Neulich gesehen ...

Mercedes G-Klasse W463

Entdecke den Paparazzi in dir 😛

- G63 in schwarz mit Designo rot (sieht wirklich gut aus)

- G500 Edition 35 in schwarz mit Designo Porzellan/Schwarz (super)

- Zwei von den Vau-Acht Abfangjägern in Gelb 😁

Beste Antwort im Thema

@Pleakley Deine Beiträge sind wirklich interessant und von umfangreichen Fachwissen geprägt. Aber Deine Art und Weise provoziert ziemlich. Ich habe bald keine Lust mehr hier mitzulesen und was zu schreiben, wenn man ständig mit einem Nasenstülper rechnen muss. Ich kann mich gut in intercooler rein versetzen, der nur mit seinem Beitrag einen Hinweis geben wollte. Dem wird auch bald die Lust vergehen, etwas zu posten.

Also bitte bitte Denke auch an uns, die aus Deiner Sicht einen geringen IQ als Du haben, und lass einfach die Spitzen weg und wir haben auch etwas mehr Freuden. Dann können wir von Deinem Wissen lernen. Andernfalls bist Du bald allein im Forum.

1598 weitere Antworten
1598 Antworten

Ist gar nicht schlimm wenn man dumm ist, merken ja immer nur die anderen......

Zitat:

@AsiRider schrieb am 14. Juli 2021 um 23:33:00 Uhr:

Mein G ist wie gebaut für die linke Autobahnspur:-)

Top, hab immer nur Angst das die Plastik Radabdeckungen
abreißen……

@tgmondeo

Die Bedenken hatte ich zuerst auch, aber es passierte nichts. Ich fuhr aus diesem Grund zuerst relativ langsam, dann erhöhte ich es bis ca. 60 km/h und fuhr danach dauerhaft zwischen 40 und 60 km/h, selbst bei ungefähr 50 cm Wassertiefe. Natürlich achtete ich darauf, das Gas konstant zu halten, damit kein Wasser in die Abgasanlage kam. Der G (W463) ist halt wirklich ausgesprochen gut gebaut. Was mich sehr beeindruckte, war, wie leicht kontrollierbar und stabil der G in tiefem Wasser war, was natürlich nicht zuletzt der Verdienst der Pirelli Scorpion Winter (295/45 R20 auf Brabus Monoblock R-Felgen) war. Der Nassgrip dieser Reifen ist generell einfach unglaublich, bis zum Topspeed (220 km/h - Höchstgeschwindigkeiterhöhung durch Brabus - natürlich eingetragen). Natürlich ist es schlimm, dass große Gebiete in Deutschland überflutet wurden und viele Menschen sowie Eigentum zu Schaden kamen. Ich musste gestern Abend knapp 300 km von Düsseldorf in die Eifel sowie zurück am Stück fahren und was ich unterwegs sah und erlebte, war alles Andere als "unterhaltsam". Aber mein G meisterte diese Aufgabe mit Bravur, war meine Ruheoase mitten im Weltuntergang und half mir, das Beste aus der Situation zu machen - wenn die Gesamtsituation nicht so dramatisch gewesen wäre, hätte ich gesagt, dass es sogar ein Riesenspaß war.

Übrigens, der Verbrauch während des Weltuntergangs:

(M176 4 Liter Biturbo, Brabus B40S-550 mit Brabus- (Borg Warner nach Brabus-Spezifikation) Turboladern, -Nockenwellen samt -Lagerung, -Zusatzsteuergerät etc.)

87b9cabf-7d55-4d28-b571-12d6baa2e987