Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Neuling stellt sich vor

Neuling stellt sich vor

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. November 2004 um 2:02

Hallo an alle,

bin durch Zufall bei der Suche nach 19" A8-Felgen auf Euer interessantes Forum gestoßen und muss sagen, dass ich es Klasse finde.

Hab nach langen überlegen und hin und her rechnen mir auch so´n "Pampersbomber", nach einigen GTI´s und Abwegen zu einem nicht nennenswerten italienischen Hersteller, zugelegt. Denk aber, dass er sich sehen lassen kann.

- 1.9 TDI Front (´03)

- Atlasgrau

- S-Line Plus

- 17" jetzt als Winterräder (deswegen Suche nach 19", der nächste Sommer kommt bestimmt)

- Sitzmemory

- Xenon

Hab auch schon ein bißchen dran rumgebastelt. Das Xenon musste einem Xenon-Plus weichen. Hatte damals bei der Bestellung extra auf´s neue Modelljahr gewartet, da gab´s noch keins. Bestelle und was gibt es 4 Wochen später? XENON-PLUS. Gott seid Dank kennt man jemanden beim Abschleppdienst. Musste es nur tauschen. Ging auch bis auf ein bißchen Biegerei.

Scheiben hinten sind verspiegelt. S4-Grill rein und das Ganze noch ein bißchen gen Erde gerückt mit 40ér H&R-Federn.

Bremssättel musste ich lackieren, weil die rosteten!!! Hatt jemand von Euch sowas auch schon gehabt?

Weiterhin klappert etwas an der VA, wenn ich bei mir auf Arbeit, über Kopfsteinpflaster, ins Parkhaus biege. Mein wie Ihr sie nennt "Freundlicher" sagt, dass wäre beim S-Line wegen dem harten Fahrwerk normal. Das kann ich aber bei einem Preis von 36 K€ nicht als Antwort gelten lassen. Gibt´s da irgendwelche Ideen?

So jetzt noch´n paar Pics

bis dahin

der willi

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 15. November 2004 um 2:22

ach und S4-Türleisten find ich auch lecker.

Themenstarteram 15. November 2004 um 2:23

noch ein Pic

Themenstarteram 15. November 2004 um 2:24

und noch eins

Themenstarteram 15. November 2004 um 2:25

yes

Themenstarteram 15. November 2004 um 2:27

trekuslongus bastelt sich eins für den Grill, ich kleb es nach guter alter Quattro-Manier auf´s A-Brett.

Ich sach einfach mal Tach. bin zwar kein Audifahrer, aber das macht ja nix :)

Schicken Einkaufswagen haste da... :D

Ich würde jedoch keine 19`er drauf machen. Maximal 18`er. Bei uns fahren sehr viele mit den riesen Felgen rum. Das sieht selbst bei solchen Fahrzeugen noch peinlich aus. Hab jetzt grad leider kein Bild bei der Hand.

Letztendlich musst Du das aber selber wissen. Welche Felgen schweben Dir denn so vor?

Der Morn

am 15. November 2004 um 6:00

Moin Willi,

... herzlich willkommen bei uns A4lern (Du scheinst Dich ja bis jetzt gang gut versteckt zu haben :D )

.... mich scheinste ja dagegen schon zu kennen ;)

Sieht gut aus Dein Auto, was ich von S4-leisten halte weißt Du ja bestimmt :D

Was das Klackern an der VA angeht, so kann ich das nicht bestätigen ... hab ja auch das S-LineFw, aber da klappert nix !

Rost am Bremssattel hab ich auch keinen, welcher war's denn, vorn oder hinten ?

Hast Du auch Distanzen drauf ? .... erkennt man so schwer.

Ach ja, was ich an Deiner Stelle vielleicht noch machen würde ist, den unteren S4-Grill reinzubosseln ... ich meine bei bei www.audi4ever.at gäb's ne Anleitung dafür ... sieht "homogener" aus :D

@Morn

... schau mal in meiner Signatur, ich finde nicht, dass meine 19er "peinlich" ausseh'n ;)

Gruß

ralle

19" sind auf jeden Fall extrem schön. Ich habe auf meinem A4 die leicht polierten Original A8 W12 Felgen in 8,5x19.

Ich habe das nie bereut!!!!!

Themenstarteram 15. November 2004 um 11:08

@ Morn

Danke für das Kompliment, finde aber 19 er nicht peinlich. Aber das soll wirklich jeder selber entscheiden.

 

@ trekuslongus

hab schon ein paar Tage bei Euch gespitzelt. Hi.hi und habe mit Genuss Deine Abwanderwünsche verfolgt. Wirklich lustig wieviel Leute sich Deinen Kopf zerbrechen.

Deine 19er sind der Hit, aber auch schwer für vernünftige Preise zu bekommen.

Distanzen sind nicht drauf, hab bei den GTi´s schlechte Erfahrungen, wegen Lenkrollradius und daraus resultierendem Spurinnen nachrennen + leichte Vibrationen, gemacht.

Mit dem S4 Grill muss ich heute abend zu Hause mal schauen. Wusste nicht, dass man das passend bekommt. Bin hier im Shop über UMTS unterwegs und hab´s über Deinen Link nicht gleich gefunden. Trotzdem danke, was zum fummeln ist immer gut.

Das Klappern ärgert mich, mal sehen vielleicht bekomm ich noch ´nen hilfreichen Tipp.

@ garfield75

sieht prima aus. Würd ich auch nehmen.

@ trekuslongus + garfield75

ist´s mit den 19ern nochmals merkbar härter geworden? Das Fahrwerk mein ich natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von der_willi

Distanzen sind nicht drauf, hab bei den GTi´s schlechte Erfahrungen, wegen Lenkrollradius und daraus resultierendem Spurinnen nachrennen + leichte Vibrationen, gemacht.

ist´s mit den 19ern nochmals merkbar härter geworden? Das Fahrwerk mein ich natürlich.

... dann hattest Du bestimmt die Falschen ohne Zentrierung ! ... hab jetzt im Winter auch wieder 2x10v und 2x15h drauf, und da vibriert nix ;) ... sieht aber auf jeden Fall besser aus :D

Was die Härte mit 19" angeht, dachte ich eigentlich, dass das kein großer Unterschied ist, aber jetzt, wo ich nach 5Monaten 19" auf 17" gewechselt habe, muß ich zugeben, dass es doch ein wenig komfortabler ist ... kommt aber wohl auch durch den unterschiedlichen Luftdruck ... 19" = 3,1bar und 17" = 2,5bar .... und er läßt sich jetzt viel leichter lenken !

Gruß

ralle

Hallo,

nettes Wägelchen hast Du da - vor allem die Farbe würde ich mittlerweile meinem Schwarz vorziehen - Kompliment.

Zum S4 Grill.....bin auch gerade am Umbau - habe mich jedoch für die komplette s4 Stange entschieden - paßt dann einfach besser wie ich finde-.....

aber ansonsten ...sehr schön.....

Hast du die s4 Leiten beim Freundlichen gekauft oder illiger erstanden ??? Bin zur Zeit auch auf der Suche....

Falls was weißt :-)

so long...

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:07

[QUOnettes Wägelchen hast Du da - vor allem die Farbe würde ich mittlerweile meinem Schwarz vorziehen - Kompliment.

TE]

@b6freak

Stimmt. Bin zwar jemand der sein Vehikel pflegt, doch bei schwarz sieht man alles und richtig gut sieht er nur SAUBER aus:D ... atlasgrau hingegen verzeiht Dir da fast alles

 

Die Leisten habe ich im Sommer ´03 beim Freundlichen gekauft, da hatte ich noch nicht einmal deen A4. Kamen damals um die 100 €. Habe aber gehört, sie sind heute viel teurer:mad:

der willi

Themenstarteram 15. November 2004 um 14:16

@trekulongus

[QU... dann hattest Du bestimmt die Falschen ohne Zentrierung ! ... hab jetzt im Winter auch wieder 2x10v und 2x15h drauf, und da vibriert nix ... sieht aber auf jeden Fall besser aus

Was die Härte mit 19" angeht, dachte ich eigentlich, dass das kein großer Unterschied ist, aber jetzt, wo ich nach 5Monaten 19" auf 17" gewechselt habe, muß ich zugeben, dass es doch ein wenig komfortabler ist ... kommt aber wohl auch durch den unterschiedlichen Luftdruck ... 19" = 3,1bar und 17" = 2,5bar .... und er läßt sich jetzt viel leichter lenken !

OTE]

Dann werd ich die Distanzen mal im Auge behalten, weiß nicht mehr genau wie die damals aussahen.

Das mit der Härte hab ich mir schon fast gedacht, aber wer schön sein will muss fühlen :D:D:D

der willi

Klappern VA

 

Hallo der_willi

das mit dem Klappern von der Voderachse kann ich bestätigen.

Nach Einbau eines Bilstein Gewinde Fahrwerks sehr stark wahrnehmbar!

Man hört (spürt es im Lenkrad) wenn man zum Beispiel eine extrem wellige Stasse mit kurzen folgenden Stößen befährt, oder über Bahnschiene, oder was anderes in der Art. Aber meistens nur, wenn beide Vorderräder die "Unebenheit" gleichzeitig erreichen. Ist das bei Dir genau so?

Gruß, Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen