Neuling braucht Plug in - Infos
Hallo werte Foristen
Ich bin Mercedesneuling und auf der Suche nach einem Plug in - Hybrid. Die C-Klasse hat es mir schon angetan. Leider sind im Netz widersprüchliche Daten und Infos zu finden. Daher möchte ich euch fragen.
1) Habe ich es mir richtig erlesen, das es einen Benziner Hybrid (C 300e) mit einer elektr. Reichweite von ca 100 km und einen Diesel Hybrid (C 300de) mit einer elektr. Reichweite von 40km gibt?
2) Warum hat man dem Diesel nur 40km Reichweite verpasst, dem Benziner aber 100km?
Grüße
Thomas
17 Antworten
Zitat:@qphalanx schrieb am 10. Juli 2025 um 23:38:41 Uhr:
Uff, na ich geb dir ja recht, der Händler hätte sich da besser informieren sollen. Wollte nur den Background wiedergeben. Kein Grund mir gleich den Mund zu verbieten.
Ich möchte mich für meine vehemente Aussage bei Dir entschuldigen. Aber auch klar stellen: das mit dem Klappe halten war nicht auf Dich bezogen. Ich meinte der Händler soll halt nichts zu sagen was nicht stimmt sondern lieber sagen „Ich weiß es nicht“.
Bei deinem Kommentar hatte ich lediglich nicht verstanden, warum Du das quasi rechtfertigst. 😅
🍻
Alles gut, irgendwie hatten wir da beide aneinander vorbeigetippt. 🍻
Zitat: @vlad_m schrieb am 8. Juli 2025 um 16:36:10 Uhr:
(...) aber was mir aufgefallen ist, dass auch bei "mild-hybrid" Modellen auch elektrische Reichweite angegeben wird.
Ja? Haste vielleicht einen entsprechenden Screenshot zur Hand?