Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neukauf - 120d oder M135i ?

Neukauf - 120d oder M135i ?

BMW 1er F20 (Fünftürer), BMW 1er
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 17:02

Hallo zusammen!

Ich habe vor kurzem einen 120d bestellt und fast alle Pakete dazu geordert.

Da ich von Jan. bis März 2014 im Ausland bin, wird der Wagen erst im April 2014 geliefert.

Somit bleibt jetzt noch Zeit, über die Konfiguration noch einmal nachzudenken.

Dabei ist mir aufgefallen, dass durch die Pakete der Preisunterschied zum M135i deutlich gesunken ist.

Sieht man sich die Listenpreise für die Motoren mit Automatikgetriebe an, beträgt die Differenz ca. 11500,- Euro. Daher hatte ich ursprünglich auch nicht im Ansatz daran gedacht, den 135i zu kaufen.

Bei meiner aktuellen Konfiguration liegt die Differenz nur noch bei ca. 6400,- Euro (Listenpreis) bzw. mit Rabatt (13,5%) bei ca. 5500,- Euro.

Da komme ich so kurz vor dem Ziel doch noch ins Grübeln, zumal ich schon immer von einem 6-Zylinder-Motor geträumt habe.

Aus meiner Sicht sehe ich folgende Pro's und Contra's:

- der 120d verbraucht deutlich weniger

- der 135i macht deutlich mehr Spaß

- der 120d ist wertstabiler

- der 135i lässt sich schlechter weiterverkaufen

- der 135i ist in Versicherung, Steuer und Wartungskosten deutlich teurer

Seht ihr das auch so?

Vielleicht bringen mich eure Kommentare wieder in die Spur.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 22:02

Tschuldigung, habe die letzten 2 Tage nicht ins Forum geschaut.

Wie sich so ein Thema doch verselbstständigen kann.

Aber eure Kommentare gehen mir bestimmt nicht am A**** vorbei.

Meine Faszination für den BMW 6-Zylinder habe ich aus der Zeit als 18-jähriger, als mein Schulfreund mit dem 525er seines Vaters die ersten Spritztouren unternommen hat.

Bis dahin war mir der Unterschied zwischen 4 und 6 Zylinder Motoren nicht bewußt.

Aus der Zeit hat sich meine Idealvorstellung von einem BMW bis heute gehalten, somit glaube ich auch wie andere, dass BMW auch heute noch mit diesem Image viele Käufer erreicht.

Bei mir jedenfalls hat die Faszination über die Vernunft gesiegt.

Nicht nur hier im Forum, auch im Bekanntenkreis habe ich niemanden getroffen, der mir den 135i ausreden wollte.

Hinzu kommt, dass ich die letzten Jahre überhaupt kein Auto besessen habe und davor nur Familienautos - hauptsächlich von der Frau gefahren - zur Verfügung standen.

Insofern bin ich wohl nicht der typische BMW-Käufer.

Aber angesichts der Reaktionen im Bekanntenkreis könnte ich mir vorstellen, dass sich noch der eine oder andere vom R6 begeistern lässt.

Kurz und gut ... heute habe ich den Kaufvertrag für den M135i unterschrieben! ;)

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von VoeU

Ich werde dann das Fahrzeug in der BMW-Welt in München abholen,

so daß ich die ersten 800 km von dort nach NRW zurücklegen kann. (Der Weg ist das Ziel)

... da fährst Du aber einen ganz schönen Umweg nach NRW ...

Gruß

Der Chaosmanager

...den Umweg macht er bestimmt extra :D, denn er will sein neues Mchen möglichst lange genießen :cool:

Zitat:

Original geschrieben von M.eins-er

Zitat:

Original geschrieben von thegravityphil

Welch Frage. Natürlich den 135!!! Schau dir einfach paar Tests an.... ob Sport Auto oder Chris Harris. Das Auto wird nur in höchsten Tönen gelobt.

120d? Da brauch ich kein BMW für sondern kauf mir einen Seat oder so.... ;)

PS: Hier in München schneit es endlich ordentlich, und mein M135i sDrive mit Handschaltung scharrt schon ungeduldig mit den Hufen...jaja, Papa kommt gleich, dann geht es Gassi ;)

Stadt und Schnee? Da wäre doch aber xDrive und Automatik die richtige Melange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Neukauf - 120d oder M135i ?