Neuiling Volvo V70 R AWD

Volvo

Hallo Liebe Com

Ich habe am Freitag einen Volvo V70 R entdeckt und gleich probegefahren.

Das Teil geht ab wie die Hölle, nur hab ich jetzt ein paar fragen.

Wenn der Motor warm ist klackert er ist das Normal ? (Zahnriemen wurde bei Volvo gemacht.)

Im Leerlauf schwant die Drehzahl.

Airbag leuchtet (hat mir versprochen das er das besietigt) , und im Tacho leuchtet ein Gelbes Warndreieck.

Und wenn man das Gaspedal betätigt macht es in dem bereich ein knack geräüsch ?

Alle Flüssigkeiten sahen Neu aus .! AUSSER .! Beim Öleinfülldeckel war eine Schwarze ablagerung zusehen. (Vielleicht hilft das weiter)

Das Auto ist bei 127.000 Alle Service wurden bei Volvo gemacht.

Ich wäre echt froh wenn Ihr mir helfen könnten.

Freundliche Grüsse

Beste Antwort im Thema

Abend, also ich meine das der r nur eine Bosch drosselklappe hat. Und kein italienischen misst.
Grund der r hat laut schaltplan ein high speed canbus Signal an der drosselklappe und das hat die Magnetti nicht.
Bei den normalen Modellen stimmt das wohl da gab es entweder oder.
Gruß

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

@pseudo R schrieb am 19. Juli 2015 um 19:31:40 Uhr:

Die R hatten alle schon die Bosch Drosselklappe drin. R ab 2003 ist Facelift... DK sind eigentlich problemlos.

Klackern im warmen Zustand kann von den Ventilen kommen. Klacken bei Lastwechsel sind die Antriebswellen, ist ne Kleinigkeit.
Klackern im Kaltstart ist ne undichte Abgaskrümmerdichtung da man da die Ventile doller hört.

Wenn Drehzahl schwank, zieht er entweder Falschluft oder die Drosselklappe sollte mal gereinigt werden. Luftmassenmesser würde ich auch mal reinigen und diagnostizieren ob er noch voll da ist.

Airbagfehler würde ich löschen lassen und die Batterie tauschen. Wenn die einmal tiefenentladen war, kann sie ein Ding weg haben und dann hast du einen Fehlerteufel drin. Wenn es noch die erste Batterie ist, sowieso raus damit. Elektronik ist absolut problemlos bei den P26 aber eine altersschwache Batterie bringt die abenteuerlichsten Fehler hervor.

Wird gemacht Vielen dank Meister 😁.

Moin Moin

Wie siehts denn hier aus? Issers doch nicht geworden? Der R steht nämlich immer noch drin...

Zitat:

@Volvo-Friend schrieb am 3. August 2015 um 09:01:13 Uhr:

Moin Moin

Wie siehts denn hier aus? Issers doch nicht geworden? Der R steht nämlich immer noch drin...

Hey Volvo-Friend 🙂

hab zufälligerweise meinen alten Beitrag gefunden bei stöbern es wurde ein anderer 🙂. In Silber .

IMG_4488.JPG.jpg

Ach so - jetzt schliesst sich der Kreis 😉

Grüsse vom Flughafen Zürich!

PS: wie du siehst bin ich noch nicht zum R gekommen - wenn auch immer wieder kurz davor 🙄 Aber leider geht nicht alles immer alles zur selben Zeit...