neuling mit wenig ahnung!
hi
also habe nun endlich meinen motorrad führerschein.
jetzt überlege ich mir eine maschine zu kaufen, für mich kommt eigentlich nur ein supersportler in frage.
hätte z.b beispiel an einer gsxr 600 oder ner honda cbr600rr.
mein führerschein ist zur zeit noch auf 34ps beschränkt wie siehts denn da mit probefahrten aus?
es wird doch wohl kaum händler geben die solche maschinen gdrosselt zur probefahrt haben oder doch?
und offen werden sie erst recht keine probefahrt zulassen oder?
wie sieht das später aus muss die maschine ja als 34 ps versichern möchte sie aber (eigentlich)offen fahren wie funktioniert das ?
kostet das eintragen der 34 ps in den fahrzeugschein?
mfg
59 Antworten
Ach, auf einmal ist fahren ohne Fahrerlaubnis doch wieder ne Staftat? Irgendwehr hat mir mal von 10eus erzählt?! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Ach, auf einmal ist fahren ohne Fahrerlaubnis doch wieder ne Staftat? Irgendwehr hat mir mal von 10eus erzählt?! ;-)
Fahren ohne Fahrerlaubnis=Straftat
Fahren ohne Führerschein=OWi
😉
Hab mal nachgeschaut, die FMX ist genau so schwer wie ne 600'er GSXR. Beide trocken 163kg. Schon nen bisschen viel für ne möchte gern Super Moto oder?!
Ähnliche Themen
Ich würde auch keine gedrosselte CBR fahren wollen. Deshalb würde ich mir eben was leichteres, schwächeres kaufen. Und bzgl. Sound: Also neben meiner 250er Virago (offener Auspuff, ich weiß, ist auch nicht legal) verblasst so manche Supersportlerin!
Es lässt sich also auch bei kleineren Maschinen was machen. Und was die Optik betrifft: Selbst diese 50 Kubik-"Racer" von Aprillia und Yamaha oder Honda schaun gut aus!
Im übrigen hat es meiner Meinung nach durchaus seine Berechtigung, dass man anfangs mit 18 nicht gleich auf 100 PS sitzt... (Und kommt mir jetzt nicht mit "was du machst ist auch illegal" von wegen offener Auspuff)
ja der sound..... des is doch des allgemeine reihen-4-zylinder-problem 😁
ich sag nur 90° v2 =)
gruß mo
hi
also werde mir dann wohl kein supersportler holen, weil gedrosselt ist ja albern.
werd mir dann vielleicht doch die fmx zulegen.
was ist denn ein realistischer preis für die fmx.
Die gibt's ja noch nicht so lange, deswegen wirst du wohl fast nur neue oder Vorführmaschinen finden. Wenn ich mich recht erinnere gingen die irgendwo bei 4500 € los. Wäre mir persönlich zuviel für dieses Motorrad (ohne es jetzt schlecht machen zu wollen).
SuMos sind nun mal allgemein nicht so günstig... Schau halt mal bei Motoscout24 oder Mobile.
Zitat:
Original geschrieben von pd78
Hab mal nachgeschaut, die FMX ist genau so schwer wie ne 600'er GSXR. Beide trocken 163kg. Schon nen bisschen viel für ne möchte gern Super Moto oder?!
Wie hat Honda das denn hinbekommen?? Verkleidungsteile aus Metall ??😁 Aber ich mag die sowieso nicht so.
Aber was hälst du denn von der?
KTM Duke
Oder von der?
Kawa ER-6n
Finde ich beide ganz gut fürn anfang.
MfG
Die Kawa ist echt nett! Schaut auch voll gut aus. ICh glaub, von Suzuki gibts jetzt auch so was ähnliches...
Wobei, ich würde mir glaub ich zum Einstieg nur etwas kaufen, das nicht gedrosselt werden muss (was ja bei Kawa und Suzuki schon notwendig wäre). Man kann das Teil dann ja wieder verkaufen und auf was Größeres umsteigen. Meist sind kleinere Bikes ja auch leichter und das "Gesamtpaket passt irgendwie". Und zum Üben ists sowieso besser!
die duke müsste man auch drosseln, kumpel hatte die für ein jahr auf 34 ps.... schon n geiles ding... vorallem mit den richtigen töpfen hat die nen sehr sehr fetten sound
Also gegen das Drosseln hab ich überhaupt nix,selbst meine erstre GPZ 500 mußte gedrosselt werden.
Was solls auch ?? Erst einmal hast'e genug Leistung und Zeit das FAHREN zu lernen.Schnell ist die Zeit um und das Entdrosseln kostet meist auch nicht soo viel.
Aber mal was anderes.Viele schreihen hier die Einsteiger-PS wären zu wenig.Sagt mir doch bitte mal wo man den unbedingt unmengen an PS braucht !?
Soll heißen was habt ihr als Einsteiger für Vorstellungen wo und wie man diese PS Zahlen ausleben soll ?
hi
also hab so mir so eben ne fmx für 4700 mit drosselsatz und eintragung(aber wird offen geahren) gekauft.
denke das leistung auch für einen anfänger sehr gut zu beherrschen ist.
fahr sie dann halt 2 jahre und hol mir was (gescheites)
bekomm sie leider erst dienstag aber werde mal nen bericht schreiben soweit es mir als anfänger überhaupt möglich ist.
was wird die maschine für einen wiederverkaufswert haben nach 2 jahren?
mit schätzungsweise 12000 km laufleistung bei guter pflege(scheckheft).
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wuergemotor
also hab so mir so eben ne fmx für 4700 mit drosselsatz und eintragung(aber wird offen geahren) gekauft.
Wow, das ging aber schnell! Viel Spaß mit der Maschine. 🙂
MfG
Na da gratuliere ich aber! :-)
Pass halt bitte gut auf, besonders am Anfang! Mag jetzt nicht wie der Vater mit dem Zeigefinder kommen, aber Motorradfahren ist halt trotz des Spaßes sehr gefährlich...