Grüße aus Brandenburg

Boom

Hallo Boom,

mach mir jetzt bitte keine Angst mit deinen Notizen und dem Händler-Kopfzerbrechen über diese.

Bekomme meinen GP2 Ende nächster Woche, möchte keine Notizen über Probleme oder Problemchen machen müssen.

Trotzdem Glückwunsch zu deinem Phaeton

LG
Udo

Hallo,
Grundsätzlich ein gewohnt schönes Auto (bin ihn vorher schon paar Mal gefahren ) nur sind mir da vor Faszination kleine Dinge nicht aufgefallen.
Hier ma ne kleine Liste, worüber hier auch schon teils Beschwerden kamen.

- verliert über Nacht Luft (markant tieferer Vorderwagen) aber sporadisch
- Lautsprecher hinten rechts mag keinen Bass mehr
- Pfeifgeräusche bei geschlossenen Mittelausströmern und hoher Lüfterstufe
- Vibrationen im Stand und bei geringerer Drehzahl ( im Stand deutlich unangenehm wenn Kopf an Kopfstütze)
- Anbindung Luftfilterkasten zu Turbo siffig (Kunststoffflansch undicht und die Frage warum soviel Öl)
- Folie der Fahrerscheibe scheint sich an der Ecke zur B-Säule aufzulösen

Das sollte reichen, mehr fällt mir grad nicht ein. Fahrwerk werde ich die Tage mal absprühen und den Turbo bzw die Anbindung und die Motorlager kontrollieren...Den Rest bekommt das Autohaus.

Grüße

Boom