Neulich sonntags auf der Landstrasse..

Porsche

Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?

Beste Antwort im Thema

Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.

Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.

Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...

Ich finds einfach armselig was hier abgeht!

261 weitere Antworten
261 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Commander hat es durchschaut🙂
Und Knofi grübelt noch..

Thema Motorrad und Landstraße..

Ich denke dass ich recht flott unterwegs bin und auch die Leistung meines Fahrzeuges mehr als ausreichend ist.

Gegen einen guten Motorradfahrer mit einem leistungsstarken Motorrad hat man auf einer Landstraße keine Chance, sofern man es auf einen kleinen Wettstreit anlegt.
Man sieht kein Land, auch wenn die Straße frei sein sollte.
Das ist Fakt und wenn hier Helden behaupten das ist nicht so, dann haben sie den schnellen Motorradfahrer noch nicht getroffen.

Ist halt so..

Es kommt drauf an. Wenn es zu kurvig wird, ist das Moped nicht schneller, weil die Kurvengeschwindigkeit langsamer ist. Erst recht, wenn das Geläuf etwas hoppelig ist. Sind ein paar Geraden dabei, kann das Moped so den Puffer herausfahren. Sind laaaaaange Geraden dabei, kann sich das dann wieder umkehren.

Natürlich alles theoretisch. Auf der NoS sind die Autos jedenfalls ordentlich schneller, wenn mich nicht alles täuscht. In der Praxis würde ich so ein "Rennen" nicht fahren.

Ihr hier im Porscheforum haltet euch für soooo schlau.
Was glaubt ihr denn, wieviele Leute hier mitschreiben, die unter 20 sind und noch nie in ihrem Leben einen 911 gefahren sind, aber trotzdem die tollsten Geschichten von wegen Unternehmer und 3 Autos und blablabla erzählen und ihr das denen alle glaubt.
Ich wette mehr als die Hälfte der Mitglieder, die hier regelmäßig schreiben, sind genau solche Leute.
Aber man muss die auch verstehen. Man sieht ja, wie es läuft, wenn man sich "outet". Kaum weiß einer, dass man unter 20 ist und keinen 911 fährt, wird man nicht mehr ernst genommen. Stattdessen muss man sogar anscheindend noch Bilder des Fuhrparks der Eltern posten, damit man seine Herkunft beweisen kann (oder wie ist das gemeint?) und die Leute sehen, dass zumindest die Eltern seriöse Leute sind und keine Durchschnittsverdiener. Denn solche Leute kann man im Porscheforum gar nicht brauchen. Hier ist das Treffen der ganz schlauen, wo ein Kroesus den andern übertrifft. Von Rolex bis Boot wird jedes Statussymbol durchgekaut. Nur Handwerker dürfen nicht mitmachen. Die sind ja zu dumm, solche Statussymbole zu besitzen.
Ich bin dann mal raus. Ihr habt schon Recht:
Das ist echt nicht meine Welt.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Grüße vom Commander, der viele gut verdienende Handwerker kennt und weiß, dass das meist recht clevere Geschäftsleute sind 😉
... aber durchweg geistig minderbemittelte Arbeitnehmer beschäftigen. Oder wie war das nochmal?... 🙄

Andreas

Ach Andreas..

Kommt jetzt die Geschichte vom Ausbeuter?

Facharbeiter sind gut ausgebildet und verdienen auch nicht schlecht.

Sind halt auch nur Handwerker, aber sie meisten sind es sogar gerne🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

... aber durchweg geistig minderbemittelte Arbeitnehmer beschäftigen. Oder wie war das nochmal?... 🙄

Andreas

Ach Andreas..
Kommt jetzt die Geschichte vom Ausbeuter?
Facharbeiter sind gut ausgebildet und verdienen auch nicht schlecht.
Sind halt auch nur Handwerker, aber sie meisten sind es sogar gerne🙂

Nein, aber du erinnerst dich sicher noch an

den hier

. Zweiter Absatz, zweiter Satz... 😉

Andreas

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich bin dann mal raus. Ihr habt schon Recht:
Das ist echt nicht meine Welt.

GOTT DEM ALLMÄCHTIGEN SEI DANK!

Also ich bin fast 30 und werde mir nie nen Porsche leisten können.

Ich trete hier aber auch nicht auf wie Graf Zahl mit hochgeklapptem Kragen und meine, allen die Welt erklären zu können.
Die anderen deiner Meinung nach Blender auch nicht.

Daran könnte es unter Umständen - völlig unabhängig vom Elternhaus, Fuhrpark, Bildungsstand, Beruf, etc. - liegen, dass du hier so schlecht Fuß fasst....

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Also ich bin fast 30 und werde mir nie nen Porsche leisten können.

Ich trete hier aber auch nicht auf wie Graf Zahl mit hochgeklapptem Kragen und meine, allen die Welt erklären zu können.
Die anderen deiner Meinung nach Blender auch nicht.

Daran könnte es unter Umständen - völlig unabhängig vom Elternhaus, Fuhrpark, Bildungsstand, Beruf, etc. - liegen, dass du hier so schlecht Fuß fasst....

Woher willst du wissen, dass du dir nie einen Porsche leisten können wirst? Versteh ich nicht 😕

Ach weißt du, zu Beginn hab ich ganz gut "Fuß gefasst" 😉

Zitat:

Woher willst du wissen, dass du dir nie einen Porsche leisten können wirst? Versteh ich nicht 😕

Keine Eier in der Hose für Selbstständigkeit.

Zuviel Faulheit für >60 Wochenstunden Arbeit.

Kein nennenswertes Erbe zu erwarten.

Zu häßlich für ne reiche Frau.

Bleibt noch der Lottogewinn 😁
Aber ich beginne schon wieder Älteren das Leben zu erklären 😉
Also gut, musst du wissen.

P.S: Mancher 986 Boxster düfrte auch nicht viel teurer sein als dein BMW. Das nur noch so bemerkt.

@Commander

Du wirst doch jetzt nicht schwächeln?
Dein Ego ist stark, lass Dich nicht ärgern.
Ist doch ok, wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt.
Die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen.

Gabs da nicht mal die Sparkassenwerbung..
Mein Auto, mein Haus, mein Boot?
War ein Pferd auch noch dabei?

Hier ist es oft nicht anders, mal will immer Beweise sehen🙂
Nirgends wird mehr gelogen als im Internet, die Menschen trauen nix und niemanden.
Alle sind schön, groß, klug, reich, sportlich, schlank und erfolgreich.
Dazu gehört das tolle Auto und die Villa.
Ich frage mich immer, ob der Rest der Menschheit nie ins Internet geht.

Es schrieb der kleine, dicke Bayern -Handwerker, ohne Pferd, dafür mit tollem Hund🙂

Commander, bleib uns ja erhalten!

Nönö, wenn dann nen gescheiten 911er.
Aber das Auto hat nicht den Stellenwert, dass ich soviel Geld ausgeben würde. Auch nicht für nen Boxster.
Und der ist doch noch ein wenig teurer als mein 12 Jahre alter BMW 😉

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Keine Eier in der Hose für Selbstständigkeit.
Zuviel Faulheit für >60 Wochenstunden Arbeit.
Kein nennenswertes Erbe zu erwarten.
Zu häßlich für ne reiche Frau.

Hey, das nenn ich mal eine ehrliche Ansage.

Aber sag nie- nie!

Oft ergeben sich Dinge, die Du jetzt noch nicht erkennen kannst.

Übrigens, Heiratsschwindler müssen nicht unbedingt hübsch sein🙂

Zitat:

@Commander

Du wirst doch jetzt nicht schwächeln?
Dein Ego ist stark, lass Dich nicht ärgern.
Ist doch ok, wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt.
Die Wahrheit liegt oft irgendwo dazwischen.

Gabs da nicht mal die Sparkassenwerbung..
Mein Auto, mein Haus, mein Boot?
War ein Pferd auch noch dabei?

Hier ist es oft nicht anders, mal will immer Beweise sehen🙂
Nirgends wird mehr gelogen als im Internet, die Menschen trauen nix und niemanden.
Alle sind schön, groß, klug, reich, sportlich, schlank und erfolgreich.
Dazu gehört das tolle Auto und die Villa.

Ich frage mich immer, ob der Rest der Menschheit nie ins Internet geht.

Es schrieb der kleine, dicke Bayern -Handwerker, ohne Pferd, dafür mit tollem Hund🙂

Commander, bleib uns ja erhalten!

Das klingt ja ganz nach mir 😁

Nein, Spaß beiseite. Ist wahrscheinlich besser, wenn ich mir eine Auszeit von Motortalk gönne und Motortalk sich eine Auszeit von mir gönnen kann 😉

Danke trotzdem für deinen netten Text 🙂

Zitat:

Übrigens, Heiratsschwindler müssen nicht unbedingt hübsch sein🙂

Dafür dann wiederum zu ehrlich und für Lotto zu geizig.

Aber wie gesagt, der Ehrgeiz, ein teures Fahrzeug (gleich welcher Marke) zu besitzen, hält sich auch stark in Grenzen.

Zitat:

Original geschrieben von KLON

PS: Schon lustig hier das Porsche Forum, die Diskussionen arten immer so aus wahrscheinlich weil der alpha-Männchen Anteil hier so hoch ist oder 😉

Da kann man als Mercedes-Fahrer doch mal so richtig entspannt mitlesen und sich mitfreuen. 😁

Deine Antwort