Neuling braucht nen Signum

Opel Vectra C

Hallo Forum,

ich bin neu hier und hab schon sofort ein paar Fragen.
Da ich meinem Octavia den Rücken kehre, spiele ich mit dem Gedanken einen gebrauchten Signum zu kaufen. Hab bislang nur Gutes über dieses Auto gehört. Nun hoffe ich, dass es hier ein paar findige User gibt, die mir helfen können.
Für mich kommt nur ein Diesel in Frage (naklar, bei 30.000 km/a). Welchen soll ich nehmen, den 2.2 dti oder den 1.9dcti mit 150 PS? Für mich spielt das Thema Verbrauch, Beschleunigung von 60-160 km/h, sowie Werkstattkosten eine große Rolle. Die 0,3l mehr Hubraum und der DPF sind erstmal nebensächlich. Da der Anschaffungspreis für den 1.9er relativ hoch ist, tendiere ich zu dem 2.2er, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Austattungsmäßig sollte es schon ein Elegance sein. Gibt es irgendwelche Baujahre, die man meiden sollte?

Danke im Voraus für die zahlreichen Antworten.

46 Antworten

Ich würde Dir den 2.2DTI ans Herz legen. Preislich lässt sich da sicher wegen fehlendem RPF was machen. BadEvil hat meine Empfehlung auch nicht bereut. Ich würde ihn auch immer wieder kaufen. 😉

Mein 03er läuft fehlerfrei.
Soviel ich weiß sind die 03er hier im Forum auch sehr selten mit Problemen vertreten.
Ich würde sagen bei einem 03er kann man wenig falsch machen. Vorallem hat er noch die Radiogeneration die gut klingt😁.(vom CD30MP3 enttäuscht bin)

Deine Antwort