Neuvorstellung - 2.7TDI Avant Wetterauer, Abt, Ceramic, FL ect.

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich bin relativ neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Das gehört sich ja so.

Ich hab mir einen A6 2.7TDI Avant zugelegt.
Vollausstattung
zzgl.
Wetterauer Leistungs- und ECO Tuning + KN
FL LED und s-line Umbau
40 - 30 mm Tieferlegung
diverse Abt Anbauteile
Ceramic Bremsen + Powerscheiben VA+HA
Allround Leisten in Carbon Glanz
Schwarz Hochglanz S6 Grill
Schwarz Hochglanz Tachoblen
4x 90mm Edelstahl Auspuffanlage
und vieles mehr

Ja ich weiß, das S6 Emblem am Grill kommt noch weg, ausgetauscht mit einem Emblem s-line oder quattro

Beste Antwort im Thema

ich sehe keine Keramikbremsen 😉

41 weitere Antworten
41 Antworten

Sieht sehr edel aus mit dem Leder. Wie ist das Abens wenn die Sonne durch die Heckscheibe scheint, spiegelt sich die nicht in den hochblanzlackerten Flächen?

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von Lafferder

innen
Schick 🙂 ... aber kleine Klima 😁 ... 161 TKM? 🙂

scheiß auf kleine Klima ;-)

was hab ich denn für deutliche Vorteile mit der "großen Klima" ? 😕

dafür aber 2.7 TDI mit Wetterauer Tuning laut Leistungsprüfstand 256 PS
und dank ECO Tuning auch noch Verbrauch unter 8 Liter 😁

@ BulliDriver
nee, da spiegelt sich nix, ist mir zumindest noch nie aufgefallen
und durch die Heckscheibe kann doch nix kommen
ab B-Säule - 5% Lichtdurchlässigkeit dank Llumar Aludark 😎

Schöner Wagen, obwohl mir der Auspuff etwas tooooo-much ist. Aber irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor. Du hast den Wagen nicht zufälliger Weise von einem MT-User oder?

Herzlich Willkommen...allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit dem Auto!

Ähnliche Themen

Na dann auch von mir ein

Herzliches Willkommen

Mir gefällt das Teil...Nicht mehr, aber auch nicht weniger;-)

Dezent-Audi heißt der User. Er hatte auch erst die Dectane verbaut und ist dann zu mirgekommen um die gegen FL Scheinwerfer zu tauschen.

Zitat:

Zitat:

Schick 🙂 ... aber kleine Klima 😁 ... 161 TKM? 🙂

scheiß auf kleine Klima ;-)

Neben der schöneren Optik bei der "Komfort Klimaautomatik Plus" im Vergleich zur "Komfort Klimaautomatik" kann man die SHZ in 6 statt bei dir in 3 Stufen einstellen, man hat bei der "großen" Luftausströmer in den B-Säulen und andere kleine Vorteile. Aber für mich sieht die "große" einfach schöner und edler aus! Du kannst dir aber auch das Bedienteil von der "großen" kaufen und das gegen deins tauschen!

Ich hab nen Verbrauch von unter 6l wenn ich das will 😁 ...

Gruß Leon

Zitat:

Hi

wie kommst du auf 256PS 😕 Wetterauer gibt auf seiner Homepage 220PS an, hatte meinen 1. auf da tunen lassen, 256 PS halte ich für ein gerücht. Und ECO-Tuning heißt weniger Verbrauch u. weniger Leistung bei gleichem Drehmoment.

Gruß
RIP

@ R.I.P.

256 PS ist das Ergebnis vom Leistungsprüfstand bei SKN. 90 EUR und ich hab´s nicht von Wetterauer, wer weiß was die da einstellen würden um mich "glücklich" zu sehen .
Geupdatet wurde die bekannte 220PS Version Stufe 2 mit leistungs-und ECO Tuning von Wetterauer. Der Wenigerverbrauch ist deutlich zu merken an der Tanke und die Mehrleistung defintiv auch.
Die Erklärung vom SKN Fachmann zu den tatsächlichen 256 PS, es liegt an den Voraussetzungen des Fahrzeuges, Abnutzungserscheinungen, Laufleistung ect.
Nicht jedes Fahrzeug gleichen Types ist gleich. Und bei einer sehr sportlichen Fahrweise unter 8 Liter zu bleiben ist ein erfreulicher Nebeneffekt bei doch deutlicher Leistungsteigerung. Bissl hat vielleicht auch die KN Luftfilterveränderung und die offene Eisenmann Auspuffanlage gebracht.

Zitat:

Zitat:

Du kannst dir aber auch das Bedienteil von der "großen" kaufen und das gegen deins tauschen!

In ein fast 6 Jahre altes Auto sollte man nix mehr reinstecken außer fachgerechte Wartung, Pflege und gute Schmierstoffe.

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Geht mir genauso...jedenfalls keine original Audi-Ceramic-Bremsanlage. Diese sieht nämlich wie im Anhang aus...und gab's beim 4F nur für den RS6 als Option.

Ausser Porsche und Audi verbaut eigentlich nur noch AMG Ceramicbremsen...von daher würde mich der Hersteller (MovIt?) interessieren, sowie eine Detailaufnahme der Bremsanlage...

Img-0416

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von S3_225

Geht mir genauso...jedenfalls keine original Audi-Ceramic-Bremsanlage.

Um das Missverständnis aufzuklären:

Nein, es handelt sich natürlich nicht um einen Bremsenumbau auf Ceramik Bremsanlage,

sondern lediglich um Ceramic Bremsbeläge (ate) in Verbindung mit den entsprechenden PowerScheiben (ate)

Einfach nur für besseres Bremsverhalten und hauptsächlich für immer saubere Alufelgen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Geht mir genauso...jedenfalls keine original Audi-Ceramic-Bremsanlage.

Um das Missverständnis aufzuklären:
Nein, es handelt sich natürlich nicht um einen Bremsenumbau auf Ceramik Bremsanlage,
sondern lediglich um Ceramic Bremsbeläge (ate) in Verbindung mit den entsprechenden PowerScheiben (ate)
Einfach nur für besseres Bremsverhalten und hauptsächlich für immer saubere Alufelgen.

Aha...das ist schon etwas anderes. Daher ist die Thread-Überschrift schon etwas missverständlich, denn jeder meint, da hätte einer eine 10.000€ teure Bremsanlage in einen "gewöhnlichen" (bitte nicht falsch verstehen!!!) 4F gebaut...was sehr ungewöhnlich wäre.

Aber Thread-Überschriften kann man ja nicht mehr ändern...🙄

Deine Antwort