ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Neulings Fragen zu Polo 86c!

Neulings Fragen zu Polo 86c!

Themenstarteram 18. März 2007 um 18:14

seit heute bin ich stolzer besitzer eines 86c und beim gemütlichen grundputz sind mir einige dinge aufgefallen die ich nunmal erfragen wollte ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

1. ich hab erfahren das wohl mal ne scheibe eingeschlagen wurden ist an der fahrerseite

nun mein problem ich hab keine fenster kurbel dran und keinen "stift" zur verstellen der spiegel und das is natürlich nich so toll

bei näherem hinsehen ist mir aufgefallen die mechanik zum fenster öffnen fehlt wohl auch nun meine frage kann man das selber machen oder is da eher werkstatt kenntniss von nöten?

2. beim kauf is mir gleich aufgefallen das ich auf der hutablage 4 schwere boxen hängn hab und mir das von der sicherheit nichso gefällt wollte ich anfragen wies mit ner anlage dort aussieht ich hab schon verschiedene seiten durchgesehn und wollte fragen ob es langt die vier serien boxenplätze zu nutzen + subwoofer + radio + endstufe um nen guten sound mit schönen klang und bässen fürn alltag zu bekommen aufgefallen sind mir die produkte von megakick (www.ett-online.de) vielleicht könnte mir ja jemand en kit zusammenwurschteln des radio sollte auf jedenfall mp3 und cd + usb haben und es soll nich so überteuer werden

3 wenn ichn kit zusammen hab soll ich mir fachhilfe holen wegen verlegen der leitungen oder bekommt man das so auch hin?

4. im schein steht das ich en 5 gang getriebe habe aber ich hab nur 4 gänge der schein ist schon etwas älter wurde früher der rückwährtsgang mitgezählt oder weis ich da einfach was nich?

 

so hier noch ein paar bilder von meiner karre

http://img64.imageshack.us/img64/9896/dsc01239gk4.th.jpg

http://img64.imageshack.us/img64/949/dsc01249hn4.th.jpg

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. März 2007 um 19:15

bei mir aufm schein steht auch 5-gang getriebe ab bei mir is nur nen 4-gang drin weil das 5 gang ma nen schaden hatte da war irgendwas damit..... kann also sein das deiner das selbe problem ma hatte un da dann nen 4-gang reingekomm is

am 18. März 2007 um 19:24

1. kann ich dir leider keine antwort geben ...

2. also ich würde die finger von den kram lassen, da bei dem ett ..., probiers mal bei http://www.acr.ch/acr/index.html oder http://www.tonartstudio.de , den von diesen noname marken habe ich nur schlechtes gehört ...

3. ich habe mir die anlage auch selber eingebaut und keine probleme du musst nur sehen das du das power kabel und cinch kabel voneinander verlegst ... also das eine rechts und das andere links ....

4. meiner meinung nach wurde der rückwärts gang nicht mitgezählt ...

Themenstarteram 18. März 2007 um 19:36

danke für eure schnellen antwort mein porb wegen dem audio kram is nur der das ich keinen plan von hab welche komponenten zusammen passen das es super läuft wäre cool wenn mir jemand mal sone liste zusammenstellen könnt

am 18. März 2007 um 19:41

also wenn du es ziemlich günstig und guten haben willst probiers bei acr mit axton oder spectron ... und autoradio würde ich dir ein jvc empfehlen ...

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:10

sache is ja die das ich echt keinen peil hab ich weis nur das ich vorne runde boxen brauch und hinten ovale und ich hoffe die sollten langen dazu dann halt nen sub kasten und ne endstufe könntest mir vielleicht en kit mal hier aufschreiben mit bildern unso?

am 18. März 2007 um 20:30

Heck: Axton CAX699 6*9 oder ein Soundboard CAX65

Front: Alpine SXE-0825S (extra für polo hergestellt)

Headunit: JVC KD-G721

Subwoofer: Axton CAX259

Verstärker: Spectron SP-A4150 oder Axton C509

 

dabei lässt du das frontsystem übers autoradio laufen und die beiden 6*9 boxen und den sub gebrückt über den verstärker laufen ...

das autoradio ist eigentlich ziemlich egal hauptsache kein noname... am besten kannste eins von alpine nehmen aber da musste etwas tiefer für in die tasche greifen wenn du das alles haben willst mit usb usw. ...

hab dir die genauen marken bezeichnungen gegeben, du gehst jetzt einfach auf www.acr.ch/acr/index.html und dann unter den menüpunkt "Marken" und dort stehen die ganzen marken klickst jeweils die marken an und gelangst auf die homepage der jeweiligen marke und kannst dir dann die dinge anschauen ... hast ja die bezeichnungen und musst dir nur die sachen raussuchen und kannst dir diue ganzen angeaben angucken ..

du kannst aber auch mal in einen laden fahrewn der nei dir in der nähe ist und kannst dich da beraten lassen ...

das was ich dir gesagt hab ist ca. das gleiche was ich auch drin habe und das knallt gut in so einem kleinen auto und reicht vollkommen ...

Themenstarteram 18. März 2007 um 20:36

vielen dank schonma für die mühe die du dir gemacht hast! und noch ne frage isses einigermassen machbar den ganzen kram selbst einzubauen mit anschließen und alles?

am 18. März 2007 um 20:44

also ich habs alles selber gemacht ... hatte keine probleme ... was ich scheiße fand war das mit den kabeln verlegen das ist sozusagen das zeitaufwendigste ich hatte den ganzen fußboden gelöst usw. musst halt nur aufpassen das du powerkabel und cinchkabel nicht zusammen verlegst. Sondern getrennt verlegst und zwar links und rechts ... das anschließen ist gar bnet so schwer ... autoradio raus .. neues anschließen chinch und remote kabel dran autoradio rein ... verstärker fest schrauben (ich habe ihn an den sitz fest gemacht) chinch und remote kabel dran ... powerkabel dran ... boxenkabel dran und an die boxen bzw sub dran .. und zuletzt das powerkabel mit eioner sicherung versehen und an die batterie dran .. fertig ..

 

es gibt aber auch noch ein kondensator .. aber der ist nicht unbediingt notwendig .. das ding regelt einfach nur den stromfluss zum verstärker .. halt so das der immer konstant ist ...

Themenstarteram 18. März 2007 um 21:44

nochen problem was mir grade einfällt beim fahrersitz kann ich den nicht umklappen weil der zug gerissen is an einer seite wie kann ich das beheben ohne den ganzen sitz aufzuschneiden ?

am 18. März 2007 um 23:35

Aufschneiden musst du den nicht ;-)

An der Lehne sind unten Haken, die du aufbiegen musst. Dann kannst du den Bezug hochziehen, und einen neuen Seilzug einbauen

Themenstarteram 19. März 2007 um 14:57

danke für die antwort werde mich gleich mal ran machen und gucken gehn!

hoffe für die andern fragen habt ihr auch noch antworten für mich ;)

am 19. März 2007 um 16:52

Willst du mir die Hutablage mit den Boxen nicht verkaufen??

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:13

was zahlsten ;)

am 19. März 2007 um 21:16

Ich bräuchte nochn paar Infos wie:

-Leistung

-Funktionstüchtig?

 

und wenns geht ein Foto

Deine Antwort
Ähnliche Themen