neuling hat Fragen zum 350 CDI
Hallo miteinander,
also ich bin eigentlich im BMW-Lager heimisch, aber mein Vater will auch mal ein vernünftiges Hochsitz-Auto und möchte daher von seinem 8 Jahre alten Renault Grand-Scenic auf einen GLK 350 CDI umsteigen. Er wollte zwar erst einen BMW X3, aber da bekommt er für sein Geld (ca. 32.500€) noch keinen aktuellen X3 während er bei MB noch ein aktuelles Modell bekommt, natürlich vorfacelift. Der hier soll es evtl. werden, er hat ihn schon angeschaut und gemeint, er steht da wie ein neuwagen: http://suchen.mobile.de/.../166407235.html?...
Was meint Ihr dazu, ist der Preis OK, ausser Leder, was mein Vater nicht unbedingt möchte ist eigentlich alles wichtige drinnen. Was ist zur AHK zu sagen, ist es normal dass da die Steckdose zu sehen ist, oder ist es eine zubehör AHK. Wie siehts mit den Felgen aus, sind das die großen 20 Zöller, wenn ja, wie verhalten die sich in hinblick auf mehrverbrauch, bzw. federungskomfort und auch kosten bei neuen Reifen. Hab ihm auch mal geraten den 250er in betracht zu ziehen, aber er will halt eigentlich den 6-Zylinder, auch wenn er sich von seiner jahresfahrleistung her nicht rentiert. Wäre über tipps sehr dankbar, zumal der Wagen evtl. noch diese Woche gekauft werden soll.
MfG Guzzimichl
17 Antworten
Hallo,
also uns sind durch das rauszögern und nochmal überlegen zwei gute Angebote durch die Lappen gegangen. Bei dem haben wir dann nach kurzer Beratung gleich zugesagt. Preislich geht nicht viel, ausser daß wenn der alte Wagen bis zum 22sten nicht privat verkauft wird, er mit 1000€ über Schwacke in Zahlung genommen wird.
Wegen Diebstahl muß man sich in unserer 950 seelen Ortschaft keine sorgen machen, Garage ist auch vorhanden und in Grenznähe zum Osten hin wohnen wir auch nicht. Wird schon gut gehn.
Gruß Guzzimichl
Zitat:
Original geschrieben von siegiw
fällt dieser Wagen mit der schönen knallroten Farbe nicht auch gerade den Autodieben!!! ins Auge? Da hatte ich Angst vor.Siegi
Das Gegenteil dürfte der Fall sein. Einen roten GLK kann man kaum klauen, er fällt immer auf. Problematisch dürften schwarz und Tenorit sein.
Hallo,
so einen Roten habe ich vergeblich gesucht. Er wurde dann tenoritgrau.
Das sieht mit dem Sportpaket auch gut aus.
Gruß, Udo