ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuling braucht dringend hilfe

Neuling braucht dringend hilfe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 22. Januar 2012 um 12:41

Hallo und guten Tag alle zusammen,

da ich es sehr eilig habe und heute noch Stahlfelgen kaufen möchte, kommt die Vorstellung später - SORRY ! Also zu meinen Problem: im Laufe nächster Woche bin ich Besitzer eines C180 Kompressor Coupe (CL203), Ez.: 07/02 KW105 leider ohne Winterreifen. Jetzt muss ich wissen welche Stahlfelgen ich fahren darf !!! Ich habe welche gefunden die heute noch abholen könnte, es sind 6Jx15 ET31

DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG

Marcus

Ähnliche Themen
17 Antworten

Die gehen ! Aus welcher Ecke Deutschlands bist du ?

Hab nämlich noch 2 Sätze Stahlfelgen hier in Berlin im Keller ! Ein Satz ist Winterbereift , allerdings schon 6 o. 7 Jahre alt . Müsste nachschauen . Vom Profil noch sehr gut .

am 22. Januar 2012 um 12:54

wie du in der pdf sehen kannst, darfst du felgen mit dieser größe montieren...solange du kein sportfahrwerks hast..

Servus!

Ich hätte auch noch zwei Sätze Stahl im Keller, ein Satz mit Sommer- und einer mit Winterbereifung. Die Winterreifen sind noch für ein oder zwei Winter gut, 195/65/15, DOT habe ich jetzt nicht im Kopf.

Liegt alles in München.

mfg

Pippo

Themenstarteram 22. Januar 2012 um 13:06

Hallo,

@uweboe

ich komme aus Dortmund, jetzt sind die Felgen weg waren in der Bucht - MIST ! In welchen Zustand sind die Felgen, würdest Du die Felgen verschicken und was würdest Du dafür haben wollen ???

@skinnys

die Liste habe ich auch, aber ich war mir nicht sicher genug - bin halt kein Experte !!! Trotzdem vielen Dank :-) !!!!

@pippo678

siehe uweboe

MfG

Marcus

Ist glaub ich den Aufwand nicht wert ! Schau mal hier in der Rubrik "Marktplatz" u. selektiere bei MB "Reifen u. Felgen" !

Denke , dort wirst du fündig ! Könnten auch ein paar schöne Alus bei sein !

Wenn du zufällig im Rheinland vorbeikommst kannst nen Satz mit Sommerreifen haben.

Sind im Marktplatz drin.

am 24. Januar 2012 um 18:50

gehn klar nehmen :)

als tipppppp im sommer 18 cöllllerrrr siht mega geil aus

Themenstarteram 24. Januar 2012 um 20:15

Nabbends zusammen,

hab am Sonntag noch Felgen bekommen ! Mal´ne andere Frage: Passen alle 15 Zoll Radkappen auf Stahlfelgen ??? Ich meine hier mal eine Diskussion darüber entdeckt zu haben wo die Meinungen auseinander gehen, angeblich soll das an den verschiedenen Einpresstiefen liegen das das nicht funzt !!! Was meint Ihr ????????

Vielen vielen Dank für Eure Hilfen :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Marcus

Hallo !

Passen tun die alle ! Gibt aber viel "Schrott" auf dem Markt . Letztendlich ist es auch eine Geschmackssache was du drauf steckst !

Aber wie gesagt , die einen halten ewig u. andere sind nach einem Schlagloch verschwunden ! Meine Erfahrung war die , daß die teuersten am schnellsten weg waren . Hab meiner Frau dann bei "Autotip" ein paar billige (2,50 Stk.) geholt u. die hat sie jetzt schon den 3. Winter ! Muß aber jeder selbst entscheiden !

am 26. Januar 2012 um 20:44

Find die Originalen Optisch und von der "haltbarkeit" am besten!! Halt im vergleich auch recht teuer...

Radkappen

gibt natürlich verschiedene Designs

am 27. Januar 2012 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

...Meine Erfahrung war die , daß die teuersten am schnellsten weg waren ...

Von alleine abgefallen, oder Langfinger am Werk?

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

...Meine Erfahrung war die , daß die teuersten am schnellsten weg waren ...

Von alleine abgefallen, oder Langfinger am Werk?

Hallo !

Ein wenig verspätet die Antwort : Schlechte Straßen , Eine verloren ; Im Spätherbst , wenn alle umrüsten , auch schon mal die originalen (alle 4) geklaut worden . Die waren richtig gut , aber auch richtig teuer .

Zum Glück habe ich ja jetzt Alus drauf !

P.S.: Die verlorenen waren immer die billigen aus diversen Geschäften !

Schönen Sonntag noch !

Warum nicht einfach nur die Reifen wechseln? Sparst Dir das Geld für die hässlichen Stahlfelgen und lose Reifen sind leichter und handhabbarer. Daher muss man die Räder nicht mehr einlagern lassen und kommt so auf die gleichen laufenden Kosten.

Falls Du in einer Saison in eine Schraube gefahren bist, ist die Reparatur problemlos, da Reifen schon abgezogen.

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Warum nicht einfach nur die Reifen wechseln? Sparst Dir das Geld für die hässlichen Stahlfelgen und lose Reifen sind leichter und handhabbarer. Daher muss man die Räder nicht mehr einlagern lassen und kommt so auf die gleichen laufenden Kosten.

Falls Du in einer Saison in eine Schraube gefahren bist, ist die Reparatur problemlos, da Reifen schon abgezogen.

:rolleyes: :rolleyes: ! Wo laßt du denn deine Reifen , wenn du sie nicht einlagerst ? Und den letzten Satz erklär mir mal ! Wenn ich am Anfang der Saison mir ne Schraube einfahre , müsste ich nach deiner Philosophie warten bis die Saison um ist ! ! :rolleyes: :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Neuling braucht dringend hilfe