Neulackkonservierung ??
Hallo, nachdem er ja nun endlich da ist, noch schön glänzt und nicht allzuviel Fliegensche.... dran ist, bitte ich um Euren Rat und Tips.
Ich möchte den neuen Lack konservieren, ist es schon sinnvoll ? ( Lack ist jetzt 4 Wochen alt ) und wer kann was gescheites empfehlen. Danke
92 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Dann stell´ doch mal ein "poliertes" Foto ein.
Bitteschön:
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Bin beeindruckt, auf schwarz wirkt LG noch krasser... das sieht ja aus wie Klavierlack!
Das
istKlavierlack...
Hab meinen Mazda vor zwei Wochen auch eingecremt. Kann nur sagen: Viel Arbeit aber sie lohnt sich! Der Lack glänzt immernoch wie neu und Dreck lässt sich wesentlich leichter runterspülen...
Bin absolut begeistert, wäre auch was für unseren schwarzen Touri, aber der muss jede Woche durch die Waschanlage und daher is LG wohl nicht die optimale Lösung...
MfG subbort
Zitat:
Original geschrieben von subbort
aber der muss jede Woche durch die Waschanlage und daher is LG wohl nicht die optimale Lösung...
Wieso? Du musst nur ein Programm ohne Heißwachs nehmen.
Außerdem ist Wachs auf LG generell nicht problematisch. Probleme kann es erst geben, wenn Du LG draufmachst, dann Heißwachs und dann wieder LG. Das sieht auf Dauer sicher suboptimal aus...
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
@blarch:
Ja, mit Ausnahme der Frontscheibe, da dann die Wischer rubbeln würden (LG macht die Oberfläche glatt, weshalb sich das Wischerblatt dann nicht mehr umlegen würde).
Ich habe LG auch auf der Frontscheibe, nix am rubbeln, wenn ich doch mal den Wischer benötige.
Den brauche ich aber sehr viel seltener. Ab 80 km/h ist er überflüssig.
Gruß Otti
@Zyloric!
Könnte fast meiner sein. Habe allerdings noch den Schriftzug TOURAN dran.
Sehr schön, warum habe ich nur momentan dafür keine Zeit? 😠
P. S. : Schöner Garagenboden, Fliesen? Bin auch am überlegen.
Gruß Dirk.
So mein Touri ist auch fertig. Mein Nachbar (64 Jahre alt, VW-Rentner) fragte ganz neidisch: Was ist das denn für´n Zeug, daß glänzt ja wie Teufel?
Habe jetzt allerdings mit meinem Audi ´n ganz anderes Problem. Beide vorderen Türen wurden neu gelackt. Hatte diesen ja zu Pfingsten auch mit LG behandelt.
Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich warten, bis ich da wieder 2 Schichten auftragen kann?
@otti28
Du hast LG auch auf der Windschutzscheibe??
Wie hast Du die denn vorher so sauber bekommen?
Ich habe mich bis jetzt nicht an die Frontscheibe getraut, irgendetwas zu versiegeln, wenn da noch Schlieren oder sonst was drauf ist (Teflonrückstände, Fett usw...) dann würde ich mich schwarz ärgern, weil man das nie mehr ab kriegt.
Ansonsten, wegen Regen, Dreck, Eis usw. liebäugle ich schon immer noch mit einer Glasversiegelung vorn, ist mir aber zu heikel, bis jetzt ...
GWano
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Jetzt meine Frage: Wie lange soll ich warten, bis ich da wieder 2 Schichten auftragen kann?
Würde mindestens einen Monat warten. Steht auch irgendwo auf der Flasche, glaub ich.