Neuiling Volvo V70 R AWD
Hallo Liebe Com
Ich habe am Freitag einen Volvo V70 R entdeckt und gleich probegefahren.
Das Teil geht ab wie die Hölle, nur hab ich jetzt ein paar fragen.
Wenn der Motor warm ist klackert er ist das Normal ? (Zahnriemen wurde bei Volvo gemacht.)
Im Leerlauf schwant die Drehzahl.
Airbag leuchtet (hat mir versprochen das er das besietigt) , und im Tacho leuchtet ein Gelbes Warndreieck.
Und wenn man das Gaspedal betätigt macht es in dem bereich ein knack geräüsch ?
Alle Flüssigkeiten sahen Neu aus .! AUSSER .! Beim Öleinfülldeckel war eine Schwarze ablagerung zusehen. (Vielleicht hilft das weiter)
Das Auto ist bei 127.000 Alle Service wurden bei Volvo gemacht.
Ich wäre echt froh wenn Ihr mir helfen könnten.
Freundliche Grüsse
Beste Antwort im Thema
Abend, also ich meine das der r nur eine Bosch drosselklappe hat. Und kein italienischen misst.
Grund der r hat laut schaltplan ein high speed canbus Signal an der drosselklappe und das hat die Magnetti nicht.
Bei den normalen Modellen stimmt das wohl da gab es entweder oder.
Gruß
79 Antworten
Zitat:
@astra33 schrieb am 13. Juli 2015 um 15:17:40 Uhr:
Du hast den Wagen doch bereits gesehen und gefahren. Sind Dir die Sitze nicht aufgefallen?
Es ist doch das Fahrzeug von Mercy in Räterschen? Auf den Foto's erscheinen mir die Bezüge noch als i.O...
Aber er hat einen Streifschaden an der Seite im Lack!! Ist Dir bekannt?
Ja es ist der , ich hab mich halt gewundert wie die Vorderen aussahen .
Der streifschaden ist weniger als es aussieht. 🙂
Zitat:
@MGZR160CH schrieb am 13. Juli 2015 um 15:15:34 Uhr:
Alles klar 🙂 das selbe prinzip indemfall wie bei meinen MG'S 🙂 die müssen auch in die werkstatt falls was leuchtet.Ich werde denn Kauf zu 99.9% wagen denk ich .
Mal sehen was rauskommt 😁 massenware ist einfach langweillig :P.
Dann go for it! 😉
Ich drück dir auf alle fälle die Daumen das mit dem Wagen alles gut kommt! Und wär schön mal ein Update zu lesen 🙂
PS: jetzt hab ich grad das Inserat gesehen! Der Preis erklärt die paar Mängel, bzw. die par Mängel erklären den Preis 😁 Wenn man die richtigen Leute zur Hand und das nötige Kleingeld im Sack hat (für den Fall der Fälle), dann ist das sicher ne gute Option!
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 15:22:20 Uhr:
Dann go for it! 😉Zitat:
Alles klar 🙂 das selbe prinzip indemfall wie bei meinen MG'S 🙂 die müssen auch in die werkstatt falls was leuchtet.Ich werde denn Kauf zu 99.9% wagen denk ich .
Ich drück dir auf alle fälle die Daumen das mit dem Wagen alles gut kommt! Und wär schön mal ein Update zu lesen 🙂
PS: jetzt hab ich grad das Inserat gesehen! Der Preis erklärt die paar Mängel, bzw. die par Mängel erklären den Preis 😁 Wenn man die richtigen Leute zur Hand und das nötige Kleingeld im Sack hat (für den Fall der Fälle), dann ist das sicher ne gute Option!
*.* Tip top 🙂 einfach geil diese Com ..
Hab schon andere gesehen ... :: ähhh das auto hat nen streifschaden ... Das ist ein totalschaden auto bla bla aber wenn sie dann denn Sound zu hören bekommen machts im gesicht nur noch
::: :OOO
Edit : Der Schwedische Panzer kommt noch diese woche *.*
Guck mal, ich seh das immer in der Relation...
Wenn da jetzt jemand daher kommt, der einfach ein Auto zum ballern will und dann "deinen" R vorschlägt, dann würd ich dem ganz klar sagen er soll sich nen T5 holen. Ein T5 ist schon ab Werk auf trockener Bahn fast gleich schnell wie ein R (mache sagen auch er ist schneller), hat deutlich weniger "Motor-Spezifische" Teile die oft halt teurer sind und ein T5 drückt mit einer Software von einem der paar Experten in DE und ein bisschen was an Hardware, gut und gerne 300 - 320 PS und 400-450 NM auf die Rolle. Und den kriegt man im Einkauf zum selben Preis wie "dein" R, allerdings "mängelfrei".
Wenn aber jemand kommt, bei dem man im zweiten Beitrag merkt, es geht hier um den R, mit all seinen Schatten-, sowie aber auch vielen Sonnen-Seiten zu denen auch der R-Mythos an sich gehört, dann braucht man dem einen R auch nicht ausschwatzen - würd ja eh nicht klappen 😁 Und wenn dieser jemand dann auch noch so wie du, eine helfende Hand zur Seite hat die sich auskennt und das Budget nicht so ne grosse Rolle spielt, dann go for it! Die Autos werden schliessich auch nicht jünger und diese Exemplare mit ein paar Mängeln werden häufiger.
Hab mich lange mit der Suche nach einem 850 R beschäftigt und dort ist das schon die Tagesordnung. Da wird mit (bekannten und berechenbaren) Mängeln gekauft, denn die Auswahl ist bescheiden...
Bis bald! 🙂
Ähnliche Themen
Ähmmm... Hab mir jetzt grad die Bilder nochmals am PC angeschaut... 😰
Sorry wenn ich das erst jetzt sehe, aber aufm Smartphone kam das nicht so rüber! Da sind doch ein paar Unstimmigkeiten mehr, die ich nicht von Anfang an gesehen hab!
1) Die Sitzbezüge: Das sind keine R bezüge! Die Farbe ist identisch, aber diese Rillen an der Rückenlehne haben die R's nicht. Das sind Bezüge von einem Sondermodell (frag mich nicht mehr wie das heisst) - logisch das die nicht perfekt passen, die Frage bleibt warum die ersetzt worden sind! Anbei ein Bild wie's sein sollte...
2) Entweder war dein R innen mal beige und wurde dann inklusive Türplatten auf braun umgerüstet, oder er hat ne neue/gebrauchte Mittelkonsole erhalten. Die belederte Arm-Auflage ist nämlich beige... Wenn der original ab werk braun gewesen wäre, dann wär die nämlich auch braun!
3) Der ist für seine "127tkm" echt ziemlich verlebt...
Ich hoffe du weisst nachwievor was du da tust und auf was du dich einlässt! Ich hoffe echt da stecken keine bösen Überraschungen dahinter!
Sorry - aber das ist mir bei meiner ersten Einschätzung durch die Lappen gegangen!! 🙁 Vom iPhone aus sollte man auch auf langen Zug-Fahrten nicht auf MT rum stöbern...
EDIT: Jetzt weiss ich warum... Auf den Bildern die du angehängt hast, sieht man das auch nicht! Auf dem original Inserat das ich jetzt hier aufm PC nochmals geöffnet hab, sieht man das aber sehr deutlich!
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 16:30:37 Uhr:
Guck mal, ich seh das immer in der Relation...Wenn da jetzt jemand daher kommt, der einfach ein Auto zum ballern will und dann "deinen" R vorschlägt, dann würd ich dem ganz klar sagen er soll sich nen T5 holen. Ein T5 ist schon ab Werk auf trockener Bahn fast gleich schnell wie ein R (mache sagen auch er ist schneller), hat deutlich weniger "Motor-Spezifische" Teile die oft halt teurer sind und ein T5 drückt mit einer Software von einem der paar Experten in DE und ein bisschen was an Hardware, gut und gerne 300 - 320 PS und 400-450 NM auf die Rolle. Und den kriegt man im Einkauf zum selben Preis wie "dein" R, allerdings "mängelfrei".
Wenn aber jemand kommt, bei dem man im zweiten Beitrag merkt, es geht hier um den R, mit all seinen Schatten-, sowie aber auch vielen Sonnen-Seiten zu denen auch der R-Mythos an sich gehört, dann braucht man dem einen R auch nicht ausschwatzen - würd ja eh nicht klappen 😁 Und wenn dieser jemand dann auch noch so wie du, eine helfende Hand zur Seite hat die sich auskennt und das Budget nicht so ne grosse Rolle spielt, dann go for it! Die Autos werden schliessich auch nicht jünger und diese Exemplare mit ein paar Mängeln werden häufiger.
Hab mich lange mit der Suche nach einem 850 R beschäftigt und dort ist das schon die Tagesordnung. Da wird mit (bekannten und berechenbaren) Mängeln gekauft, denn die Auswahl ist bescheiden...
Bis bald! 🙂
Geheitzt wird nicht 🙂 keine sorge auch wenn ich gerade mal 23 Jahre alt bin.
Wir hatten einen Audi 200 Quattro Turbo 5 Zylinder 🙂 daher weiss ich in etwa welche Fahrweisse angesagt ist.
Autos ohne mängel sind Langweilig so lernt man nix dazu :P.
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 17:12:22 Uhr:
Ähmmm... Hab mir jetzt grad die Bilder nochmals am PC angeschaut... 😰Sorry wenn ich das erst jetzt sehe, aber aufm Smartphone kam das nicht so rüber! Da sind doch ein paar Unstimmigkeiten mehr, die ich nicht von Anfang an gesehen hab!
1) Die Sitzbezüge: Das sind keine R bezüge! Die Farbe ist identisch, aber diese Rillen an der Rückenlehne haben die R's nicht. Das sind Bezüge von einem Sondermodell (frag mich nicht mehr wie das heisst) - logisch das die nicht perfekt passen, die Frage bleibt warum die ersetzt worden sind! Anbei ein Bild wie's sein sollte...
2) Entweder war dein R innen mal beige und wurde dann inklusive Türplatten auf braun umgerüstet, oder er hat ne neue/gebrauchte Mittelkonsole erhalten. Die belederte Arm-Auflage ist nämlich beige... Wenn der original ab werk braun gewesen wäre, dann wär die nämlich auch braun!
3) Der ist für seine "127tkm" echt ziemlich verlebt...
Ich hoffe du weisst nachwievor was du da tust und auf was du dich einlässt! Ich hoffe echt da stecken keine bösen Überraschungen dahinter!
Sorry - aber das ist mir bei meiner ersten Einschätzung durch die Lappen gegangen!! 🙁 Vom iPhone aus sollte man auch auf langen Zug-Fahrten nicht auf MT rum stöbern...
EDIT: Jetzt weiss ich warum... Auf den Bildern die du angehängt hast, sieht man das auch nicht! Auf dem original Inserat das ich jetzt hier aufm PC nochmals geöffnet hab, sieht man das aber sehr deutlich!
So schlimm ist das auch nicht denk ich 🙂 neue Sitze rein . Und dann weiter kucken 🙂 . DER SOUND macht alles wett *.* . Fahrender Panzer.
Für 8.000 kann man von keiner Marke ein Auto erwarten was Tip top ist mit der Leistung.
Okay 🙂 Ich wollts halt nur gesagt haben... Schlussendlich musst das du entscheiden! 😉
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 17:39:24 Uhr:
Okay 🙂 Ich wollts halt nur gesagt haben... Schlussendlich musst das du entscheiden! 😉
Da hast du recht 🙂 find ich auch voll Korrekt .
Irgendwie find ich das besser so lern ich das Auto dann besse kennen und was dannach was wie läüft 🙂 . Das ist meine Einstellung.
Zitat:
@MGZR160CH schrieb am 13. Juli 2015 um 17:53:23 Uhr:
Da hast du recht 🙂 find ich auch voll Korrekt .Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 17:39:24 Uhr:
Okay 🙂 Ich wollts halt nur gesagt haben... Schlussendlich musst das du entscheiden! 😉Irgendwie find ich das besser so lern ich das Auto dann besse kennen und was dannach was wie läüft 🙂 . Das ist meine Einstellung.
Auch wenn Investiert werden muss ist das kein grosses Thema 9.000 liegen locker drin 😁
gibt noch sämtliche für 17.000.- von daher sind die 9.000 drine 😁.
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 13. Juli 2015 um 15:22:20 Uhr:
Dann go for it! 😉Zitat:
Ich bin genau derselben Meinung 🙂. Das wird ne Tolle Leidenschaft 😁 .
Egal was an Reperaturen hizukommt 😁 ich war schon beim 1. Gasstoss hin ung weg über das Auto.
Ich wollte halt nicht überstürzen und ne Nacht drüber Schlafen 😁.
Der Mercy hat plötzlich alle Autos gelöscht aus Autoscout :/// ? Ans Telefon geht er auch nicht ran .
Wie bitte ?!? 😰😕 Was ist denn dort los?
Hast du schon was bezahlt?
Zitat:
@Volvo-Friend schrieb am 14. Juli 2015 um 15:37:29 Uhr:
Wie bitte ?!? 😰😕 Was ist denn dort los?Hast du schon was bezahlt?
Bezahlt noch nichts. Gottseidank .
Ich finde es einfach bisschen Seltsam lust hab ich eigentlich auch keine wieder hinzufahren die 60 km nur um zu checken ob das auto da ist.
Kann ich nachvollziehen... Wenn du schon einen (Vor-)Vertrag unterzeichnet hast, dann würd ich zumindest dran bleiben. Schliesslich steht dir nach Vertrag das Auto zu! Aber solange du noch nichts bezahlt hast bleibt die Frage ob sich da ein all zu grosser Aufand lohn...
Hab das übrigens in der Nähe von Bern bei nem Volvo-Spezi mal erlebt... War damals ein V70I R FWD mit Handschaltung! Knappe 100tkm gelaufen, komplett aufbereitet / revidiert und auch dementsprechend überteuert! Vom einen auf den anderen Tag nahm keiner mehr das Telefon ab, die Homepage war "verschwunden" und dem entsprechend waren auch auf einen schlag alle tollen Autos auf autoscout24 (und der hatte einige top revidierte Elche stehen) weg...