Neulich sonntags auf der Landstrasse..
Hi zusammen!
Und gleich noch ein unangenehmes Thema mit dem ich euch unterhalten möchte. Sonntag nachmittag, Landstrasse, ein nerviges Motorrad hinter mir, kein Verkehr. Normal flott unterwegs und das Motorrad hängt provokant nah hinten dran, etwas beschleunigt und deutlisch über die erlaubten 100 gekommen und -
Blaulicht und Martinshorn. Videomotorrad der Polizei. Vermutlich bekomme ich ein Fahrverbot. Aber 911er hinterherfahren und jagen und mich zu einem Geschwindigkeitsverstoss zu "nötigen", das ist auch nicht die ganz feine Art würde ich sagen. Rechtlich ist die Sache denk ich klar, aber Ethik und Moral dieses Polizeibeamten sind auch nicht einwandfrei, oder?
Beste Antwort im Thema
Leute Leute, ich dachte immer Porsche fahrer haben sich das Geld für nen Porsche durch die Arbeit mit ihrem Hirn verdient aber so wies aussieht sind hier nur ehemalige Sonderschüler die im Lotto gewonnen haben anwesend.
Ich hab selten so dumme Aussagen und Threads gesehn wie hier im Porscheforum. Schaut mal in allen anderen Foren wird meistens sachlich diskutiert und gut argumentiert. Hier bei den "schlauen" Porschefahrern gibt es kaum ein Thread in dem nicht nach 4-5 Posts nur noch Dummgelaber und Anfeindungen kommen.
Anscheinend verdirbt Geld doch den Charakter...
Ich finds einfach armselig was hier abgeht!
261 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Mit 240 auf der Landstraße überholen ist Schwachsinn, da kann man sich ja einig sein.
Aber macht es nicht ab und zu mal verdammt Spaß einen Schwachsinn zu machen?
Welcher Motorradfahrer verhält sich immer nach Vorschriften?
Wer ist noch nie mit einem Bierchen zu viel gefahren?
Wer ist noch nie an einer roten Ampel über die Straße gegangen?Hier ist anscheinend das Treffen der Gutmenschen und Verkehrserzieher.
Würde mal sagen eine gesunde Mischung von Gehirn einschalten und sportlichen Fahren ist der Weg, der Spaß macht.
Und ab und zu einen Schwachsinn veranstalten bringt doch etwas Würze rein.
Was ist nicht alles Schwachsinn?
Warum kauft man sich Felgen für 4000 Euro, obwohl man sie selber überhaupt nicht sehen kann, weil man ja im Auto sitzt.
Warum kauft man sich eine Uhr für 10.000 Euro, wenn eine Uhr für 20 Euro die gleiche Zeit anzeigt.
Warum lässt man sich eine Capristo Auspuffanlage für 6000 Euro einbauen, die eigentlich nur Lärm macht?
Warum keinen Kleinwagen der mehr Platz hat und 5 Liter braucht?Genau!
Weil Schwachsinn auch verdammt viel Spaß machen kann!Nix für ungut
Gruß vom Richard
Weisst du warum Handwerker "Handwerker" heissen? Weil sie mit der Hand arbeiten, sonst würden Sie ja "Kopfwerker" heissen...dass sie nicht mit dem Kopf arbeiten, erkennt man an deinen Posts ziemlich deutlich....🙄
Zitat:
Original geschrieben von tifique
die meisten lkw fahrer üben diesen beruf aus, weil die dimension des genannten organs nichts höherwertiges hergibt..
Die meisten Porschefahrer gelten als arrogant, weil es doch den ein oder anderen von der Sorte zu geben scheint...
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Weisst du warum Handwerker "Handwerker" heissen? Weil sie mit der Hand arbeiten, sonst würden Sie ja "Kopfwerker" heissen...dass sie nicht mit dem Kopf arbeiten, erkennt man an deinen Posts ziemlich deutlich....🙄Zitat:
Original geschrieben von Ritschimuc
Mit 240 auf der Landstraße überholen ist Schwachsinn, da kann man sich ja einig sein.
Aber macht es nicht ab und zu mal verdammt Spaß einen Schwachsinn zu machen?
Welcher Motorradfahrer verhält sich immer nach Vorschriften?
Wer ist noch nie mit einem Bierchen zu viel gefahren?
Wer ist noch nie an einer roten Ampel über die Straße gegangen?Hier ist anscheinend das Treffen der Gutmenschen und Verkehrserzieher.
Würde mal sagen eine gesunde Mischung von Gehirn einschalten und sportlichen Fahren ist der Weg, der Spaß macht.
Und ab und zu einen Schwachsinn veranstalten bringt doch etwas Würze rein.
Was ist nicht alles Schwachsinn?
Warum kauft man sich Felgen für 4000 Euro, obwohl man sie selber überhaupt nicht sehen kann, weil man ja im Auto sitzt.
Warum kauft man sich eine Uhr für 10.000 Euro, wenn eine Uhr für 20 Euro die gleiche Zeit anzeigt.
Warum lässt man sich eine Capristo Auspuffanlage für 6000 Euro einbauen, die eigentlich nur Lärm macht?
Warum keinen Kleinwagen der mehr Platz hat und 5 Liter braucht?Genau!
Weil Schwachsinn auch verdammt viel Spaß machen kann!Nix für ungut
Gruß vom Richard
tststs, also bitte du bis ja so ein " Bösmensch " 🙂😁
(ich erlaub mir das jetzt, der tread ist eh aus dem ruder gelaufen)
hp
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Die meisten Porschefahrer gelten als arrogant, weil es doch den ein oder anderen von der Sorte zu geben scheint...
von unten betrachtet wirkt Niveau auf viele arrogant ...😉
Ähnliche Themen
Mal wieder typisch für dieses Forum.
Andere Meinungen (in diesem Fall Richards Meinung) werden als "dumm" und ähnliches abgetan. Nur die Meinung der Masse zählt hier. Sehr schade.
Ich persönlich kann Richards Ausführungen nur zustimmen, da ich eine ähnliche Ansicht habe.
Aber diese ist ja wie wir schon wissen auch "dumm", "niveaulos" etc.
Mir tut es wirklich für alle wirklichen Porschefahrer, die man im echten Leben kennenlernt(und die meist sehr freundlich sind), leid, wie ihr zum Großteil wahrscheinlich Möchtegernporschefahrer euch hier präsentiert.
Einfach nur traurig.
Zitat:
Weisst du warum Handwerker "Handwerker" heissen? Weil sie mit der Hand arbeiten, sonst würden Sie ja "Kopfwerker" heissen...dass sie nicht mit dem Kopf arbeiten, erkennt man an deinen Posts ziemlich deutlich....🙄
Bei dem, was ich so tagtäglich an Auswirkungen von "Kopfarbeit" erlebe, wünschte ich mir oft die geradlinig zielorientierte Denkweise eines Handwerkers...
Leute, Leute - Die je nach rhetorischer Fähigkeit mehr oder minder geschickt verpackte Arroganz & Großk*tzigkeit einiger User hier ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
* * *
Aber BTT: Mit in der Spitze 240 km/h eine aus mehreren Fahrzeugen bestehende Schlange zu überholen finde ich - im öffentlichen Straßenverkehr (!) - total daneben. Rationale Gründe dagegen wurden hier alle genannt/angedeutet.
Ganz davon abgesehen, dass diese top-speed mit 'nem normalen 11er eher NICHT "im Vorbeifahren" erreicht würde... 😉
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Commander911
Ich persönlich kann Richards Ausführungen nur zustimmen, da ich eine ähnliche Ansicht habe.
Aber diese ist ja wie wir schon wissen auch "dumm", "niveaulos" etc.
Mir tut es wirklich für alle wirklichen Porschefahrer, die man im echten Leben kennenlernt(und die meist sehr freundlich sind), leid, wie ihr zum Großteil wahrscheinlich Möchtegernporschefahrer euch hier präsentiert.
Einfach nur traurig.
Die meisten, die hier entgegen deiner Meinung schreiben, brauchen eben keinen Porsche, um sich zu profilieren, sondern machen das mit ihrem Biocomputer zwischen ihren Ohren...😉
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Bei dem, was ich so tagtäglich an Auswirkungen von "Kopfarbeit" erlebe, wünschte ich mir oft die geradlinig zielorientierte Denkweise eines Handwerkers...Zitat:
..und bei dem, was ich so tagtäglich an geistigen Ergüssen bei Handwerkern erlebe, frage ich mich manchmal, wo die zielorientierte Denkweise bleibt...
Nun aber wieder BTT...
Zitat:
Original geschrieben von Webraider
Bei dem, was ich so tagtäglich an Auswirkungen von "Kopfarbeit" erlebe, wünschte ich mir oft die geradlinig zielorientierte Denkweise eines Handwerkers...
Leute, Leute - Die je nach rhetorischer Fähigkeit mehr oder minder geschickt verpackte Arroganz & Großk*tzigkeit einiger User hier ist in meinen Augen ein Armutszeugnis.
* * *
Aber BTT: Mit in der Spitze 240 km/h eine aus mehreren Fahrzeugen bestehende Schlange zu überholen finde ich - im öffentlichen Straßenverkehr (!) - total daneben. Rationale Gründe dagegen wurden hier alle genannt/angedeutet.
Ganz davon abgesehen, dass diese top-speed mit 'nem normalen 11er eher NICHT "im Vorbeifahren" erreicht würde... 😉
Gruss
Was heißt "normaler" 11er? 997 Turbo Tiptronic halt. Bei 80. im 2. Gang ausgeschert. Mit 240 im 4.Gang wieder eingeschert. Geht relativ flott. Du hattest ja mal einen Turbo, wenn ich ddas richtig weiß. Dann musss ich dir ja nichts erzählen.
Zitat:
Die meisten, die hier entgegen deiner Meinung schreiben, brauchen eben keinen Porsche, um sich zu profilieren, sondern machen das mit ihrem Biocomputer zwischen ihren Ohren...😉
Ach ja, richtig. Das sind dann die, die in ihrer Signatur eine Liste ihrer "schnöden" Vws im Gesamtwert von Moment..
Zitat:
Ach ja, richtig. Das sind dann die, die in ihrer Signatur eine Liste ihrer "schnöden" Vws im Gesamtwert von Moment..Zitat:
Nun, mein junger ungestümer Padawan?
Zitat:
...geschätzten 200.000 Euro führen müssen.
Ist daran etwas verkehrt, nicht zu Fuß gehen zu müssen?
Zitat:
Suum cuique.
Ging nur ums Thema "profilieren", gel? 😉
Ich muss mich mit meinen Fahrzeugen nicht profilieren, deshalb fahre ich VW...😉
Finde es nur immer wieder belustigend, dass wenn einem die Argumente ausgehen, man sich auf die Signatur des vermeintlichen "Gegners" stürzt...so, nu aber schön Hausaufgaben machen.😉