1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Neulich gesehen ...

Neulich gesehen ...

Mercedes G-Klasse W463

Entdecke den Paparazzi in dir 😛

- G63 in schwarz mit Designo rot (sieht wirklich gut aus)

- G500 Edition 35 in schwarz mit Designo Porzellan/Schwarz (super)

- Zwei von den Vau-Acht Abfangjägern in Gelb 😁

Beste Antwort im Thema

@Pleakley Deine Beiträge sind wirklich interessant und von umfangreichen Fachwissen geprägt. Aber Deine Art und Weise provoziert ziemlich. Ich habe bald keine Lust mehr hier mitzulesen und was zu schreiben, wenn man ständig mit einem Nasenstülper rechnen muss. Ich kann mich gut in intercooler rein versetzen, der nur mit seinem Beitrag einen Hinweis geben wollte. Dem wird auch bald die Lust vergehen, etwas zu posten.

Also bitte bitte Denke auch an uns, die aus Deiner Sicht einen geringen IQ als Du haben, und lass einfach die Spitzen weg und wir haben auch etwas mehr Freuden. Dann können wir von Deinem Wissen lernen. Andernfalls bist Du bald allein im Forum.

1595 weitere Antworten
1595 Antworten

Ich habe die Tage diesen Professional (siehe unten) beim Düsseldorfer MB-Händler gesehen. Wirklich sehr ansprechend!

Img-2778
Img-2779
Img-2780

Zitat:

@G-Freund schrieb am 9. Mai 2017 um 12:53:20 Uhr:

Hallo,
nach 6 Woch Abstinenz, endlich wieder G-fahren. Am 02.05. habe ich den Wagen übernommen, gleichzeitig mit der Bestellmöglichkeit des neuen Designo Manufaktur Edition. 😁

Außergewöhnlich stimmige Zusammenstellung.
Wo sind denn der Dachträger und die 16" Räder ....

Zunächst vielen Dank an Alle.
Bei Forumsmitglied 571 muss ich mich besonders bedanken, nur durch den Post eines Wagens in der Müncher Galerie habe ich gerafft, dass es bei Designo noch mehr Farben gibt als auf der normalen Farbkarte. 🙄 Danach nach München gefahren, die Farbe angeschaut, ob es auch DAS wüstensand ist und noch auf der Heimfahrt umbestellt.

Zitat:

Hast du den Dachträger mitgeliefert bekommen, demontiert und erst mal nur die Heckleiter drangelassen?

Die Leiter ist von ORC und nicht direkt bei Mercedes bestellbar. Den Mercedes Dachträger wollte ich nicht und warte auf den CargoBear, der ja irgendwann mal für den G rauskommen soll.

Zitat:

Sind die schwarzen Trittbretter auch im Night Paket gewesen?

Die schwarzen Trittbretter sind ebenfalls von ORC, bei Mecedes bestellbar sind nur die mit Edelstahl.
Der Wagen wurde ohne die "Außenpakete", wie Edelstahl, Chrom, Sport bestellt.

Ich habe auch bewusst auf das Designo Leder verzichtet, weil ich die Raffung in den Türen nicht schön finde. Das erinnert mich irgendwie an einen Leichenwagen.Wo sind denn der Dachträger und die 16" Räder ....

Zitat:

Hm...erwischt, die 16" Zoll Räder hab ich nicht bestellt, weil dann die Möglichkeit des Verstelldämpfers wegfällt, allerdings hab ich mit dem Gedanken gespielt, werde jedoch die Eratausstattung erst mal runterfahren und dann AT-Reifen nachrüsten, Dank Deiner Hilfe kann ich ja 265/65/18 fahren. 😁

G-rüsse Kai

Zitat von G-Freund:
"Ich habe auch bewusst auf das Designo Leder verzichtet, weil ich die Raffung in den Türen nicht schön finde. Das erinnert mich irgendwie an einen Leichenwagen."

Leichenwagen, der war gut.
Ich konnte mich dafür auch nicht begeistern.
Und Karo ist leider nur für AMG lieferbar. Schade eigentlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

@uwe537 schrieb am 9. Mai 2017 um 22:32:06 Uhr:

Zitat von G-Freund:
"Ich habe auch bewusst auf das Designo Leder verzichtet, weil ich die Raffung in den Türen nicht schön finde. Das erinnert mich irgendwie an einen Leichenwagen."

Leichenwagen, der war gut.
Ich konnte mich dafür auch nicht begeistern.
Und Karo ist leider nur für AMG lieferbar. Schade eigentlich.

Finde das Rautenmuster mittlerweile eher nervig als schön. Bis vor einiger Zeit gabs das ab Werk fast ausschließlich bei Bentley. Irgendwann Anfang der 2000er ist dann MB mit dem SL65 und auch Ferrari auf diesen Zug aufgesprungen und heutzutage gibts den Rautenstepp praktisch in jedem zweiten exklusiven Fahrzeug. Individuell ist etwas anderes- schöner als die MB-Seriensitze ist es aber noch allemal.

@G-Freund

Dachträger und Leiter gibt es auch beim GFG Shop. Leiter kommt dann zwar auch von ORC, aber der Dachgepäckträger ist klasse. Schön niedrig und sehr stabil.

Ich finde diesen Träger super:

http://www.gmb-mount.de/shop.htm?...

LG Markus

Der ESEL ist schon schön und super flach. Aber die anderen beginnen das Prinzip zu kopieren. Unpraktisch beim ESEL sind die festen Zurrpunkte. Da muss man manchmal TETRIS spielen, bis alles passt.
OpenAirFan

Hoppla... 😁😰😉 ... powered by LeTech...

Grüße... 😎😎

Big-g

Ziemlich schwarz !!!!€

@G-Freund

Je öfter ich mir die Bilder von Deinem G anschaue, umso mehr gefällt er mir. Ich fand ihn von Anfang an cool, aber jetzt finde ich ihn einfach nur geil. Wenn ich meinen noch nicht hätte, wäre Deine Farbgebung ein ganz heißer Kandidat bei mir.

Hallo AsiRider,
vielen Dank, Du treibst mir die Schamesröte ins Gesicht. Ganz schwarz hatte ich ja auch schon mal und wollte jetzt mal was anderes. Einen großen Anteil an der Farbgebung hat meine Frau, da ich, aufgrund des Aufpreises, schon etwas länger überlegt habe. Meine Frau hat mir aber dazu geraten, wahrscheinlich zum Eigennutz, da ich Ihr sonst ewig im Ohr gelegen hätte und bald wieder den US-Konfigurator bemüht hätte. 😁
Der Wagen ist durch die Regenfälle der letzten Tage etwas schmutzig geworden, das Gute, auf dem Wüstensandlack sieht man das kaum. Durch den Dreck wirkt er aber matter, was mir sehr entgegen kommt.

G-russ Kai

@G-Freund

Dann hast Du Dir auch die richtige Frau ausgesucht:-)
Ich vermute, dass es keine andere Farbe gibt, die so gut jeglichen Dreck kaschiert, und, wenn es nicht mehr geht, auch total verdreckt sehr authentisch und edel wirkt. Hast Du vor, etwas umzubauen / zu verändern (außer dem CargoBear)?

@G-Freund Die Farbe wirkt hauptsächlich wegen des Night Pakets richtig stark. Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen das night paket auszuwählen, obwohl ich auch oft im US Konfigurator gespielt habe. Aber ich weiß jetzt welche Farbe mein alter G, den ich renoviere, kommt. Wüstensand dürfte dem H Kennzeichen nicht entgegenstehen.

@AsiRider:
Na ja Auspuff soll noch geändert werden, ich möchte auch den AMG Endtopf. Jetzt fahre ich ja ohne Sportauspuff, was mir vom Klang vollauf genügen würde. Für die Optik möchte ich aber die AMG Endrohre. Ich habe bereits gemessen und verglichen mit dem "Sidepipe" Thread - so wie es aussieht müsste alles passen, mit den Änderungen die OpenAirFan dort beschrieben hat. Dies werde ich jetzt noch angehen, andere Reifen und das war es dann.
Erstmal...

@Tomtr:
Dann viel Erfolg, Der Farbcode ist 1464 - ganz früher in der Milltärversion gab es 1462 - das war wüstensand in matt, bestimmt noch hammermäßiger.

Deine Antwort