ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Neuling braucht mal Hilfe (gemäß Vorlage alles beantwortet)

Neuling braucht mal Hilfe (gemäß Vorlage alles beantwortet)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 9:33

Hallo liebe Pflege Gemeinde,

kurz zu mir: Bin 21 Student, und studiere derzeit in Augsburg.

Ich fahre momentan einen Audi A3 8P und möchte ihn ein wenig zum Glänzen bringen und einige Lackdefekte beseitigen.

- Hersteller?

AUDI

- Typ?

A3 8P

- Farbe?

Mauritiusblau Perleffekt

- Metallic (j/n)?

Ja

- Alter des Fahrzeugs?

im 9. Jahr

- Pflegehistorie in ein paar Worten, wie z.B. "Bisher ca. alle 3 Wochen Waschanlage, 1x im Jahr Handpolitur und Wachs"

Bei der Vorbesitzerin weiß ich nicht wie es war. Bei mir jede Woche einmal Waschen ca.

Allerdings bloß in die Box und abkärchern und abtrocknen -fertig

- Beschreibung Zustand, wie z.B. "viele Waschanlagenstreifen, vorne Insekten eingebrannt, ca. 3cm langer Kratzer in Motorhaube, Radläufe aus Kunststoff ausgebissen".

Auf der Motorhaube 3 Karter (einer ist 6cm lang , der andere eine gezeichnete 7, der letzte ein 2cm langer Strich) - Vandalismus, mit dem Schlüssel gemacht)

- Ggf. gezielte Foto(s) von Defekt(en), der/die beseitigt werden sollen.

Fotos kann ich nachreichen :)

- Bisher verwendete Politur/Lackreiniger?

Armorall oder wie das heißt Lackreiniger für 2 Kratzer verwendet

- Bisher verwendetes Wachs/Versiegelung?

Nichts :(

- Was ist bisher an Fahrzeugpflegeprodukten vorhanden, die man ggf. weiter nutzen könnte?

Ne Poliermaschine steht hier und diverse Nigrin Lackschutz und Hartwachs Politur sowie ArmorAll Lackreiniger vom Onkel, allerdings wahrscheinlich nicht das perfekte Equipment, sowie PADS

- Budget: Was willst Du maximal für die kommende Aktion an Pflegeaufwand investieren (abs. Schmerzgrenze und bitte unbedingt einen Betrag in Euro nennen)?

80 € so um den Dreh