Neulich sonntags auf der Landstrasse..
Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.
Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.
Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...
Ich finds einfach armselig was hier abgeht!
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Im R8 Forum ist es viel netter und entspannter 🙂
Logisch, das sind ja auch Handwerker mit Niveau vertreten 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Es kommt drauf an. Wenn es zu kurvig wird, ist das Moped nicht schneller, weil die Kurvengeschwindigkeit langsamer ist. Erst recht, wenn das Geläuf etwas hoppelig ist. Sind ein paar Geraden dabei, kann das Moped so den Puffer herausfahren. Sind laaaaaange Geraden dabei, kann sich das dann wieder umkehren.Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Commander hat es durchschaut🙂
Und Knofi grübelt noch..Thema Motorrad und Landstraße..
Ich denke dass ich recht flott unterwegs bin und auch die Leistung meines Fahrzeuges mehr als ausreichend ist.
Gegen einen guten Motorradfahrer mit einem leistungsstarken Motorrad hat man auf einer Landstraße keine Chance, sofern man es auf einen kleinen Wettstreit anlegt.
Man sieht kein Land, auch wenn die Straße frei sein sollte.
Das ist Fakt und wenn hier Helden behaupten das ist nicht so, dann haben sie den schnellen Motorradfahrer noch nicht getroffen.Ist halt so..
Natürlich alles theoretisch. Auf der NoS sind die Autos jedenfalls ordentlich schneller, wenn mich nicht alles täuscht. In der Praxis würde ich so ein "Rennen" nicht fahren.
Fahr mal eine 7:10 BTG auf der NOS, dann reden wir weiter 😉
Am besten gefallen mir immer die Oberlehrer, die nie zu schnell fahren, nicht mal falsch parken und die großen Belehrungen von sich lassen.
Diese außerirdischen Verkehrserzieher...
Wo es 150 Beiträge gibt, ob es verboten ist, mit 80 auf der Landstraße zu fahren, weil man dann Sprit spart.
Gut so, sonst wäre es ja langweilg.
Wäre ja traurig, wenn nur jeder mal schreiben würde, wenn der Auspuff klappert.
Also Jungs hat rein🙂
Ähnliche Themen
da bin ich wieder 😁:
ich hab mal die letzen seiten nur Quer gelesen, hammer jetzt urologen und eier in der hose thread?
aber wo sind wir sinnvoll "mehr oder weniger" stehen gebliebe? 😕
ahhhhhh, motorad und porsche auf der kurvenreichen landstrasse😰
MOTORADFAHRER bitte lasst es bleiben, auf der geraden sicher kein problem am porsche vorbei zu kommen, aber mit den kurvengeschwindikeiten könnt ihr nicht mithalten.
dieses rennen ist so alt wie es die fahrzeuge gibt, LEIDER haben sich in meinem bekanntenkeis schon 2 motoradfahrer dabei das genick gebrochen (das ist die wahrheit).
ich bin überzeigt davon, das mehr motoradfahrer bei diesem rennen auf der strasse geblieben sind als porschefahrer.
also bitte, vernünftig bleiben
ABER, was mir gut gefällt, hier im porscheforum kann man nach einem stressigen arbeitstag mal richtig frust ablassen, somit hamm die treads auch was gutes.🙂
hp
Zitat:
Original geschrieben von A6 Tdi 2003
ich bin überzeigt davon, das mehr motoradfahrer bei diesem rennen auf der strasse geblieben sind als porschefahrer.
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰Zitat:
ich bin überzeigt davon, das mehr motoradfahrer bei diesem rennen auf der strasse geblieben sind als porschefahrer.Andreas
ich lass das jetzt kommentarlos so stehen, obwohl mir der kamm schwillt😠
hp
Danke, auch von mir! Es macht ja auch keinen Sinn sich über meinen oder irgendwelchen anderen shice hier aufzuregen. Das Gelaber in diesem Thread hat weder Hintergrund, noch Sinn, noch Zusammenhang. Jeder schreibt, was er meint schreiben zu müssen, provoziert, lügt, übertreibt, beleidigt, spielt sich in den Vordergrund oder er sagt tatsächlich mal was Sinnvolles. Aber das kann doch keiner mehr rausfiltern! Wozu der Kram? Man kann schreiben was man will oder es lassen. Eigentlich interessiert es niemanden (sollte man meinen), aber der ein oder andere antwortet dann doch mit "seiner Neuigkeit". Die unendliche Geschichte... bis der Moderator einen Riegel davor schiebt. So war es schon immer und so wird es auch bleiben. 😉
Andreas
Zitat:
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰Zitat:
ich bin überzeigt davon, das mehr motoradfahrer bei diesem rennen auf der strasse geblieben sind als porschefahrer.Andreas
Einfach ein pietätloser Kommentar.
Ich bin grade dabei mich noch zu behrrschen
...und schon haben wir ein neues Thema...
Die Hinterbliebenen besagter Motorradfahrer mögen mir verzeihen, dass ich diesen krassen Versuch gestartet habe. Lasst uns doch bitte wieder Motor Talken. Danke.
Andreas
Zitat:
ich lass das jetzt kommentarlos so stehen, obwohl mir der kamm schwillt😠Zitat:
Natürliche Auslese. Es gibt auch viel zu viel Motorradfahrer (und zu wenig Porsche-Fahrer). 😰
Andreas
hp
Ich kann das nicht kommentarlos stehen lassen.
Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch.
Twinni, man sollte dich im Interesse aller Motorradfahrer mit samt deinem Porsche schnellstens aus dem Verkehr ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von A346
Ich kann das nicht kommentarlos stehen lassen.Zitat:
ich lass das jetzt kommentarlos so stehen, obwohl mir der kamm schwillt😠
hp
Widerlich, einfach nur widerlich dieser Spruch.
Twinni, man sollte dich im Interesse aller Motorradfahrer mit samt deinem Porsche schnellstens aus dem Verkehr ziehen.
Ist korrekt!
Natuerlich war der Spruch etwas zu krass. Das weiss twinni selbst, zumal er sich ja entschuldigte. Auch kann ich den Frust der einzelnen verstehen.
Aber belasst es dabei. Twinni hat bei diesem Beitrag eben mal die falschen Worte ergriffen. Das passiert allen mal.
In diesem Sinne
Peace out
Fabian:-)
Zitat:
Interessantes Thema. Was meinst du mit "aus dem Verkehr ziehen"? Fahrverbot oder Exekution/Verschrottung? Wie rechtfertigst du deine Forderung?
@fabi: Danke für deine netten Worte. Aber du weist, dass ich es absichtlich so geschrieben habe. Es war das angekündigte Experiment mit dem angekündigten Ergebnis.
Ich habe provoziert, ohne Frage. Und das sehr auffällig. Aber ich habe wohl niemanden persönlich getroffen. Wenn doch, bitte ich inständig um Verzeihung.
Andreas
Zitat:
Interessantes Thema. Was meinst du mit "aus dem Verkehr ziehen"? Fahrverbot oder Exekution/Verschrottung? Wie rechtfertigst du deine Forderung?Zitat:
Twinni, man sollte dich im Interesse aller Motorradfahrer mit samt deinem Porsche schnellstens aus dem Verkehr ziehen.@fabi: Danke für deine netten Worte. Aber du weist, dass ich es absichtlich so geschrieben habe. Es war das angekündigte Experiment mit dem angekündigten Ergebnis.
Ich habe provoziert, ohne Frage. Und das sehr auffällig. Aber ich habe wohl niemanden persönlich getroffen. Wenn doch, bitte ich inständig um Verzeihung.
Andreas
Verzeihung erteilt!