Neuling grüßt die 203er!...und gleich ne Frage zu AMG-Schalldämpfer

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,
vor einer Woche bin ich zum ersten mal auf dieses Forum aufmerksam geworden und bin seit dem begeistert gelegentlicher "Mitleser" und hab schon etliche Tips mitbekommen. Heute nun das erste mal als "Mitschreiber" unterwegs hab ich gleich ne Frage:
Fahre seit 2 Jahren einen W203 C200KT mit der alten 2,0l Maschine (M111 heißt die glaube ich?) Das Auto hat das AMG Styling. Weiss von Euch jemand ob es einen AMG Schalldämpfer gibt der zu der Maschine passt? Bei Mercedes kann man einen bestellen, allerdings ist er dem 1,8l Motor zugeordnet. ....passt der auch bei mir? Die AMG-Schürze mit ihrer Aussparung und den 2 nach unten stehenden Röhrchen haben mich halt schon immer gestört. Freu mich über Eure Tips...

Gruß Sven

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

hab gerade mal beim Mercedes Altteile Center geschaut. Die haben 10 Stück AMG Endschalldämpfer für 203er im Lager.

Preis 385,56€

http://www.mbgtc.com/cp/default.asp?PageNo=DEFAULT

Einzelheiten kann man mit denen am Besten vorab telefonisch regeln.

Beste Grüße

Hallo, nach meinem Anruf im Altteile Center in der Nähe von stuttgart, kannte der die von mir genannten AMG B-Nummern nicht. Habe heute beim Mercedes Händler nach der AMG Schürze und dem dazu gehörenden Doppel Endrohr von AMG die Preise abgefragt. Der wollte lediglich für die erforderliche Schürze (ohne Endrohre) schon über 550.- €.

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

Hallo,

ich habe den originalen AMG Endschalldämpfer an meinem S203, 200K montiert.

Im Gutachten steht die Teilenummer A 203 490 05 01 ,Typ SN A053 für W/S 203

Dieser Schalldämpfer ist auch für die M111 Motoren genehmigt. Der Klang ist etwas tiefer als beim Standard Topf. Aber immer noch absolut seriös.

Gruß

@Hufergasse
Hi,
Vielen dank nochmal für die Teilenummer. War damit beim Freundlichen, der sich dann der Sache mal angenommen hat...
Er hat sich das Gutachten und die ABE faxen lassen und nun ist es wohl so das der AMG-Topf wohl doch nicht bei mir passt. Er ist zwar für die M111 zugelassen, aber nur für die 2.0l Maschinen "ohne" Kompressor. ....also nix mit AMG-NSD.

gruss
sven

nachdem man mir heute die Seitenscheibe eingeschlagen hat u. das komplette Comand APS 2.0 sowie den 6fach Wechsler im Handschuhfach, die Handyschale u. das Handy in Holland aus dem Auto geklaut hat, habe ich das Projekt Doppelauspuff von AMG zwangsläufig zurückgestellt. Außer den vielen Splittern auf den Ledersitzen war zum Glück das Navi leicht auszubauen, da es wohl Profis waren. Na ja, gut dass ich nur 150.- € Selbstbeteiligung zahlen muss u. alles ohne Rückstufung abläuft.

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

nachdem man mir heute die Seitenscheibe eingeschlagen hat u. das komplette Comand APS 2.0 sowie den 6fach Wechsler im Handschuhfach, die Handyschale u. das Handy in Holland aus dem Auto geklaut hat, habe ich das Projekt Doppelauspuff von AMG zwangsläufig zurückgestellt. Außer den vielen Splittern auf den Ledersitzen war zum Glück das Navi leicht auszubauen, da es wohl Profis waren. Na ja, gut dass ich nur 150.- € Selbstbeteiligung zahlen muss u. alles ohne Rückstufung abläuft.

Mein Beileid!

Selbst im gutbürgerlichen Werden wurden vergangene Woche gezielt Comands geklaut.

Zum Kotz...