1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Neuigkeiten Snap-In Adapter K800i

Neuigkeiten Snap-In Adapter K800i

BMW 3er E90

Hallo,

wollte nur kurz bekannt geben, dass ein Freund von mir gestern ein Telefongespräch mit der BMW-Kundenbetreuung in München bezüglich Snap In Adapter für das k800i hatte.

Der Mitarbeiter hat gegenüber meinem Freund dann bekannt gegeben dass der Adapter in 2007 kommt.

Vorraussichtliche Verfügbarkeit: Ende März/Anfang April so der freundliche Herr am Telefon.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mhaas

Habe mich genau aus diesem Grund für ein Modell entschieden, für das es nie einen Snap-In Adapter von BMW geben wird

Tolle Idee - damit kommst du auch nie in den Genuss der Aussenantenne. N'bisserl feiner Elektrosmog im Faradayschen Käfig ist auch was nettes ...

Und was soll ich jetzt bitte darauf antworten??? Wenn es nach mir gehen würde, würde BMW auch für alle halbwegs in Frage kommenden Geräte Snap-In Adapter anbieten. Das tun sie aber nicht...

Ja, schon. Aber warum dann "aus Trotz" gerade mit Vorsatz ein Gerät kaufen, für das es mit Gewissheit keinen Adapter geben wird?

Ich habe mir das K800i sogar eingehend angeschaut & im Laden ausprobiert und finde es halt (rein von der Bedinung) nicht so das tollste, kann sein das dies einfach daher kommt, das ich an Samsung gewöhnt bin.

Das war ja praktisch das einzigste Handy, das zur Auswahl stand, bei Nokia gibt es ja trotz Snap-In auch keinen Antennen Anschluss soviel mir bekannt ist.

Für SE Fans ist der Adapter sicher was schönes...

Oh - nicht falsch verstehen. Ich wollte keine Lanze für SE brechen. Ich fand Nokia auch immer besser in der Bedienung.

Ich war nur über deine Aussage erstaunt, dass du dir "gerade mit Fleiß" ein Handy gekauft hast "für das es keine Schale gibt".

Ich habe genau anders rum gehandelt. Für mich war nicht die Marke entscheidend, sondern ob es einen externen Antennenanschluss gibt. Zum Zeitpunkt des Kaufs gab (und gibt) es ja auch noch keine Schale. ABer ich ging halt davon aus, das sich BMW dem Marktdruck nicht wiedersetzen kann. Und der ist eben bei einem Bestseller mehr gegeben als bei einem Exoten.

Wie schaut das denn mit dem SoE W 810i aus? Gibt es da auch einen Snap-In Adapter damit die Außenantenne genutzt wirde? BT funktionert damit auch einwandfrei!

Gruß Pascal

K800i

Hallo an alle,
ich habe gestern eine Mail an BMW geschrieben bezüglich des Snap in Adapters für das K800i.
Die Aussage war dass der Adapter auf jeden Fall im zweiten Quartal 2007 verfügbar ist.
Weiterhin teilten sie mir mit dass das K800i demnächst in die Liste der empfohlenen Handys aufgenommen wird.
Gruß Lars
P.S. Morgen 15:00 Uhr hole ich ihn ab.
320D Touring....

... das demnächst war schon am 26.01.2007 😉

Die Liste liegt bei mir auf dem Tisch und die Teilenummer für den Snap-In des K800i ist 84 21 9 147 616 und wenn laut neuester Liste der Adapter für das Ende des 1. Quartals angekündigt ist, dann sollte er im 2. Quartal auch lieferbar sein...

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass meine Postings hier nicht gelesen werden 😉

Beste Grüße

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1

... das demnächst war schon am 26.01.2007 😉

Die Liste liegt bei mir auf dem Tisch und die Teilenummer für den Snap-In des K800i ist 84 21 9 147 616 und wenn laut neuester Liste der Adapter für das Ende des 1. Quartals angekündigt ist, dann sollte er im 2. Quartal auch lieferbar sein...

Manchmal habe ich wirklich den Eindruck, dass meine Postings hier nicht gelesen werden 😉

Beste Grüße

Doch doch Thorsten deine Posts werden gelesen! Daher habe ich ja überhaupt das K800 in Erwägung gezogen : )

Entschuldigung Oh Meister

Wenn BMW direkt mir die Information gibt gehe ich erstmal von der Richtigkeit aus.
Ich habe gehört dass jemand gehört hat...das ist doch auch nicht das Wahre.
Ich dachte ich setze einfach mal eine (in meinen Augen) aktuelle Information rein...aber wenn schon ein Moderator gleich zickt und auf seinen Eintrag (der immer und auf jeden Fall korrekt ist) verweist...Na ja.

Re: K800i

Zitat:

Original geschrieben von RolandHB1 am 07.02.2007 07:51 Uhr

in der aktuellen Kompatibilitätsliste (vom 26. Januar 2007), die leider noch nicht auf der BMW-Homepage veröffentlicht wurde, ist das K800i inzwischen als kompatibles Mobiltelefon mit der Softwareversion R1ED001 für Fahrzeuge mit Telefonausstattung ab 09/06 aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von maxmaxer666 am 07.02.2007 20:17 Uhr

Weiterhin teilten sie mir mit dass das K800i demnächst in die Liste der empfohlenen Handys aufgenommen wird.

Ich schreibe also 12 Stunden VOR Deinem Posting von einer Liste und gebe die in der Liste enthaltenen Details bekannt und Du nennst das:

Zitat:

Original geschrieben von maxmaxer666

Ich habe gehört dass jemand gehört hat...das ist doch auch nicht das Wahre.

Da interpretierst Du ein wenig viel UNWISSEN in meine Aussage, denn auch zu dem Zeitpunkt lag die

inzwischen auf der BMW-Homepage veröffentlichte Kompatibilitätsliste

vollumfänglich auf meinem Schreibtisch.

Ich zicke nicht rum, ich mache mir nur enorm viel Arbeit, um fundierte Infos in das Board zu bekommen und ärgere mich, wenn jemand seine News verkaufen möchte, die schon einen 1/2 Tag detaillierter im Forum stehen, als das was dann erneut gepostet wurde.

Oft ist man versucht schon auf antworten zu drücken, wenn man die erste Seite eines Threads gelesen hat und schreibt dann das, was auf Seite 2 oder 3 schon steht.

Ich als Moderator, der ja nur unwesentlich weitere Aufgaben hat, lese jedoch immer erst ALLE Beiträge bevor ich antworte und irgendwie hege ich die Hoffnung, dass ich das auch von Usern erwarten kann.

Beste Grüße

Moin,

nun ist das erste Quartal 2007 fast zu Ende und es gibt den Snap-In-Adapter noch immer nicht 🙁

Habe gerade einmal eine Anfrage an die BMW-Kundenbetreuung gestartet, wann man denn nun mit einer Auslieferung rechnen kann.

Mal gucken, was die antworten. Ich halte Euch auf jeden Fall informiert.

Beste Grüße

Ich habe mal die Hotline bemüht von BMW.
Aussage: Ende März sind die SnapIn-Adapter verfügbar.

Gruß Andre

habe mir gerade bei E-BAY eins ersteigert....mal sehen wie gut das ist für die Freisprech...hoffe das es wirklich gut ist...

... was hast Du Dir ersteigert?

Ein K800i (Telefon) oder den Snap-In-Adapter ??

Beste Grüße

Deine Antwort