Neukauf E90 - Niederlassung oder Händler
Hallo,
ich habe hier schon verschiedene Meinungen gelesen, was meint ihr, wer macht für einen Neukauf eines E90 das bessere Angebot, ein Händler oder eine NL ???
War bisher noch nicht bei einer NL, die nächste wäre für mich Düsseldorf. Was ich hier öfter gefunden habe sind Berichte über Arroganz der Verkäufer in einer NL. Allerdings ist mir auch z. B. ein Händler nicht unbedingt sympathisch, der ein erstes Angebot zu einem Mondpreis macht, der 1000 € über dem realistischen Kaufpreis leigt.
Gruß,
Markus
16 Antworten
Meine persönliche Erfahrung: BMW-Verkäufer sind ein verdammt arrogantes Pack.
Kaum will man keinen 7er mit Vollausstattung interessieren Sie sich überhaupt nicht mehr für dich, bzw. man wird gar nicht erst Begrüßt, bemerkt oder bedient, wenn man in den Laden kommt...
Trotzdem haben wir einen 😉
Ich kann über meine NL nix Negatives sagen. Der Verkäufer war auch sehr nett (klar wollte er meine Entscheidung von einem 1er zu einem 3er lenken 😉 Aber Geld brauchen wir alle...).
Klar ist es anonymer als beim Händler, aber das ist nicht unbedingt nachteilhaft.
Der Händler kann einen auch viel einfacher abspeisen als eine NL, und wenn wenn man sich's bei "seinem" Händler verscherzt (zB indem man es wagt, zu oft mit Gewährleistungsansprüchen zu kommen), dann muss man oft genug seine Ansprüche entsprechend durchsetzen...wenn man's denn schafft. Sind zumindest Erfahrungen von Bekannten.
Am besten sucht man sich eine Vertretung, über die viel Gutes erzählt wird...egal ob NL oder Händler
Gruß,
Egg