Neuling hat eine Frage

Harley-Davidson

Hallo ich habe mir eine FLT von 1987 geholt die seit 2000 abgemeldet bei einem Kunden von mir rumstand .Da dieses meine erste Harley ist und das Teil auch noch sehr günstig war musste ich Sie mir holen.Nun habe ich versucht das Teil zu starten und prompt schiesst das Öl aus einem Schlauch unter halb vom Anlasser raus .Laut meinem Kunden lief die Harley vor einem Jahr noch einwandfrei.Nun zu meiner Frage : Was könnte an dem Motor sein ?
Das Motorrad ist sonst in einem super Zustand und hat gesamt 25000 Meilen gelaufen
Gruß Haens

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@E-Glider schrieb am 3. Dezember 2015 um 09:53:42 Uhr:


Lucky, bist du Psychopathologistin, oder wie das heißt? 😉

Kann schon sein.

Psychopathologie beschäftigt sich auch mit den Formen eines krankhaften Erinnerungsvermögens (s. Anhang).

Ich habe damit allerdings kein Problem, weil immer so ein ähh..... Dingsbums benutze.

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Mach' Dir keine Sorgen, das Öl schmeißt der Motor aus der Entlüftung raus. Das ist normal. Wenn das Krad länger steht sammelt sich Öl im Kurbelwellengehäuse. Wird dann der Motor gestartet muss es raus. Das kann schnell mal ein halber Liter sein. Kannst es verhindern indem Du die Kerzen rausmachst und den Motor etwas drehen lässt bis er Öldruck aufbaut und das Öl zurück in den Oltank gepumpt hat. 3x so 30 Sekunden laufen lassen. Dann Kerzen rein und starten lassen, dann sollte nur noch ein ppar Tropfen kommen. Achte aber auf den Ölstand im Öltank.

Viel Spaß

Bockfahrer

Ich danke erstmal für die schnelle Antwort und werde es morgen oder am Montag direkt mal ausprobieren aber ich denke das du wahrscheinlich damit recht haben wirst da der verkäufer auch so in der richtung was verlauten ließ wenn das teil länger steht das der motor erstmal Öl rausschmeisst .Ich bin echt mal gespannt wie sich das Teil so fährt da ich bisher nur eine GS 750 und eine GPZ 900 und bis vor zwei Jahren eine Bimota YB 9 hatte und parallel seit zehn Jahren Trike fahre. Achja was für Öl soll ich denn eingentlich einfüllen da ich sowieso nach der Zeit einen Ölwechsel machen muss.
Häns

Also ich fahre überall 50er Einbereichsöl Shell RimulaX oder so ähnlich. Das seit 110.000 km, aber jedes Jahr mal frisches ;-), ohne Probleme.
Fahre aber nur von März bis November. Wenn Du bei kälteren Temperaturen fahren willst, wird das Öl wahrscheinlich ein bischen zu dick sein. Würde dann 20/50er Öl eher empfehlen.
Aber immer schön warm fahren!! Hat Mann mehr davon.

Gruß

Bockfahrer

Hallo Bockfahrer
Hast mir da echt schon viel geholfen und vielleicht hast du ja noch einen letzten Tip für mich .Also wie gesagt das Teil ist eine FLT von 1987 in einem wirklich guten Zustand und auf dem Tank ist ein Plättchen von Harley Davidsen mit der Kennzeichnung 067-200 heisst das nun das es sich hierbei um ein Sondermodell handelt bzw eine limierte Auflage von 200 Stück und ich habe für das Teil 4500,- bezahlt das erschien mir wirklich sehr günstig , nur wie werden die Modelle denn tatsächlich gehandelt
Gruß Haens

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Zitat:

Original geschrieben von Haens62


Hallo Bockfahrer
Hast mir da echt schon viel geholfen und vielleicht hast du ja noch einen letzten Tip für mich .Also wie gesagt das Teil ist eine FLT von 1987 in einem wirklich guten Zustand und auf dem Tank ist ein Plättchen von Harley Davidsen mit der Kennzeichnung 067-200 heisst das nun das es sich hierbei um ein Sondermodell handelt bzw eine limierte Auflage von 200 Stück und ich habe für das Teil 4500,- bezahlt das erschien mir wirklich sehr günstig , nur wie werden die Modelle denn tatsächlich gehandelt
Gruß Haens

was, 4500€? super schnäppchen, nen funktiontüchtiger motor liegt schon bei 3500€

also ne harley(big twin evo)) die fährt und und halbwegs beieinander ist kostet mindestens 10.000€
(nagut ich würd sie erstmal vom flh geraffel befreien...lol)

Hallo Leute
Klink mich mal bei euch ein,zu dem öl das deine Kiste Rausschmeist geb´ich dem Bockfahrer recht,
das ist Öl aus dem kurbelwellengeh.ist nicht schlim das machen viele H.D.´S (Kommt daher das das Kugelventil an der Ölpumpe selten Dicht ist.
Aber an Öl würde ich (mach ich auch)nur das 20/50
er Fahren (schon wegen der Aditive die im Ein
bereichsöl nicht so Vorhanden sind) auserdem
schreibt auch H.D. 20/50 vor.

mfg
H.D.

Hallo,
hab mir vor 2Wochen auch ne FLT zugelegt. BJ 89. War leider keine Owners Manual dabei :-(

Wo bekommt man so eine?
Ist meine erste Harley

Google, Bucht, Höker ...

... aber dafür nen 10 Jahre alten Thread ausgraben? 🙄🙄🙄

Klick mal hier: www.ebay.com/itm/321931313708
Auf DEUTSCH gibt es das Manual so wie so nicht.🙂
Aber frag mal beim Harley-Dealer, dort bekommst du es vielleicht günstiger!😉

rabe, egal,...
das bedeutet nur, dass er die Suchfunktion benutzt...

Lucky ... so gesehen hast auch wieder recht 😁😁😁

Gedankengänge anderer ist meine Straße.
😁

Lucky, bist du Psychopathologistin, oder wie das heißt? 😉

Zitat:

@E-Glider schrieb am 3. Dezember 2015 um 09:53:42 Uhr:


Lucky, bist du Psychopathologistin, oder wie das heißt? 😉

Kann schon sein.

Psychopathologie beschäftigt sich auch mit den Formen eines krankhaften Erinnerungsvermögens (s. Anhang).

Ich habe damit allerdings kein Problem, weil immer so ein ähh..... Dingsbums benutze.

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