Neuverkleiden der Türpappen
Hallo, kann mir eventuell einer sagen wieviele meter stoff ich bracuhe um alle Türpappen neu zu beziehen?
196 Antworten
Bin am überlegen ob Schwarz oder Beige!?! Am 10 und 11 juni ist bei mir interior verschönern geplannt.
-Schwarze Ama. und Türen
-eve. neuer Teppich
-beleuchtet türgriffe (ist schon alles verbaut, muss nur noch anschliesen)
-Starterknopf
-und ein paar kleinichkeiten
Ähnliche Themen
ich würde erstmal den rost wegmachen eh du da viel geld in die kiste steckst... sonst sieht der dann innentop aus und du kommst nimmer übern tüff weil unterm alles zerbröselt ist. da war die ganze arbeit innen fürn arsch
Hab tuf tuf im Feb. neu 😁
Kann man sich aus G.Matten neue Radläufe bauen? Wäre das zugelassen?
Fang im Aug. mein Ausbildung an! Dann werden auch die Roststellen WIEDER beseitigt.
solange es stabil ist, ist das zugelassen. ABER längerfristig ist das keine lösung... der rost kommt definitiv wieder durch. spätestens nach 3 monaten haste neue rostbläschen an den rändern
nee... am übergang zw. glasfasermatte und blech...
wenn ich deinen radkasten so sehe, schätz ich, da ist kein blech mehr vorhanden... 100% edelrost... total blechfrei 😉
sah bei mir genauso aus... als ich da bissel mim schraubenzieher rumgekratzt hab, is die ganze kante weggebröckelt
Hab mim Freund erst vor 4 mon. neue Bleche rein gemacht (halt selbstgebogene). Sollte auch nur als übergang mit tüf und so!
Sind die Ebay Radläufe gut?
Kosten insge. 50 euro.
Was ist das beste gegen "wieder" durchrosten?
hab damals auch nur gespachtelt. weiss nicht ob das ebay-blech was taugt.
es sollte das ganze blech was angegammelt ist, rausgetrennt werden, bevor du was neues dranbraten tust. wenn du mal vor hast andere räder zu montieren würde ich direkt runde radläufe nehmen od. gfk-dinger... das sieht dann auch nicht schlecht aus (is aber wieder sone sache vonwegen stabilität)
lacken musste ja dann eh
Zitat:
Original geschrieben von schildi@work
was das kann man das essen ?
Das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_%28Faser%29Gefällt mir besser als Leder.
Hallo Sven
wieviel Stoff du brauchst,hängt davon ab,ob nur dein oberer Stoff verschwinden soll oder auch der unten zur Ablage.
Lederpreise variieren stark,je nach dem ,wo und wer dir das verkauft.Ich kaufe Leder billiger ein als Alcantara(Leder 50-60€/qm,Alcantara 80€ der lfm).
Deine weitere Vorgehensweise hängt davon ab,ob du den alten Stoff entfernst oder nicht.Entfernst du ihn,musst du Kaschierschaum mit unterkleben,damit es etwas weicher wird und Unebenheiten verdeckt werden.Verwndest du Sprühkleber(wie Bimmel oder ich) sollte er für den KFZ Bereich geeignet sein,sonst währt die Freude nicht lange.Bei Kunstleder musst du ggfls sogar darauf achten,daß es sich mit dem Kleber verträgt,sonst stinkts erbärmlich und hält von 12 bis Mittag.
Bei Dosenkleber musst du auf die Ablüftzeit achten,bei großen Flächen kann ich das nicht unbedingt empfehlen.Was für beide Kleber gilt,sie müssen Hochwärmefest sein,sonst sieht es im Sommer bei hohen Temperaturen "blasig"aus.Mein Sprühkleber kostet eine Dose 16€,nicht gerade ein Schnäppchen,der Dosenkleber zwischen 14 und 29€.
Wissenswertes:Kunstleder,Alcantara und Stoff wird in LFM gerechnet,Leder in qm und ist nur als halbe oder ganze Haut erhältlich,liegt bei einer ganzen Haut zwischen 4,8-5,5qm.