Neulich sonntags auf der Landstrasse..
Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.
Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.
Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...
Ich finds einfach armselig was hier abgeht!
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fs60
von unten betrachtet wirkt Niveau auf viele arrogant ...😉Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Die meisten Porschefahrer gelten als arrogant, weil es doch den ein oder anderen von der Sorte zu geben scheint...
Richtig. Von unten. So weit unten sind hier aber die Allerwenigsten 😁
Zitat:
Richtig. Von unten. So weit unten sind hier aber die Allerwenigsten 😁Zitat:
von unten betrachtet wirkt Niveau auf viele arrogant ...😉
Dandy van Dünkel hat mal gesagt:
"Sportwagen sind die beste Gelegenheit, auch mal von unten auf andere herabsehen zu können".😁
Zitat:
Richtig. Von unten. So weit unten sind hier aber die Allerwenigsten 😁Zitat:
von unten betrachtet wirkt Niveau auf viele arrogant ...😉
Das ist so lustig... das ist wie beim Pawlowschen Hund. Fällt bei MT irgendwo das Wort mit A - muss gar nicht unbedingt im Porscheforum sein, wird das abgedroschenste aller Niveau-Sprüchlein aufgesagt. Immer - 100%, man kann quasi die MT-Uhr danach stellen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Ach ja, richtig. Das sind dann die, die in ihrer Signatur eine Liste ihrer "schnöden" Vws im Gesamtwert von (...) geschätzten 200.000 Euro führen müssen.
Was ist daran schlimm, sind wir hier nicht alle in einem Forum für durchgeknallte Automobilisten? 😕
Ähnliche Themen
"Ich muss mich mit meinen Fahrzeugen nicht profilieren, deshalb fahre ich VW..."
Warum legst Du dann ein umfangreiches Profil Deines Fuhrparks an, wenn Du Dich nicht profilieren willst?
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Ich muss mich mit meinen Fahrzeugen nicht profilieren, deshalb fahre ich VW..."Warum legst Du dann ein umfangreiches Profil Deines Fuhrparks an, wenn Du Dich nicht profilieren willst?
Das ist eben ein gut gemachtes Anti-Profilierungs-Profil. 😉
Zitat:
Suum cuique.
Ging nur ums Thema "profilieren", gel? 😉
Schlecht, ganz schlecht ausgerechnet diesen lateinischen Spruch rauszuhauen!
Hast Du in Geschichte gefehlt?
Bist doch sonst so ein Überflieger mit der Lebenserfahrung eines Einsteins!
Versteck dich ruhig weiter hinter der Fassade eines Schülers in der 12.Klasse, dem man seine Fehler
eher nachsieht, als seinem Porscherasenden Vater.
Andere magst Du mit dem Ring durch die Nase durch die MT-Manege führen können, mich definitiv nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Teppo
"Ich muss mich mit meinen Fahrzeugen nicht profilieren, deshalb fahre ich VW..."Warum legst Du dann ein umfangreiches Profil Deines Fuhrparks an, wenn Du Dich nicht profilieren willst?
Gaanz einfach: weil das hier eigentlich ein Fahrzeug-Technik-Forum ist (und kein PorschegeschäftsführerkannichmirleistenodernichtneulichmitdemPorschebeimbäcker-Forum) und so für jeden ersichtlich ist, welche "Technik" ich zur Zeit mein Eigen nenne und Erfahrung habe...denn nicht jeder schaut ins Fahrzeugprofil.😉
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Was ist daran schlimm, sind wir hier nicht alle in einem Forum für durchgeknallte Automobilisten? 😕Zitat:
Ach ja, richtig. Das sind dann die, die in ihrer Signatur eine Liste ihrer "schnöden" Vws im Gesamtwert von (...) geschätzten 200.000 Euro führen müssen.
Daran find eich persönlich gar nichts schlimm. Schließlich bin ich von Zuhause aus einen noch teureren Fuhrpark gewohnt. Allerdings muss ich hier keine Liste führen, die das den andern unter die Nase reibt und gleichzeitig meine angebliche Bescheidenheit und Ablehnung von Statussymbolen betonen. Die Aussagen von Knolfi im GF-Thread haben denke ich eindrucksvoll bewiesen, dass dieser Mensch im Internet immer zurückhaltend und bescheiden auftritt und mit seinen "Erfolgen" kein Stück prahlt.
Möchte nur an einen seitenlangen Austausch mit einem anderen User erinnern..
Nichts für ungut. Hab kein Problem damit, wenn jemand in der Signatur seine Autos auflistet und erzählt, was er sich alles erarbeitet hat.
Aber dann diese heuchlerische Bescheidenheit..
Ich bin nicht bescheiden, ich hab einfach nix zum Angeben.
Andererseits ist mein Glied zwar kurz, aber dafür auch recht dünn und ich komme sehr schnell. 😕
Zitat:
Original geschrieben von A346
Bist doch sonst so ein Überflieger mit der Lebenserfahrung eines Einsteins!Versteck dich ruhig weiter hinter der Fassade eines Schülers in der 12.Klasse, dem man seine Fehler
eher nachsieht, als seinem Porscherasenden Vater.Andere magst Du mit dem Ring durch die Nase durch die MT-Manege führen können, mich definitiv nicht.
Möchtest du jetzt mit deiner Kenntnis der deutschen Geschichte, insbesondere der Geschehnisse im Dritten Reich punkten?
Oh man..
Ich habe in Geschichte nicht gefehlt, aber die Vorbelastung des Spruches "Jedem das Seine" wird dort nicht behandelt. Dennoch ist mir dieser Hintergrund bekannt.
Aber auch wenn ich das Wort "national" verwende, bin ich kein Nazi.
An deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Beschuldigungen durch die Blume. Habe mir lange überlegt, diesen Beitrag zu melden, aber gut. Ich hoffe auf eine Entschuldigung deinerseits.
Zitat:
Ich bin nicht bescheiden, ich hab einfach nix zum Angeben.
Andererseits ist mein Glied zwar kurz, aber dafür auch recht dünn und ich komme sehr schnell. 😕
Schön für dich.
Zitat:
Möchtest du jetzt mit deiner Kenntnis der deutschen Geschichte, insbesondere der Geschehnisse im Dritten Reich punkten?Zitat:
Bist doch sonst so ein Überflieger mit der Lebenserfahrung eines Einsteins!Versteck dich ruhig weiter hinter der Fassade eines Schülers in der 12.Klasse, dem man seine Fehler
eher nachsieht, als seinem Porscherasenden Vater.Andere magst Du mit dem Ring durch die Nase durch die MT-Manege führen können, mich definitiv nicht.
Oh man..
Ich habe in Geschichte nicht gefehlt, aber die Vorbelastung des Spruches "Jedem das Seine" wird dort nicht behandelt. Dennoch ist mir dieser Hintergrund bekannt.
Aber auch wenn ich das Wort "national" verwende, bin ich kein Nazi.
An deiner Stelle wäre ich ganz vorsichtig mit solchen Beschuldigungen durch die Blume. Habe mir lange überlegt, diesen Beitrag zu melden, aber gut. Ich hoffe auf eine Entschuldigung deinerseits.
Wenn Dir der Hintergrund bekannt ist, um so dümmer ist es, diesen Spruch zu verwenden.
Entschuldigung meinerseits, wofür?
Komm mal runter von deinem hohen Roß!
Zitat:
Wenn Dir der Hintergrund bekannt ist, um so dümmer ist es, diesen Spruch zu verwenden.Entschuldigung meinerseits, wofür?
Komm mal runter von deinem hohen Roß!
Wieso sollte ich den Spruch nicht verwenden?
Für die indirekte Anschuldigung, dass ich mit diesem Spruch rechtsradikale Andeutugen machen möchte und für die (haltlose) Spekulation ich würde eine falsche Identität vortäuschen.