- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Biker-Treff
- neuling mit wenig ahnung!
neuling mit wenig ahnung!
hi
also habe nun endlich meinen motorrad führerschein.
jetzt überlege ich mir eine maschine zu kaufen, für mich kommt eigentlich nur ein supersportler in frage.
hätte z.b beispiel an einer gsxr 600 oder ner honda cbr600rr.
mein führerschein ist zur zeit noch auf 34ps beschränkt wie siehts denn da mit probefahrten aus?
es wird doch wohl kaum händler geben die solche maschinen gdrosselt zur probefahrt haben oder doch?
und offen werden sie erst recht keine probefahrt zulassen oder?
wie sieht das später aus muss die maschine ja als 34 ps versichern möchte sie aber (eigentlich)offen fahren wie funktioniert das ?
kostet das eintragen der 34 ps in den fahrzeugschein?
mfg
Ähnliche Themen
59 Antworten
Es wurde aber auch schon öfter gesagt das es bei Polizeikontrollen eher nicht auffällt, bei einem Unfall mit Schaden an anderen Fahrzeugen und evtl. Verletzten wird jede einzelne Schraube an dem Motorrad gelöst und DANN fällt auf das die Drossel nicht drin ist und DANN bist du am A*sch, aber vom feinsten.
yo,da hat der tobi vollkommen recht....wenn`s dich aufstellt (schuld oder nichtschuld is unerheblich ) wird dein bock von der staatsanwaltschaft sichergestellt und fein säuberlich zerlegt...und des sin keine hauptwachtmeister hinz und kunz,da sin vollprofis am werk und im falle einer nicht vorhandenen drosselung biste so richtig schön im a.... ,deine versicherung lässt die sektkorken knallen und du bist im schlimmsten falle den rest deines lebens verschuldet...
na da kannste ja immer noch den drosselsatz,welchen du bestellen musstest aber nicht verwendet hast,im e-bay verhökern....die paar kröten wirst dann brauchen !!!
nix für ungut ... 4 PS ...kapier ich ned .. gruss robi h 1
ich glaub auch nicht das man die 4 ps überhaupt merkt
4 ps --> die haste doch schon wenn de ein fahn lässt :-)
Zitat:
Original geschrieben von -mo
ich glaub auch nicht das man die 4 ps überhaupt merkt
ohhh.. . das wurde doch jetzt schon 10 mal gesagt.
Es ist in D sch****egal ob du 4ps, 7ps, oder -4ps zur Serienleistung hast(Serienstreuung usw). Es interessiert nur ob der Drosselsatz verbaut ist oder nicht.
Ausserdem wenn z.b dein Bock im Arsch ist nach nem crash kann man schlecht ne Leistungsmessung mache nicht?
Ob ein drosselsatz verbaut ist oder nicht ist leicht nachzuvollziehen.
Ich kann das echt nich nachvollziehn wegen 4 lächerlichen ps so nen aufstand zu machen. Ich wünsch dir freilich ne Unfallfreie Saison, und das sie dich nie erwischen, andererseit würd es mir ehrlich gesagt nich leidtun wenn sie dir die Pappe zwicken.

ps: so abwägig ist das mit dem Beschlagnahmen und überprüfen nicht. Kenn hier ein paar Beispiele da wurden Steuergeräte und Bremsen einbehalten

Schade
An wuerge:
sCHAde das du nich auf dein herz gehört hast sondern auf diese Kasperltruppe hier.
Hättest dir lieber das kaufen sollen was was dein erster gedanke war.
lass dir doch nichts einreden von den "Erfahrenen".
wenn du nen supersportler fahrne willst dann mach das doch.
drosseln einer 600er is no problem.
ganz ehrlich ..supersportler sehen einfach hammer aus.
egal welche maschine du am anfang fährst...dich kanns immer legen wenn du nich vorsichtig bist.
naja... wünsch dir viel spass aufm moto.
p.s in 2 jahren kaufst dir was gscheits
rechtschreibfehler könnt ihr euch in den.. schieben
Na entschuldige mal...
Hier wurde nicht explizit gegen das Motorrad gewettert, sondern dagegen die Drossel zu entfernen!
Jeder der Motorrad fährt weiß wie verschieden Geschmäcker sind, darum fahren wir auch auf 2 statt auf 4 Rädern, oder nicht?
Darum wird normalerweise von außen kaum Einfluss genommen bei Design, Sitzposi und Bückungsgrad!
Unserem Neuling ging es darum die besten Fahrleistungen zu erreichen, auch gerne mit illegalen Mitteln.
Dagegen war der Großteil hier, mich eingeschlossen, weil es einfach unsinnig und höchst dämlich ist sich nicht an die 2 Jahre 34PS zu halten.
Und wenn er sich nun die FMX gekauft hat, hatte das den Grund das er max. Fahrleistungen im 34PS Bereich haben wollte aber selbst hier will er für 4 PSchen die Drossel fliegen lassen.
Und mit 34PS auf dem Moto hat man mit sicherheit an der Ampel und am Kurvenausgang die Nase vorn, da gehe ich schwer von aus!
Re: Schade
Zitat:
Original geschrieben von amateur19.85
An wuerge:
1.sCHAde das du nich auf dein herz gehört hast sondern auf diese Kasperltruppe hier.
2.p.s in 2 jahren kaufst dir was gscheits
3.rechtschreibfehler könnt ihr euch in den.. schieben
zu 1.) na wenn das mal keine Verwarnung gibt. Du solltest vielleicht mal etwas an deinem Ton arbeiten!!!!
zu 2

weil du nen ssp besser findest?
zu 3.).. unterstreicht dein freundliches Wesen ja.
hi
also optik ist mir schon wichtig, deshalb finde ich eigentlich auch nur supersportler schön, aber wie oben bereits richtig gesagt ging es darum gute fahrleistungen zu haben und nur deshalb habe ich mich für die fmx entschieden.
wenn ich also in 2 jahren noch den lappen besitzen sollte und noch das nötige kleingeld habe, wird es für mich wohl kein halten mehr geben und werd mir nen supersportler zulegen welchen auch immer.
mfg
re
Jo das is ne gute ideeso wie du den threat eröffnet hast denk ich mir hast du einfach lust auf was sportliches und optisch ansehliches..
fahr auch grad nen supersportler gedrosselt...kann dir nur sagen ich wär auf keiner anderen maschine glücklicher.
die neue r6 wär doch was nices
ps. leute nehmt doch nich jedes wort auf die waagschale.
ich bin raus
Hihi, ich könnt mich mal wieder beömmeln...
Ihr habt alle sorgen, sowas.
Klar, nen Einsteigerbike muss nen voll einstellbares Fahrwerk haben, auch wenn nen Fahranfänger keinen Unterschied zwischen den Einstellungen merkt. Und sicher, macht nen riesen Unterschied ob 4 Kilo schwerer oder leichter, obwohl bei manch dickem Kind auch die ein oder andere Dose Slimfast den gleichen Effekt hätte. Egal, Hauptsache sieht geil aus das Ding! Und Ram-Air ist auch super, keine Ahnung was das ist aber Hauptsache es ist dran. Ganz wichtig natürlich auch was man an Tests, besonders was die Beschleunigungswerte und Höchstgeschwindigkeiten angeht, so aus dem Internet lernt!
Klar, kann unter realen Fahrbedingungen keiner umsetzen, aber wenn man laut Netz das schnellste und Beste Moped hat macht das natürlich echt was her. Und Geld? Kein Problem, immer fit durch Kleinkredit!
Hat eigentlich schon mal wer versucht nen 1000er Supersportler auf 125ccm zu drosseln um ihn schon mit 16 fahren zu dürfen? Oder, so Pimp my Ride mäßig ne PSII samt Monitor hinterm Nummernschild zu verstecken? Wundern würds mich nicht...
Die Zeiten das ein Motorrad ein Fahrzeug ist sind ja anscheinend auch vorbei, ist irgendwas zwischen Statussymbol und Funsportgerät, ne mobile Bungeeanlage wenn man so will.
Naja, der Unterschied zwischen nem doofen Tourer und nem Supersportler liegt ja auch erstmal in der Optik, den ganzen technischen Kleinkram braucht man ja nur damit die Fakten im Internet wieder stimmen.
Setzt doch mal nen uralten Mopedfahrer auf nen 34Ps-Moped. Ihr werdet staunen wie schnell son Ding sein kann. Mal ganz davon abgesehen das der moderne Mensch ohne Navi den Weg sowieso nicht findet.
Wie unschwer zu erkennen ist, ich versteh die Viva-Generation nicht. Macht aber auch nix, meine Eltern haben mich damals auch nicht verstanden. Nennt sich wohl Generationskonflikt...
Aber eine Sache ist heute definitiv anders als damals:
Haben wir früher mit dem ersten Motorrad nicht nur ansatzweise Fahren gelernt sondern auch die Technik mehr oder weniger nach und nach durchschaut wird das mit den modernen Mopeds definitiv nix mehr. Selbst für die Grundlagen wie zB mal nach den Kerzen schauen oder Batterie laden bedarf ja heute ne Menge know-kow und Zeit, fast unmöglich als Laie überhaupt an die Teile ranzukommen.
Macht aber alles nix, gibt ja Garantie, ADAC Plus, Handys, Anwälte und was weiß ich. Abgesehen davon kann euch dank Protektorensocken ja sowieso nix passieren.
Aber lasst mal, ich bin alt und alte Leute haben eh keine Ahnung - hab ich doch früher genauso gesehen.
Ich kannte mal jemanden der war doppelt so alt wie ich jetzt, also knapp über 80 und 60 Jahre davon aktiver Mopedfahrer. Ist jetzt leider schon ein paar Jahre tot aber glaubts oder lasst es, 2 Stunden mit so nem Typen quatschen bringt mehr brauchbare Informationen als 5 Jahre online sein und nebenbei noch Fachzeitungen zu lesen...
Chrom
4 PS mehr bei einer FMX? Boh ey, goile Sache, wow... Echt was nices... Dafür lohnt es sich auf jeden Fall, was zu riskieren.
Zitat:
Original geschrieben von Chrom666
Hihi, ich könnt mich mal wieder beömmeln...
Ihr habt alle sorgen, sowas.
Chrom
Respekt! Klasse Beitrag, schön geschrieben!
Edit by Schraubär 42....Bitte keine Fullquotes.
hi
ja ist echt ne geile sache mit den 4 ps.
aber nun ist doch gut fahr sie schon 2 wochen und die aufregung bringt garnix mehr.
mfg
Der Sound der FMX gefällt ihm doch eh nicht.
Kein Wunder, ist der Auspuff ja auch mit dafür verantwortlich das die Maschine nur 38 PS oder so hat. Ist ja immer noch der alte Dominator-Motor und der hat normal locker 45 PS wenn er nicht so beschnitten wird. Habens doch in der MO oder Motorrad schon gemacht. Einfach passende Auspuffanlage und schon waren einige der ursprünglichen PS wieder da.
Da frag ich mich grad wieviel PS dann mit dem original-Drosselsatz bleiben. Wie wird die FMX denn gedrosselt? Gibt da doch mehrere Methoden. Evtl. bleiben dann von den 45 auch wieder 40 über...