ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuigkeiten ab Modelljahr 2018 (ab Produktion 09/2017)

Neuigkeiten ab Modelljahr 2018 (ab Produktion 09/2017)

Mercedes V-Klasse
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 9:40

Hallo,

im COMAND System hat sich offensichtlich Einiges geändert. So ist die Anzeige im unteren Balken geändert (Symbole statt Text). Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

Img-2152
Img-2153
Img-2154
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 9:40

Hallo,

im COMAND System hat sich offensichtlich Einiges geändert. So ist die Anzeige im unteren Balken geändert (Symbole statt Text). Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

+1
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hmmm. Da wäre es interessant, ob sich Hardwareseitig auch was geändert hat, oder nur die Software. Weil wenn es nur die Software wäre, könnte man vielleicht sein „altes“ command updaten

Das mit zwei Telefonen wäre schon super. Das vermisse ich tatsächlich...

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:40:51 Uhr:

 

Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

Moin Markus,

gehen nun zwei Telefone? Und wenn ja, durch neue Hardware oder/und Softwareupdate?

DANKE!

Hi,

Kann ich bestätigen.

Man wählt:

- ein Haupttelefon, mit dem ein- und ausgehende Telefonate geführt werden können

- sowie ein Nebentelefon, bei dem zwar keine ausgehenden Telefonate funktionieren, aber Telefonate empfangen werden können.

Funktioniert problemlos.

Was dafür notwendig ist (Hard- Software), kann ich leider nicht sagen.

Beste Grüße

Zitat:

@wasteland.rfc822 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:47:41 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:40:51 Uhr:

 

Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

Moin Markus,

gehen nun zwei Telefone? Und wenn ja, durch neue Hardware oder/und Softwareupdate?

DANKE!

Themenstarteram 8. Januar 2018 um 17:06

Hallo Emanuel,

ich weiß das auch nicht, konnte es bisher nicht herausfinden. Ich befürchte aber, dass die neuen Funktionen nicht einfach per Software einzuspielen sind. Da könnte durchaus eine geänderte Hardware im COMAND im Spiel sein.

Gruß

Befner

Zitat:

@wasteland.rfc822 schrieb am 8. Januar 2018 um 10:47:41 Uhr:

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:40:51 Uhr:

 

Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

Moin Markus,

gehen nun zwei Telefone? Und wenn ja, durch neue Hardware oder/und Softwareupdate?

DANKE!

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 9:26

Neu ist übrigens auch, dass nun die Sprachausgabe bei der Navigation DAUERHAFT ein- und ausgeschaltet wird. Das wurde hier schon mehrmals bemängelt.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 13. Oktober 2017 um 11:40:51 Uhr:

Hallo,

im COMAND System hat sich offensichtlich Einiges geändert. So ist die Anzeige im unteren Balken geändert (Symbole statt Text). Außerdem können nun anscheinend zwei Telefone gleichzeitig agieren und es gibt irgendwelche Vorschläge. Genaueres konnte ich noch nicht erörtern, die Online Betriebsanleitung hat noch den alten Stand.

Gruß

Befner

Hallo Befner,

ist die Änderung nur Softwaretechnisch gelöst oder auch Hardwareseitig ?

Können wir die Änderung (ältere Auslieferung) per Update erhalten ?

Themenstarteram 15. Februar 2018 um 15:00

Das kann ich nicht sagen. Ich denke, das lässt sich nicht updaten.

Gruß

Befner

Soweit ich weiß ist das Hardware.

Themenstarteram 16. Februar 2018 um 15:15

Kannst du in EPC nachschauen, ob das COMAND mehrere Teilenummern hat? Also eine Andere ab Modelljahr 2018?

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 16. Februar 2018 um 16:15:12 Uhr:

Kannst du in EPC nachschauen, ob das COMAND mehrere Teilenummern hat? Also eine Andere ab Modelljahr 2018?

Kann nachschauen ja. Hab ich auch schon gemacht, aber auf die Schnelle nichts finden können. Nächste Woche vielleicht oder mal zwei FIN‘s im Vedoc die verbauten Hardware und Software vergleichen.

Themenstarteram 15. März 2018 um 8:55

Soweit meine Infos, lässt sich das Dual-Phone-Mode nicht nachrüsten. Die Hardware / Gerätegeneration ist anders und selbst bei PKW frühestens ab 06/2017 verbaut. Bei der V-Klasse wohl ab 09/2017.

Gruß

Befner

am 15. März 2018 um 20:04

Na das wird aber eine schwierige Umstellung für mich. Sogar mein (veraltetes) MMI im A6 kann zwei Handys gleichzeitig anmelden. Wenn ich dann trotz FSE die anrufe vom Privaten Handy auf verbotene Weise annehmen muss, weil gerade mein dienstliches Handy angemeldet ist, bin ich ja wieder der Böse. Blöd

 

Gruß Jürgen

am 23. Juni 2018 um 19:10

https://www.focus.de/.../...s-mit-dem-ruecken-zur-wand_id_9102551.html

 

Ist der 163 PS Motor jetzt auch betroffen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neuigkeiten ab Modelljahr 2018 (ab Produktion 09/2017)