1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuling stellt sich vor

Neuling stellt sich vor

Audi A4 B6/8E

Hallo an alle,

bin durch Zufall bei der Suche nach 19" A8-Felgen auf Euer interessantes Forum gestoßen und muss sagen, dass ich es Klasse finde.

Hab nach langen überlegen und hin und her rechnen mir auch so´n "Pampersbomber", nach einigen GTI´s und Abwegen zu einem nicht nennenswerten italienischen Hersteller, zugelegt. Denk aber, dass er sich sehen lassen kann.

- 1.9 TDI Front (´03)
- Atlasgrau
- S-Line Plus
- 17" jetzt als Winterräder (deswegen Suche nach 19", der nächste Sommer kommt bestimmt)
- Sitzmemory
- Xenon

Hab auch schon ein bißchen dran rumgebastelt. Das Xenon musste einem Xenon-Plus weichen. Hatte damals bei der Bestellung extra auf´s neue Modelljahr gewartet, da gab´s noch keins. Bestelle und was gibt es 4 Wochen später? XENON-PLUS. Gott seid Dank kennt man jemanden beim Abschleppdienst. Musste es nur tauschen. Ging auch bis auf ein bißchen Biegerei.
Scheiben hinten sind verspiegelt. S4-Grill rein und das Ganze noch ein bißchen gen Erde gerückt mit 40ér H&R-Federn.
Bremssättel musste ich lackieren, weil die rosteten!!! Hatt jemand von Euch sowas auch schon gehabt?
Weiterhin klappert etwas an der VA, wenn ich bei mir auf Arbeit, über Kopfsteinpflaster, ins Parkhaus biege. Mein wie Ihr sie nennt "Freundlicher" sagt, dass wäre beim S-Line wegen dem harten Fahrwerk normal. Das kann ich aber bei einem Preis von 36 K€ nicht als Antwort gelten lassen. Gibt´s da irgendwelche Ideen?

So jetzt noch´n paar Pics

bis dahin

der willi

34 Antworten

Ach soooo 😁 .... kommt drauf an, ich hab mich für die Bastellösung nie richtig interessiert (nur mitgelesen, da ich ja das ExtPaket habe) ... da war nur immer die Rede von "verkleben" oder "Verschrauben" ... ob jetzt von Innen oder Außen weiß ich nicht, aber hinter die Schürze wird mit Sicherheit kein Audianer'n Auge werfen, glaub ich nicht 😉 also Willi: "ran an das Gitter" 😁

ralle

So hier nun wieder ein paar Veränderungen am "Vierringler"

SCC-Spurverbreiterungen 5mm vorn 10mm hinten mit Pics

@ trekuslongus

hattest mit Deiner Vermutung recht. Hinten schleift es doch ein bißchen. Werd aber die Innenverkleidung noch etwas bearbeiten, dann passt´s 😁

Chiptuning hs-elektronik. Wagen rennt "Avanti". Im letzten Gang bis an den roten Bereich, sind dann laut Tacho 242 km/h. Nur mit dem Preis muss ich nochmal verhandeln. Die woll´n mich abzocken.

das mit dem S4-Grill in der Stoßstange hab ich wieder verworfen. Wie schon in ´nem anderen Thread gepostet, ist der S4-Grill nicht so tief wie der Originale. Sieht, wenn man ihn dann in die orig. Chromumrandung einbaut, nicht toll aus. Sitzt zu tief drinn und kann dann nicht so wirken 😁
Bin schon an ´ner ExtPaket-SS dran. Hab auch schon eine, Preis muss nur noch stimmen. Da lackier ich die Einsätze dann in Granit. Da müsste es stimmig sein.

so nun noch ein paar Pics ohne und mit SCC-Platten.

der willi

PS: bei Neuigkeiten meld ich mich wieder

vorn ohne

vorn mit

hinten mit

Deine Antwort