Neulich sonntags auf der Landstrasse..
Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.
Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.
Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...
Ich finds einfach armselig was hier abgeht!
261 Antworten
Hey twinni,
ich wollte nur die Spannungen aus der Diskussion nehmen. War nur gut gemeint 🙂
Grüße
Fabian
PS:
Wasch maacht dei E46 umbao uff dickern MOtor 😁
Zitat:
Original geschrieben von Steelhammor
Fahr mal eine 7:10 BTG auf der NOS, dann reden wir weiter 😉
Ich fahr dir auch eine entspannte 6:45. Gesamtrunde, nicht BTG. Klar, mit nem Buchhalter-911er wird das nix, man braucht schon das richtige Auto.
Und ne PS3 😁
Zitat:
Original geschrieben von A346
Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch.Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
ich lass das jetzt kommentarlos so stehen, obwohl mir der kamm schwillt😠
hp
Da hat jemand eine schlimme Spruchallergie. Da sollte man konsequenterweise auch den Feuilleton meiden und ganz dringend den Fernseher nach der Tagesschau abschalten. Wenn man bei sowas den Kopf schüttelt und einem vor lauter Empörung gleich der Kamm schwillt, darf man sich KEINESFALLS über Latenight Shows amüsieren. Überall wimmelt es vor Skandalen: Sarkasmus, politisch inkorrekter Ironie, Übertreibungen, zweifelhafte Späßchen über die deutsche Geschichte. Sogar vermeintlich frauenfeindliche Späßchen und ziemlich lustige über die o.g. Organspender auf zwei Rädern hat man schon gehört - dieser Standard-Empörungsreflex ist viel bornierter als so ein dahergesagtes Sprüchlein.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Da hat jemand eine schlimme Spruchallergie. Da sollte man konsequenterweise auch den Feuilleton meiden und ganz dringend den Fernseher nach der Tagesschau abschalten. Wenn man bei sowas den Kopf schüttelt und einem vor lauter Empörung der Kamm schwillt, darf man sich KEINESFALLS über Latenight Shows amüsieren. Überall wimmelt es vor Skandalen: Sarkasmus, politisch inkorrekter Ironie, Übertreibungen, zweifelhafte Späßchen über die deutsche Geschichte. Sogar vermeintlich frauenfeindliche Späßchen und ziemlich lustige über die o.g. Organspender auf zwei Rädern hat man schon gehört - dieser Standard-Empörungsreflex ist viel bornierter als so ein dahergesagtes Sprüchlein.Zitat:
Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch.
danke für deine aufkärung, sicher hätt dich da auch mit eimem "ROFL 😁" antworten können.
mir war nicht danach.
aber wenn du nur andeutungsweise meine antworten, hier im forum gelesen hättest , wüßtest du, das ich sehr gut mit humor, sarkasmus, ironie usw umgehen kann. ich liebe gute sprüche, auch wenn die mich erwischen. nur zu plump dürfen die nicht sein, da kann ich nur den kopf schütteln. (obwohl mir auch gelegentlich solch einer raus rutscht), ich kann aber dann auch mit den prügeln dafür umgehen.
hp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Ich fahr dir auch eine entspannte 6:45. Gesamtrunde, nicht BTG. Klar, mit nem Buchhalter-911er wird das nix, man braucht schon das richtige Auto.Zitat:
Fahr mal eine 7:10 BTG auf der NOS, dann reden wir weiter 😉Und ne PS3 😁
Wie ich wusste dass die PS3 noch kommen MUSS 😁
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰Andreas
Jetzt aber easy Leute.
Ich hab's lustig gefunden. Bin ja selber so einer zuviel - und fast (wie man es nimmt) einer zu wenig.
Aber man muss doch nicht alles zu eng sehen.
Ihr werdet doch nicht alle zum Lachen in den Keller gehen.
Wer nicht auch über sich selber lachen kann, der kann gar nicht richtig lachen.
Übrigens, ich kenne dieses Drängeln auf der Landstraße eigentlich nur umgekehrt. Lasst den Heini vorbei, und dann fährt man wieder so wie es einem gefällt und bei der nächsten richtig schönen Kurvenräuberei ist das Ei wieder vor einem und macht die ganze Schönheit durch Langsamfahren wieder kaputt. Ist halt so. Ich fahre inzwischen am liebsten Sonntagmorgen ab 7 Uhr. Da ist alles schön leer und keiner drängelt. Die Rennleitung schläft noch, ich gefährde keinen, sollte ich mal 5km/h zu schnell sein und fertig. Geniesst das Leben.
Und macht weiter im Fred, ist ganz amüsant.
Zitat:
Original geschrieben von bimota
Jetzt aber easy Leute.Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰Andreas
Ich hab's lustig gefunden. Bin ja selber so einer zuviel - und fast (wie man es nimmt) einer zu wenig.
Aber man muss doch nicht alles zu eng sehen.
Ihr werdet doch nicht alle zum Lachen in den Keller gehen.
Wer nicht auch über sich selber lachen kann, der kann gar nicht richtig lachen.Übrigens, ich kenne dieses Drängeln auf der Landstraße eigentlich nur umgekehrt. Lasst den Heini vorbei, und dann fährt man wieder so wie es einem gefällt und bei der nächsten richtig schönen Kurvenräuberei ist das Ei wieder vor einem und macht die ganze Schönheit durch Langsamfahren wieder kaputt. Ist halt so. Ich fahre inzwischen am liebsten Sonntagmorgen ab 7 Uhr. Da ist alles schön leer und keiner drängelt. Die Rennleitung schläft noch, ich gefährde keinen, sollte ich mal 5km/h zu schnell sein und fertig. Geniesst das Leben.
Und macht weiter im Fred, ist ganz amüsant.
😁 Tja das sind dann aber nicht die Heizer, sondern einfach die Gradeaus-Aufdreher alias Penner ;D
Mal zur Klarstellung:
@raser 1000 zitiert den Satz von @A6 TDI 2003 mit dem " kamm schwillen" und dann mich mit
dem Satz " Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch".
Er hat damit den Eindruck erweckt, dass ich mich auf den Satz von @A6 TDI 2003 bezogen habe und nicht
auf den Spruch von Twinni.
@ raser 1000, wenn es ein Versehen war, so zu zitieren, ist es o.k.
Wenn Absicht, dann keinensfalls o.k.
@Twinni, mit deiner Entschuldigung hast Du echt Größe gezeigt!
Ehrlicher Respekt von mir dafür!
Udo
Zitat:
@raser 1000 zitiert den Satz von @A6 TDI 2003 mit dem " kamm schwillen" und dann mich mit
dem Satz " Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch".Er hat damit den Eindruck erweckt, dass ich mich auf den Satz von @A6 TDI 2003 bezogen habe und nicht
Skandal! 😰 Der eine macht unanständige Motorradfahrersprüchlein der andere zitiert falsch. Steht doch im Zusammenhang wie's gemeint war. Muss man sich für Blondinenwitze auch bei der empörten Frauenbeauftragten aus dem Phaeton Forum entschuldigen?
Zitat:
Skandal! 😰 Der eine macht unanständige Motorradfahrersprüchlein der andere zitiert falsch. Steht doch im Zusammenhang wie's gemeint war. Muss man sich für Blondinenwitze auch bei der empörten Frauenbeauftragten aus dem Phaeton Forum entschuldigen?Zitat:
dem Satz " Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch".Er hat damit den Eindruck erweckt, dass ich mich auf den Satz von @A6 TDI 2003 bezogen habe und nicht
Zitiere doch einfach mal so, dass jeder versteht, worauf Du letztlich abzielst.
Mit deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten provozierst Du doch Widerspruch.
Warum hast Du z.B. aus meinem oben zitiertem Beitrag meine anerkennenden Worte an @Twinni nicht mitzitiert?
Hätte durchaus deeskalierend wirken können, oder?
Es gibt Leute die Fehler eingestehen.Du kannst oder willst es augenscheinlich nicht.
Zitat:
Mit deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten provozierst Du doch Widerspruch.Warum hast Du z.B. aus meinem oben zitiertem Beitrag meine anerkennenden Worte an @Twinni nicht mitzitiert?
Hätte durchaus deeskalierend wirken können, oder?Es gibt Leute die Fehler eingestehen.Du kannst oder willst es augenscheinlich nicht.
Warum sollte ich deeskalierend wirken wollen? Ich habe auf zitieren geklickt, wie man das eben so macht und geantwortet. Falls Du tatsächlich auch noch als Zitiertechnikbeauftragter aus dem Phaeton-Forum entsandt wurdest: Die dritte Ebene wird dabei automatisch gelöscht. Dass beide gemeint waren, ergab sich eindeutig aus dem Zusammenhang. Unser Diskussionskollege aus dem Audiforum hatte auch keine Probleme.
Dazu, dass sich Twinni wegen seines gut passenden, sarkastischen Sprüchleins bei einem empörten Korinthenkacker völlig unverständlich- und überflüssigerweise entschuldigt, hab ich nichts sagen wollen. Weil es mit meiner Antwort nichts zu tun hatte, hab ich den an ihn gerichteten schleimigen Quatsch eben vorher rausgelöscht. Das halte ich bestimmt nicht für einen Fehler. Spätestens jetzt ist hoffentlich alles ausreichend erklärt.
Zitat:
Warum sollte ich deeskalierend wirken wollen? Ich habe auf zitieren geklickt, wie man das eben so macht und geantwortet. Falls Du tatsächlich auch noch als Zitiertechnikbeauftragter aus dem Phaeton-Forum entsandt wurdest: Die dritte Ebene wird dabei automatisch gelöscht. Dass beide gemeint waren, ergab sich eindeutig aus dem Zusammenhang. Unser Diskussionskollege aus dem Audiforum hatte auch keine Probleme.Zitat:
Mit deinen aus dem Zusammenhang gerissenen Zitaten provozierst Du doch Widerspruch.Warum hast Du z.B. aus meinem oben zitiertem Beitrag meine anerkennenden Worte an @Twinni nicht mitzitiert?
Hätte durchaus deeskalierend wirken können, oder?Es gibt Leute die Fehler eingestehen.Du kannst oder willst es augenscheinlich nicht.
Dazu, dass sich Twinni wegen seines gut passenden, sarkastischen Sprüchleins bei einem empörten Korinthenkacker völlig unverständlich- und überflüssigerweise entschuldigt, hab ich nichts sagen wollen. Weil es mit meiner Antwort nichts zu tun hatte, hab ich den an ihn gerichteten schleimigen Quatsch eben vorher rausgelöscht. Das halte ich bestimmt nicht für einen Fehler. Spätestens jetzt ist hoffentlich alles ausreichend erklärt.
😁 Raser 1000, du bist und bleibst mein Mann 😁
Zitat:
😁 Raser 1000, du bist und bleibst mein Mann 😁
Das hätte ich wahrscheinlich mitbekommen. Ich bin ja gar nicht verheiratet. 😉
Zitat:
Warum sollte ich deeskalierend wirken wollen? Ich habe auf zitieren geklickt, wie man das eben so macht und geantwortet. Falls Du tatsächlich auch noch als Zitiertechnikbeauftragter aus dem Phaeton-Forum entsandt wurdest: Die dritte Ebene wird dabei automatisch gelöscht. Dass beide gemeint waren, ergab sich eindeutig aus dem Zusammenhang. Unser Diskussionskollege aus dem Audiforum hatte auch keine Probleme.Zitat:
Du hast nichts verstanden.
Du willst auch nichts verstehen.
Du bist ein empörtes Arschloch, so wie ich
ein empörter Korinthenkacker bin.
Zitat:
Du hast nichts verstanden.
Du willst auch nichts verstehen.Du bist ein empörtes Arschloch, so wie ich
ein empörter Korinthenkacker bin.
Das ist doch ein schönes Fazit unserer netten Plauderei... Das macht Neugierig, das Phaeton Forum ist bestimmt einen Besuch wert.