Neuling und fragen zum C4 Coupe ´05

Citroën C4 1 (L)

Moin,

bin seit kurzem nun C4 Coupe bj. 07/05 besitzer und habe brennende Fragen dazu. Nicht falsche verstehen, hatte vorher Honda und Audi und ich musste feststellen, das es für Citroen nicht wirklich viel zubehör gibt :-(

1.) Ist es möglich, die Displayfarbe zu ändern am Multifunktionsdisplay?
2.) Welchen ESD würdet Ihr empfehlen ( soll Knackig sein )
3.) Kann man da ein anderes Lenkrad anbringen ( Das Multi ist bähhh )
4.) Wie schaut das mit dem Radio aus? Anderdes kann man ja bedenkenlos einbauen nur dann wäre die knöpfe vom Multi Lenkrad ausser gefecht richtig?
5.) gibbet K&N Luftfilter dafür, finde nirgends welchen
6.) Was sind die bekanntesten Mängel die ab 60.000 KM auftreten könnten?
7.) Angeleyes sinvoll?

OK, das sollte erstmal reichen :-) Hoffe, ihr habt paar hinweise und tips für mich!

Danke

18 Antworten

ok, werd ich mal tun, aber mal wieder ne andere frage:

Warum zeigt er mir heute ständig "STOP" an? ÖL usw, wurde gewechselt. Wozu dient diese leuchte? Hab die auch im Peugot gesehen beim Kollegen. Fehler meinerseits?

Ist es echt notwendig beim Starten immer etwas gas zu geben? Ich mein bei nem 05er Wagen? Darum zeigte er dauernd Stop. Mir sagte der Händler, es sei Normal bei Citroen, das man beim Starten Gas geben muss, damit der Öldruck steigt????? Also bei nem 95er Baujahr geh ich ja noch mit, aber diese Aussage scheint mir etwas komisch oder etwa nicht??

Also wenn STOP erscheint, ist schon was Groesseres im Argen, da wuerde ich vorsichtshalber mal die Werkstatt reinsehen lassen. Steht keine weitere Info im BC-Dislay?

Gas geben beim Starten musst du definitiv nicht! Frag mich aber bitte nicht, was das sein koennte, bin leider kein Mech.

Also folgender Fehlerverlauf ( oje, und ich wollte doch nur paar fragen fragen ). :

Beim Motorstarten ohne Gas geben, erscheint "STOP" auf dem Display und in der Infoanzeige überm Radio " Öldruck zu niedrig". Gibt man gas, verschwindet es. War heute bein nem Citroen Händler, allerdings war die Werkstatt schon zu und ermeinte auch, das man kein Gas geben brauch ( mir kam das schon komisch vor, als das der Händler sagte ). Im Motorraum riecht es auch nach öl, ok ist ja uch kein Neuwagen, allerdings auch da meinte der Citroen Verkäufer, das es nicht normal ist. Womit hängt denn so ein Niedriger Öldruck zusammen?