ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Neuvorstellung GP2

Neuvorstellung GP2

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. April 2014 um 15:32

Liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich mich mit meinem Dicken bei euch vorstellen.

Ich bin zwar noch recht jung für dieses tolle Fahrzeug (neidvolle Aussagen aus meinem Umfeld), jedoch umschwärme ich ,als baldiger Kfz-Techniker, den Phaeton seit seiner Geburt 2002 und er stellt damit einen Jugendtraum dar, den ich mir jetzt erfüllt habe.

Ich komme aus dem berliner Umland, hatte bisher immer Kontakt zu gut ausgestatteten Fahrzeugen des VAG-Konzerns und bin noch täglich am Schlagschrauber anzutreffen.

Aber nun zum Fahrzeug:

Es handelt sich um einen GP2 3.0 TDI in Mocca Anthrazit mit ordentlicher Ausstattung (ACC, Front-Sideassist, 18-Wege in Anthrazit, Zuziehhilfe, Premium Rückbank, Schiebedach, Dynaudio, Individual Klavierlack schwarz, 19 Zoll Räder, etc. etc. etc.)

Das Fahrzeug hole ich Anfang nächster Woche ab und dann folgen auf Wunsch natürlich auch Bilder.

Da ich mir hier in letzter Zeit geschätzte 1000 Seiten Phaetonwissen angeeignet habe, bin ich jetzt auf eine Frage gestoßen, die hier unterschiedlicher nicht hätte beantwortet werden können und zwar geht es um die Garantie. (mal prozentual, mal mit Selbstbeteiligung)

Mein Händler ist der Meinung, dass man bereits ab 50Tkm prozentualen Anteil an den Ersatzteilen hat und pro 10Tkm um 10% steigt, würde heißen, dass ich bereits zwischen 90Tkm und 100Tkm 50% übernehmen muss, kann Dies denn so stimmen?

Habe immer gehört, dass man erst ab 100Tkm die Brieftasche öffnen muss...

Ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich, gleich mit einer Frage zu starten:D

MfG

Boom

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch, der klingt gut. Ich freue mich auf die Bilder.

Ich habe eine Garantie von CarGarantie, da läuft es so ab 50 %.

Ist sicher die Frage, wer bei Dir Garantieanbieter ist.

Themenstarteram 11. April 2014 um 16:20

Danke für die schnelle Antwort.

So weit mir der Händler sagte, handelt es sich um eine Gebrauchtwagengarantie, die mit der PerfectCarPro gleichzusetzen sei, da es sich um einen renomierten VW Händler handelt, gehe ich davon aus, dass das schon so seine Richtigkeit hat...habe bisher leider nie einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, lediglich Neuwagen oder Gebrauchte von Privat.

Denke auch, dass keine unterschiedlichen VW Gebrauchtwagengarantien verkauft werden, da sie wohl mittlerweile alle händlereigen sind und man ja auch zu jedem VW Händler hin kann, wenn was ist...

Vielleicht irre ich auch und bin total geblendet:cool:

Boom

am 11. April 2014 um 16:39

Glückwunsch und willkommen und vor allem ALLZEIT GUTE FAHRT ....

Themenstarteram 11. April 2014 um 16:53

Vielen vielen Dank:)

Ob nun Fluch oder Segen, ein Zurück gibts nicht mehr. Ich denke aber (vom reinen mitlesen her), dass ich hier in gute Hände geraten bin, auch wenn ich seit Jahren nicht mehr in Foren unterwegs bin, da der Ton, die Arroganz und Überheblichkeit mancher Leute, gegen meine Prinzipien der technischen Auseinandersetzung geht.

Desweiteren wäre es mir auch ein Vergnügen, mit meiner Erfahrung und etwas Sachverstand, den Leuten hier zu helfen.

Grüße

boom

Hi Boom,

willkommen hier in diesem Forum, viel Glück und Spaß mit deinem Dicken.

Etwas schwierigere Typen wirst du natürlich in jedem Forum finden, hier bist du aber gut aufgehoben, es gibt hier viele Leute, die viel Wissen haben und es gern weitergeben, so wie du es auch willst.

Gruß

Thomas

herzlichen glückwunsch!!

mocca ist eine tolle farbe

alles gute auf den strassen :D

hallo und alles gut, hab mir auch vor ein paar wochen einen GP2 geholt :)

Themenstarteram 11. April 2014 um 19:20

Dank nochmal!

Wollte ihn eigentlich in schwarz aber als er dann da stand mit der Ausstattung, musste ich einfach zuschlagen.

Für mich kam auch nur der GP2 in Frage, da er noch die klassische Form hat, nicht ganz so alt ist und mich noch eine Weile begleiten soll.

Es wird zudem recht schwer sich in nächster zu steigern, wenn auch neuere Fahrzeuge (letztens neue s-klasse gefahren) mehr unnützes Zeug an Bord haben, würde ich den Dicken bevorzugen (subjektiv besseres Design und ein an VAG gekettetes Herz)

Boom

Hallo Boom,

erst einmal Gratulation und allzeit gute Fahrt mit dem P.

Wie Du richtig erkannt hast, gibt es die perfect-car-pro-Garantie von VW für Gebrauchtwagen. Die Händler nutzen diese Garantie aber nur für Top-Gebrauchtwagen. Sobald einige Kriterien nicht erfüllt, ist es rein wirtschaftlich gesehen (Einkaufbedingungen der perfect-car-pro könnten sich verschlechtern) besser, eine nicht so umfangreiche (ketzerisch gesagt: Kiesplatzhändler-typische) Gebrauchtwagengarantie anzubieten. Deren Leistungen unterscheiden sich halt in Umfang und Selbstbeteiligung von der Vorgenannten.

Nun liegt es an Deinem Verhandlungsgeschick, den Kauf für Dich "rund" zu machen oder Du nimmst mehr Geld in die Hand und wählst einen anderen Phaeton, der Dir ein sichereres Gefühl beim Kauf bietet. Der Markt ist voll!

Grüße GerneFahrer1

Themenstarteram 12. April 2014 um 9:19

Hallo,

also am bezahlten Geld und dem Topzustand sollte es nicht gelegen haben. Man sagte mir, dass es einer PCP vom Leistungsumfang entspricht, lediglich die Selstbeteiligung schlägt früher zu Buche.

Ich kann mir nur vorstellen, dass die Händler mittlerweile vorsichtiger geworden sind weil es halt bekannt teure Probleme geben kann.

Man sagte mir auch, dass die Gelder für Garantiereparaturen aus dem Topf der einzelnen Händler gehen und deshalb vorzüglich nur Perfect Car Garantien vergeben werden.

Wie dem auch sei, ich werde mir den Verkäufer noch mal vorknüpfen und ins Kreuzverhör nehmen.

Danke trotzdem und schönes Wochenende.

Boom

Habe für meinen GP2 die Perfect Car Pro vom Händler (original VW Händler) dazu bekommen. Ist vom Leistungsumfang sogar besser als Früher mit gestaffelten Prozenten je Kilometerleistung. Habe nun bis 100.000 km keine -und ab 100.000 km 150,- Euro je Schaden-/ Garantiefall Selbstbeteiligung.

bei VW zahlst Du bis 100.000 km nix bei einer Garantieleistung,ab 100001 km pro Garntiefall 150€ SB und ab 200.000 km bekommst Du Garnatieleistungen bis zu einem max.Betrag von 2.000€ insgesamt ersetzt.

Uwe

am 4. Mai 2014 um 13:47

Also da muss ich dann noch mal nachlesen. Ich habe bei 63000 km meine heckklappe machen lassen müssen. Da ich über 60000 bin, musste ich 35 euro zahlen. Das sind 10 % vom materialwert. Arbeitsleistung ist mit 100 % abgedeckt.

35 euro sind kein geld bei einer Reparatur von 500 euro. Aber das sagt aus, dass ich schon nach 60000 eine SB beim material habe.

Sorry für fehler. Vom Handy aus getickert

Zitat:

Original geschrieben von boom888

Liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich mich mit meinem Dicken bei euch vorstellen.

Ich bin zwar noch recht jung für dieses tolle Fahrzeug (neidvolle Aussagen aus meinem Umfeld), jedoch umschwärme ich ,als baldiger Kfz-Techniker, den Phaeton seit seiner Geburt 2002 und er stellt damit einen Jugendtraum dar, den ich mir jetzt erfüllt habe.

Ich komme aus dem berliner Umland, hatte bisher immer Kontakt zu gut ausgestatteten Fahrzeugen des VAG-Konzerns und bin noch täglich am Schlagschrauber anzutreffen.

 

Aber nun zum Fahrzeug:

 

Es handelt sich um einen GP2 3.0 TDI in Mocca Anthrazit mit ordentlicher Ausstattung (ACC, Front-Sideassist, 18-Wege in Anthrazit, Zuziehhilfe, Premium Rückbank, Schiebedach, Dynaudio, Individual Klavierlack schwarz, 19 Zoll Räder, etc. etc. etc.)

 

Das Fahrzeug hole ich Anfang nächster Woche ab und dann folgen auf Wunsch natürlich auch Bilder.

 

Da ich mir hier in letzter Zeit geschätzte 1000 Seiten Phaetonwissen angeeignet habe, bin ich jetzt auf eine Frage gestoßen, die hier unterschiedlicher nicht hätte beantwortet werden können und zwar geht es um die Garantie. (mal prozentual, mal mit Selbstbeteiligung)

 

Mein Händler ist der Meinung, dass man bereits ab 50Tkm prozentualen Anteil an den Ersatzteilen hat und pro 10Tkm um 10% steigt, würde heißen, dass ich bereits zwischen 90Tkm und 100Tkm 50% übernehmen muss, kann Dies denn so stimmen?

Habe immer gehört, dass man erst ab 100Tkm die Brieftasche öffnen muss...

 

Ich hoffe es ist nicht allzu unhöflich, gleich mit einer Frage zu starten:D

 

MfG

 

Boom

Hallo, hast du ein Phaeton jetzt bereits auf der Straße?

Wo bleiben die Fotos :D :cool: bin gespannt

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen