neuling mit wenig ahnung!

hi

also habe nun endlich meinen motorrad führerschein.

jetzt überlege ich mir eine maschine zu kaufen, für mich kommt eigentlich nur ein supersportler in frage.
hätte z.b beispiel an einer gsxr 600 oder ner honda cbr600rr.

mein führerschein ist zur zeit noch auf 34ps beschränkt wie siehts denn da mit probefahrten aus?
es wird doch wohl kaum händler geben die solche maschinen gdrosselt zur probefahrt haben oder doch?
und offen werden sie erst recht keine probefahrt zulassen oder?
wie sieht das später aus muss die maschine ja als 34 ps versichern möchte sie aber (eigentlich)offen fahren wie funktioniert das ?
kostet das eintragen der 34 ps in den fahrzeugschein?

mfg

59 Antworten

hi

die beiden oben genannten maschinen hätten mir auch sehr gut gefallen können werden aber preislich teurer sein und auch nur gedrosselt zu fahren sein weil sie wahrscheinlich doch deutlich mehr als 34 ps haben oder?

also optisch habe ich eben im geschäft wo ich mir meine zugelegt hab mehrere motorräder gesehen die mir optisch besser gefallen hätten aber leistungsmäßig so hoch angesiedelt waren das es mir zu albern ist sie zu drosseln.

weil ne maschine die nach leistung hat sollte sie auch haben, ist wie beim auto hatte mal nen super aussehenden und laut brüllenden fiesta aber leider nur 60 ps toll oder?
den hab ich schnell verkauft und mir ein fast serienmäßigen vr6 geholt dem man die leistung kaum an sieht aber sie ist vorhanden.
p.s nutze die leistung auch nicht täglich aber ist doch schön zu wissen das man kann wenn man will.
mfg

hi

ja musste jetzt ein motorrad haben deswegen auch so schnell.
danke für eure tipps und ratschläge.
ja werde erstmal vorsichtig rangehen (keine angst)
ich weiß das biken auch eine große gefahr ist
in diesen sinne euch allen noch eine unfallfreie bikersaison.
mfg marco

machs doch wie ich, kauf dir ne triumph.
fährt keiner geiles ding und gar net mal so teuer.

@montyburnes du meinst bestimmt die GSR600.
die ist schön, die würd' ich auch noch nehmen.

oder ne z 750 (kawa) hat gut bums und kannst ne menge dran rumbasteln (im gegensatz zur triumph)
Bei T. hat man halt immer die Probleme mit gebrauchtteilen oder zubehör von fremdherstellern. (der preis der exoten)

ich fahr die tt 600, hab net viel bezahlt und würd se immer wieder kaufen.

vlg manni

hallo
^^^^
habe schon gekauft trotzdem danke
mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wuergemotor

hi

also hab so mir so eben ne fmx für 4700 mit drosselsatz und eintragung(aber wird offen geahren) gekauft.

ist dir das nicht zu gefährlich?... also ich mein wegen den 4ps.... würd ichs nicht riskieren.

😁

hallo

die frage ist wer die 4 ps messen möchte?
selbst der händler meinte das dies eigentlich nicht möglich ist.
mfg

Man kann aber überprüfen ob die Drosselung ordnungsgemäß verbaut ist....

Dennoch viel Spass...

hi

das stimmt natürlich aber naja
ein bissschen was muss ich mir gönnen wenn nicht übersteh ich die 2 jahre nicht.
mfg

Tschuldige wenn ich lache: HAHAHAHAHAH

Als ob die 4 beschi**enen PS nen Unterschied machen würden... meine Güte, man kann sich auch anstellen... unglaublich.

Aber nun, das musst du wissen ob die ganzen Strafen auf dich nehmen willst, viel spass dabei.

Und trotzdem ne schrottfreie Saison und gnädige Polizisten wünsch ich dir...

Grüße ein auf 34PS fahrender und damit völlig zufriedener
Toby

Zitat:

Original geschrieben von Toby@6N

Als ob die 4 beschi**enen PS nen Unterschied machen würden... meine Güte, man kann sich auch anstellen... unglaublich.

Vielleicht hat sie ja auch durch die Serienstreuung schon 4 Ps weniger?? 😉😁

MfG

Zitat:

Original geschrieben von >D~mode<

Vielleicht hat sie ja auch durch die Serienstreuung schon 4 Ps weniger??

MfG

darum gehts aber nicht.

Ich z.b hab auch erst angefangen. Also Anfänger. Meine ist auf 98 ps gedrosselt. HAt offen 102. Da das ding uralt ist wird es aber nichtmal mehr die 98 bringen. Nun wenn ich aber die drosselscheiben nicht verbauen würde.. (was man ja leicht nachprüfen kann) so wär ich dran. Bei der Polizeikontrolle....(die lassen bei und teilweise nen mobilen Rollenprüfstand anfahren...krass oder?😁) würd ich mir nix denken, hab ja offenen schein und wer glaub da das mit der drossel nicht.

Problematisch wirds bei nem Unfall. Das Teil ist nämlich mit 98ps im Versicherungsvertrag. Nun will ich nicht wissen was dann passiert.... ich glaub nicht das da die Versicherung kampflos zahlt.

Deshalb meinte ich wär mir das wegen den paar Ps einfach ein zu hohes Risiko. Drosseln ist ja nicht so teuer(wenn du dir schon nen neuen Bock leisten kannst😉 )

(muss mal gucken ob meine überhaupt drin ist..... nicht das der Vorbesitzer da gespielt hat😁)

Jepp, genau so siehts nämlich aus...
gerade bei 4ps kann er sich die scheiben (oder wie auch immer sie gedrosselt ist) einbauen und gut is.
Wenn er nen unfall baut oder sonst irgendwas, können die ihm nichts und er hat trotzdem fast die volle leistung.
Es geht doch nur darum, dass die drossel auch verbaut ist! Und nicht, ob sie nun in wirklichkeit von werk aus schon 4ps weniger hat, als im schein angegeben ist.
Das interessiert unsere grünen freunde nicht, die wollen nur wissen ob das ding da drin is

Was ich eigentlich sagen wollte, war das viele bikes eben weniger Leistung haben, als wie im Schein steht.
Jedoch merkt man diesen Unterschied so gut wie garnicht.
Was heißen sollte, das wenn er sie drosselt er diese 4 Ps nichtmal merken würde. Dafür würde er allerdings völlig legal fahren, was ja auch seine Vorteile hat. 😉

MfG

hi

also ein freund von mir fährt die gleiche mashine ebenfalls offen und ist auch schon des öfteren angehalten wurden alles ohne probleme.er hat auch noch den beschränkten führerschein.
mfg marco

hi

und mit geld hat das nichts zu tun, muss den drosselsatz eh bestellen wegen der eintragng auf 34 ps.
mfg

Deine Antwort