ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat

Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:22

Grüßt euch liebe Gemeinde,

Gestern Morgen auf dem Weg zur Schule ist mir etwas sehr interessantes passiert.

Und zwar bin ich so gefahren und auf einmal meint mein Tacho er gehöre doch in ein Porsche und deshalb müsse man ja mal 220Km/h fahren.

Diese Tatsache alleine wäre ja nicht schlecht mit nem 1Liter Corsa C BJ 02 220 Km/h zu fahren, Why not^^

Nun ja das ganze ist mir in einer 30ger Zone passiert....

und bevor jetzt alle schrein ich sei verantwortungslos, man beachte das Beweisfoto, aufgenommen mit meinem Handy, und richte seinen Blick auf den Drehzahlmesser^^ Noch fragen?

Ja ich! Woran liegt das? War dann 2 Std. später bei meinem FOH, welcher den Fehlercode asugelesen hat, leider Fehlanzeige....

So long Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 9:57

ist das video schon on????

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Mir auch passiert... Jedoch auf ner Autobahn :D

Da sieht doch wieder das ein Corsa C 1.0 einen Tigra 1.8 locker versägen kann denn der 1.0 war etwas scneller ...:D:D

Gruß Haribo

Themenstarteram 22. April 2008 um 20:19

Mr. Pe : Jau bei nem GSI Corsa kein Thema ;)

Klaro ging der Zeiger auch bis aufn Anschlag, als ich gebremst hab....

Während der Fahrt hat der Zeiger bei Konstanter Geschwindigkeit Wippe gespielt, so im Bereich zwischen 100 und 200 Km/h

Ich fahr in Untertourig? Ja stimmt mit 220km/h kann man auch den 2ten drin lassen ;)

Ja wie mein Opelhändler meinte: Abwarten und mal schauen fals es nochmal auftaucht muss die komplette Elektronik gecheckt werden.....

 

Grüße

am 24. April 2008 um 10:39

Zitat:

Original geschrieben von CaptainSlow

300km und du bist schon bei der 1/2 Marke? Ich bin gerademal bei 3/4 und habe shcon 380km drauf...und soviel weniger verbraucht der Diesel jetzt auchnicht. :O

Hallo zusammen,

Jau, bei unserem Corsi sieht das ungefähr genauso aus. Kurzstrecke, nur Stadt.

 

am 24. April 2008 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Coolkid

Mr. Pe : Jau bei nem GSI Corsa kein Thema ;)

 

Klaro ging der Zeiger auch bis aufn Anschlag, als ich gebremst hab....

 

Während der Fahrt hat der Zeiger bei Konstanter Geschwindigkeit Wippe gespielt, so im Bereich zwischen 100 und 200 Km/h

 

Ich fahr in Untertourig? Ja stimmt mit 220km/h kann man auch den 2ten drin lassen ;)

Ja, und wenn dann der Brief von der Bussgeldstelle kommt, wo in der Tempo 30 Zone 220 auf der Uhr waren, da hört der Spass auf.;)

 

Themenstarteram 24. April 2008 um 14:02

Wenn dieser Brief kommen sollte, wäre ich echt stolz auf mich, mit nem Standart 1.0 Corsa so schnell zu fahren ;)

am 19. Mai 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Coolkid

Grüßt euch liebe Gemeinde,

Gestern Morgen auf dem Weg zur Schule ist mir etwas sehr interessantes passiert.

Und zwar bin ich so gefahren und auf einmal meint mein Tacho er gehöre doch in ein Porsche und deshalb müsse man ja mal 220Km/h fahren.

Diese Tatsache alleine wäre ja nicht schlecht mit nem 1Liter Corsa C BJ 02 220 Km/h zu fahren, Why not^^

Nun ja das ganze ist mir in einer 30ger Zone passiert....

und bevor jetzt alle schrein ich sei verantwortungslos, man beachte das Beweisfoto, aufgenommen mit meinem Handy, und richte seinen Blick auf den Drehzahlmesser^^ Noch fragen?

Ja ich! Woran liegt das? War dann 2 Std. später bei meinem FOH, welcher den Fehlercode asugelesen hat, leider Fehlanzeige....

So long Grüße

am 19. Mai 2008 um 19:07

Hallo Coolkid,

alt bekanntes Problem, fahr mal in die Fachwerkstatt und sag denen die sollen die Tachstecker alle mal auf Kontakt prüfen und eventuell mit Kontaktspray einsprühen. Das sollt helfen - aber keine sorge meiner ist erst 2 Jahre alt und war das wegen und wegen Kontaktprobleme schon mehrmals in der Werkstatt. Mittlerweile läuft alles wieder, nur das gelegentliche Ruckeln des Drezahlmessers geht nicht weg. Opel sagt dazu: es liegt an der Easytronic, aber damit kann ich leben.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Achso der 1.0 ist ziemlich robust, solltest nur nich zu sehr quälen - in England hab ich einen mit 200000km gesehen.

Viel Spaß noch Silvio

 

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 19:38

Yeah vielen Dank Sivio4 kann gut sein das es daran liegt.

Gleiches Problem ist mir vor 3 Tagen nochmal passiert, nu steht er bei meiner Opelwerkstat und wird gecheckt.

Altbekanntes Problem würde ich nicht sagen, meine Werkstat kannte es kein bischen :)

 

Werde euch berichten wenn ich ihn wieder hab was die meinten was es hätte sein können :)

 

Grüße Coolkid

naja, dass es sich dabei um das typische Tachosteckerproblem handelt, möchte ich eher bezweifeln. das führt höchstens dazu, dass der Tacho ausfällt und der Motor nicht anspringt. aber der verändert das Geschwindigkeitssignal nicht. würde auch eher auf den Sensor tippen...

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 19:06

Grüßt euch, Mein Opelmann hat grad angerufen:

War anscheinend die Masse irgendwas war da Falsch am telefon konnte er es mir nicht ganz erklären deswegen werd ich ihn morgen nochmal genauer interviewen. Auf jedenfall kostet es 61€ da es nicht unter die Gebrauchtwagengarantie fällt.

 

Grüße Coolkid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat