ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat

Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat

Themenstarteram 17. April 2008 um 16:22

Grüßt euch liebe Gemeinde,

Gestern Morgen auf dem Weg zur Schule ist mir etwas sehr interessantes passiert.

Und zwar bin ich so gefahren und auf einmal meint mein Tacho er gehöre doch in ein Porsche und deshalb müsse man ja mal 220Km/h fahren.

Diese Tatsache alleine wäre ja nicht schlecht mit nem 1Liter Corsa C BJ 02 220 Km/h zu fahren, Why not^^

Nun ja das ganze ist mir in einer 30ger Zone passiert....

und bevor jetzt alle schrein ich sei verantwortungslos, man beachte das Beweisfoto, aufgenommen mit meinem Handy, und richte seinen Blick auf den Drehzahlmesser^^ Noch fragen?

Ja ich! Woran liegt das? War dann 2 Std. später bei meinem FOH, welcher den Fehlercode asugelesen hat, leider Fehlanzeige....

So long Grüße

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2008 um 9:57

ist das video schon on????

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hauptsache blinker links!

Fehlt ja nur noch die Lichthupe...

MfG ;)

am 17. April 2008 um 17:09

bei 1000 umdrehungen :D

Heykönnte daran liegen das evtl. der Tachostecker lose ist!

Zitat:

Original geschrieben von Ted_corsac

bei 1000 umdrehungen :D

Er hat das Foto genau in dem Moment geschossen, wo er ausgekuppelt hat um in den 5. Gang hoch zu schalten. Da geht also noch was...

Und jetzt mal ernsthaft, ich denke du solltest mal die Verkabelung deines KI überprüfen. hast du dort in letzter Zeit irgendwo rumgefummelt? Kabel für Anlage verlegt etc...

MfG

300km und du bist schon bei der 1/2 Marke? Ich bin gerademal bei 3/4 und habe shcon 380km drauf...und soviel weniger verbraucht der Diesel jetzt auchnicht. :O

am 17. April 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Coolkid

und bevor jetzt alle schrein ich sei verantwortungslos, man beachte das Beweisfoto, aufgenommen mit meinem Handy,

Das ist ja wohl verantwortungslos, während der Fahrt Fotos zu machen!!!111!!elf

:D SCNR

Themenstarteram 17. April 2008 um 21:40

Von wegen wollte nicht in 5ten hoch, der vierte da wollt ich rein ;) da geht noch einiges^^

Anlage etc. noch nicht verbaut, sprich: Hab ihn seit fast nem Jahr und noch nichts verändert also an mir kanns nich liegen :)

Jo der schluckt ganz gut, kann auch an meiner Fahrweise liegen ( Lappen seit 1.5 Jahren)

Der FOH meinte es könnte an der Elektonik liegen, das irgendwo ne Massekabel probleme hat, wenn das Problem nochmal auftaucht müssen die alles Durchchecken meinte er.

Ja tut mir leid dachte mir is ja ne 30ger Zone da darf man mal kurz ne fodo machen auch wenn ich schlappe 220km/h drauf hatte aber pscht ^^

Selbstverständlich blinker Links, ab und an auch mal rechts ;)

 

Grüße

Ps, hab noch ein Vidoe anner ROTEN Ampel gemacht werd ich die Tage mal online stellen, da spielt der Zeiger verückt ;) Er tanzt obwohl die Drehzahl bei 1.000 ist ;)

am 22. April 2008 um 9:57

ist das video schon on????

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:12

Klaro: Ferdich:

 

http://www.youtube.com/v/ANjC6geZPp0

Grüße

"Ich bin entsetzt"^^

Themenstarteram 22. April 2008 um 13:56

hehe musste ich einfach kommentieren, ich glaub die andern Autofahre haben sich auch ihren Teil dazu gedacht ;)

am 22. April 2008 um 16:57

du fährst den wagen viel zu untertourig....is ja klar das bei dieser drehzahl nicht mehr kommt:D

:eek:

:D

:confused: :confused: :confused:

was ist dass denn? also ich hatte ja schon viel....morgen muss ich vom nun neuen alten(gute entscheidung der wechsel!) wieder mal auf einen 1.2er umsteigen.....mal sehen was mich wieder erwartet aber sowas war mir bissher fremd.

geht der zeiger auch mal bis anschlag oder so? was passiert wenn du fährst? zeigt er dann ein signal an das der realität näher kommt?

CAN-BUS ? würde ja auf einen kurzschluss beim fühler tippen....wo wird denn das geschwindigkeitssignal abgegriffen?

bye

Zitat:

wo wird denn das Geschwindigkeitssignal abgegriffen?

Soweit mir bekannt über das ABS Signal am rechen Vorderreifen oder waren es beide :confused:

Gruß Haribo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Neulich halb Zehn in Hamburg aka. wie mich mein Tacho überholt hat