Neuling braucht dringend hilfe

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé

Hallo und guten Tag alle zusammen,

da ich es sehr eilig habe und heute noch Stahlfelgen kaufen möchte, kommt die Vorstellung später - SORRY ! Also zu meinen Problem: im Laufe nächster Woche bin ich Besitzer eines C180 Kompressor Coupe (CL203), Ez.: 07/02 KW105 leider ohne Winterreifen. Jetzt muss ich wissen welche Stahlfelgen ich fahren darf !!! Ich habe welche gefunden die heute noch abholen könnte, es sind 6Jx15 ET31

DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN :-) !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MfG
Marcus

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Original geschrieben von Torty Cash

Warum nicht einfach nur die Reifen wechseln? Sparst Dir das Geld für die hässlichen Stahlfelgen und lose Reifen sind leichter und handhabbarer. Daher muss man die Räder nicht mehr einlagern lassen und kommt so auf die gleichen laufenden Kosten.
Falls Du in einer Saison in eine Schraube gefahren bist, ist die Reparatur problemlos, da Reifen schon abgezogen.
🙄 🙄 ! Wo laßt du denn deine Reifen , wenn du sie nicht einlagerst ? Und den letzten Satz erklär mir mal ! Wenn ich am Anfang der Saison mir ne Schraube einfahre , müsste ich nach deiner Philosophie warten bis die Saison um ist ! ! 🙄 😰

Naja also ich bin ein sehr bequemer Mensch. Reifen mit Felge schwer -> Kein Bock die rumzuschleppen. Lose Reifen locker im Keller verstaut :-)

Das mit der Schraube ist mir wirklich passiert, ist dem Händler beim Reifenwechsel aufgefallen dass da eine im Reifen steckte.

So konnte ich es einfach reparieren lassen für 12 Euro.

Allerdings habe ich gesehen, dass der TE schon Felgen gekauft hat.

Grüße,

Torty

Und nun zum einlagern ! Platz sparst du ja wohl kaum ! Fehlt ja nur die Felge u. die ist bekanntlich in der Mitte ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Und nun zum einlagern ! Platz sparst du ja wohl kaum ! Fehlt ja nur die Felge u. die ist bekanntlich in der Mitte ! 😉

Ach, diesen Zwischenplatz kann man doch auch sinnvollst nutzen 😁

Ich wollte einfach nur auf eine weitere Möglichkeit hinweisen. Wer Platz hat und nicht so faul ist wie ich für den gilt das Argument natürlich nicht 😉

Deine Antwort