Neuvorstellung 55TFSI Avant
Hallo zusammen,
nach fast zweijähriger Pause hab ich nun endlich mal wieder ein erwähnenswertes Auto (eigentlich nur der Motor 😉) für MT.
Erster Eindruck bisher:
Bombastisch!
Ausstattung hat er so ziemlich alles bis auf das große Licht (vermutlich wegen Lieferproblemen) und Panorama.
Bin bisher sehr positiv überrascht, da es mein erster Audi seit 2010 ist (damals A4 B8 2,7TDI als er ganz neu war)
Negativ: ich kann aus 10-15m seitlich nicht mal sagen, ob ich nen 2005er A6 vor mir habe oder nen neuen…
Freue mich auf regen Austausch hier.
50 Antworten
Zitat:
@ZockerMax schrieb am 1. Dezember 2023 um 08:04:41 Uhr:
Zitat:
@kazbeck schrieb am 30. November 2023 um 21:25:06 Uhr:
Was spricht gegen ein 55er mit s-line??? Als ob alle s-line 165ps hätten. Ich mag es nicht wenn man krampfhaft versucht seine Entscheidung schön zu reden...Na die Entscheidung war Motor und der Markt muss es auch hergeben. Nach vier Wochen Suche war er der letzte 55er unter meinem Budget 😉 Und ja die meisten S Line / R Line / M Line / AMG Line sind Blender 😉
Du musst deine Entscheidung nicht rechtfertigen. Du hast ein schönes Auto zu deinem Budget gefunden. Mehr zählt doch nicht. Na klar, sline immer eine optische Note sportlicher, aber wenn es da nichts auf dem Markt gab, dann ist es halt so. Du hast ja deswegen kein schlechtes Auto gekauft. 😉
Auf jeden Fall allzeit knitterfreie Fahrt 🙂
Meiner war 2 Jahre alt , 5 jährige Garantie und hatte 22000 km auf dem Zähler . Von einem Werksangehörigen für 39200 € gekauft .
Zitat:
@Blackbirddriver schrieb am 1. Dezember 2023 um 09:03:39 Uhr:
Meiner war 2 Jahre alt , 5 jährige Garantie und hatte 22000 km auf dem Zähler . Von einem Werksangehörigen für 39200 € gekauft .
Meiner is Juni 22 mit 15tkm und sollte noch 55 kosten 😁
Zitat:
Zitat:
@kazbeck schrieb am 30. November 2023 um 21:25:06 Uhr:
Was spricht gegen ein 55er mit s-line??? Als ob alle s-line 165ps hätten. Ich mag es nicht wenn man krampfhaft versucht seine Entscheidung schön zu reden...Na die Entscheidung war Motor und der Markt muss es auch hergeben. Nach vier Wochen Suche war er der letzte 55er unter meinem Budget 😉 Und ja die meisten S Line / R Line / M Line / AMG Line sind Blender 😉
Das ist einfach falsch. Vergleiche doch aller 55er bei mobile mit den 35 tdi. Prozentual betrachtet gibt es deutlich mehr S-Line beim 55er. Was auch Sinn ergibt, denn im Verhältnis macht das S-Styling im Kaufpreis weniger aus.
Sei doch ehrlich, gäbe das gleiche Auto wie deins nur mit S-Line für den gleichen Preis, was würdest du nehmen? Ist eine rhetorische Frage 😉
Ähnliche Themen
Dein 55er für 55000 und mein 40er halt knappe 40000 , passt ja fast . Der 40er TDI reicht mir für das deutsche Verkehrschaos und ist mit seinen 5,9 l Durchschnittsverbrauch passend , kein Vergleich zum 55er leistungsmässig ,aber wie oft braucht man die Mehrleistung im wirklichen Leben schon....
Zitat:
@Blackbirddriver schrieb am 30. November 2023 um 21:32:41 Uhr:
Ich muss aus der Haustüre rausgehen und mich an dem Anblick von meinem Auto erfreuen .Dazu gehören bei mir halt schwarze Leisten/Grill und SLine aussen. Alles andere kam erst gar nicht in die Auswahl .
Geschmäcker sind verschieden:
mein Ding ist halt schwarze/vesuvgraue Limo ohne S-Line und viel Chrom - edel, schnell, erwachsen😁....
Zitat:
@kazbeck schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:56:33 Uhr:
Zitat:
Na die Entscheidung war Motor und der Markt muss es auch hergeben. Nach vier Wochen Suche war er der letzte 55er unter meinem Budget 😉 Und ja die meisten S Line / R Line / M Line / AMG Line sind Blender 😉
Das ist einfach falsch. Vergleiche doch aller 55er bei mobile mit den 35 tdi. Prozentual betrachtet gibt es deutlich mehr S-Line beim 55er. Was auch Sinn ergibt, denn im Verhältnis macht das S-Styling im Kaufpreis weniger aus.
Sei doch ehrlich, gäbe das gleiche Auto wie deins nur mit S-Line für den gleichen Preis, was würdest du nehmen? Ist eine rhetorische Frage 😉
warum muss so ein Auto so verspoilert werden ?! Ich finde diese ausgestellten Kästen/"Backen" in der Frontmaske nicht den Knaller....
S-line bei unserm Audi A5 ist sehr schick, aber bei der A6 Limo finde ich das halbstark, "GTI-mäßig"
Es geht nicht unbedingt um einzelne persönliche Meinungen, ist sowieso objektiv.
Aber es werden deutlich mehr 55er mit sLine konfiguriert als 35er... Das heißt in der Regel ist eben sLine erstrebenswert und hat weniger mit "Blenden" zu tuen
Zitat:
@Yaeger schrieb am 1. Dezember 2023 um 17:04:47 Uhr:
Zitat:
@kazbeck schrieb am 1. Dezember 2023 um 13:56:33 Uhr:
Sei doch ehrlich, gäbe das gleiche Auto wie deins nur mit S-Line für den gleichen Preis, was würdest du nehmen? Ist eine rhetorische Frage 😉warum muss so ein Auto so verspoilert werden ?! Ich finde diese ausgestellten Kästen/"Backen" in der Frontmaske nicht den Knaller....
S-line bei unserm Audi A5 ist sehr schick, aber bei der A6 Limo finde ich das halbstark, "GTI-mäßig"
GTI ist aber leider geil und macht voll Bock ey! 😉
Als ich letztes Jahr meinen 55er gekauft habe, war die Auswahl im 100km Radius auch sehr begrenzt. Dazu wollte ich bei einem Vertragspartner kaufen. Habe bei meinem nur SLine gelesen, wusste aber gar nicht, das man SLine auch nur innen bestellen konnte. Zumal am Kotflügel das SLine Logo war. Habe erst danach festgestellt, dass ich nur SLine innen habe.
Die Ausstattung hat mir aber sehr zugesagt und mit ein paar Modifikationen, bin ich jetzt voll zufrieden.
Chrom bleibt persönliche Geschmacksache. Ich fand es etwas zu viel Chrom und habe es etwas dezimiert. Vor allem bei meiner schwarzen Außenfarbe, finde ich etwas Chrom passend. Bei uns fährt ein A6 SLine in komplett Schwarz rum und mir fehlt da etwas der Kontrast und die Form geht etwas unter.
Ich verstehe gar nicht warum die Fahrzeuge mit S-Line von manchen als Blender bezeichnet werden. Das ist nur eine Ausstattungslinie und hat nichts mit der Motorleistung zu tun. Zum Blender wird das Fahrzeug mMn erst, wenn man S6 Zeichen anbringt.
@kazbek, was du meinst heisst subjektiv..
Zitat:
@quattro 1 schrieb am 1. Dezember 2023 um 22:34:35 Uhr:
@kazbek, was du meinst heisst subjektiv..
Stimmt natürlich 😉
Das ist mit Modelljahr sowieso anders, die Ausstattung Sport gibts nicht mehr, das ist jetzt S-Line, mit S-Line aussen. S/Line innen gibt es separat
Ich hatte ohne S-Line aussen bestellt, weil es mir besser gefiel, dann aber das 24er Modell bekommen und dann als S-Line, weil es eben Sport nicht mehr gab
Ich dachte, die Ausstattung "Sport" heisst jetzt "advanced" - "S-line" (aussen) wurde etwas modifiziert = FL2024, "Design" ist die Standardversion - so steht es im aktuellen Konfigurator....