Neupreis 51 000 / 6 monate alt "nur"18 % ?
tach
ne frage
bin auf der suche nach nen a5 sportback
finde einige wo der neupreis bei ca. 51 000 liegt
bieten den wagen dann für 42 000 an
6 monate alt 15 000 km gelaufen.
sind knappe 18 % rabatt
die händler geben ja bei NEU konfig immoment so 12-14%
denkt ihr die preise werden extra hoch gemacht weil eh klar ist das man noch handelt?
oder ist da kein spielraum mehr?
w+ürde den ja zb bei 40 000 nehmen
dann hätte man ca. 22% vom neupreis
oder wäre das och zu teuer?
was denkt ihr wieviel % rabatt gibs bei auto gebrauchtwagen die so 6 monate alt sind?
Beste Antwort im Thema
Die 18% hab ich bei der Bestellung letzten November für den Neuwagen bekommen. Mein Stamm-Audi Händler wollte nur 8% geben aber der lokal VW-Dealer suchte neue Kunden, die auch zum Service kommen. Ein anderes Audizentrum hatte 17,8% geboten und wäre auch auf 18% gegangen, aber der VW-Verkäufer war sehr engagiert und das sollte man auch honorieren🙂 Außerdem wars bei mir fast um die Ecke, da könnte ich zu Fuß hin gehen.
Wenn der Audi-Dealer nicht will, kann man nen A5 auch beim VW-Dealer kaufen. Irgendwo in der Firmengruppe gehörte ein Audihaus dazu...
15 Antworten
Zitat:
Sorry denk halt endlich selber!!
Oder brauchst du immer andere???
*Ironie aus*
Absolute Nullnummer der Beitrag. Ob da Ironie oder Sarkasmus dahinter steckt ist völlig egal. Der TS stellt hier eine Frage, die man ihm wohl in diesem Forum fair beantworten kann/sollte.
@TS, das letzte Inserat halte ich für ganz interessant. Nachlässe sind aber auch sicherlich da noch möglich. Interessanten Gecshmack hast du...Bicoloursitze und Wurzelholz😛
In diesem Sinne
mep