1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. neueste Softwareversion

neueste Softwareversion

Mercedes C-Klasse W206

Hallo,

ich darf am Mittwoch meinen C220d T-Modell abholen und möchte den 🙂 darum bitten gleich die aktuellste Software aufzuspielen.
Würde mir bitte jemand die aktuellste Version mitteilen?

Vielen Dank dafür.

Vielleicht kann das Thema ja auch zukünftig weitergeführt werden, wenn eine neue Version auftaucht.

422 Antworten

Habe heute ein update erhalten, dieses soll das Laden per Ladeschale verbessern...

und dann seit heute google-standortdetails. eine sinnvolle sache, so sieht man nun z.bsp die öffnungszeiten von geschäften etc...

Anscheinend eine Anspielung auf drn Deal den MB mit google abgeschlossen hat. D.h. google schaut uns nun zu wo und wie wir rumfahren

hatte mich schon gewundert, was das für neue Logos im Navi sind. Also mich stören die.

Bei Ansicht im Fahrerdisplay sind die irgendwie im Weg.

Ich habe den eindruck dass das aufstarten des mbux von softwareupdate zu softwareupdate länger dauert... hoffentlich gibt das keinen overkill am ende

Ähnliche Themen

Je weniger ein Händler dran rumacht besser ist ! Software update von meinem GLC war eine katastrophe !!!
Die meinsten Niederlassungen taugen nur noch zum polieren !

Zitat:

@mig77 schrieb am 23. Februar 2023 um 19:13:56 Uhr:

Anscheinend eine Anspielung auf drn Deal den MB mit google abgeschlossen hat. D.h. google schaut uns nun zu wo und wie wir rumfahren

Dazu benötigt Google deinen Mercedes nicht...

Neuste Software müsste (MBUX) RL_NTG7_E329.501_22411AC3 -> wurde gestern aufgespielt...

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 19. Februar 2023 um 10:17:14 Uhr:

Der Händler macht vor Übergabe sicherlich keine Softwareupdates. Das Auto kommt doch frisch aus dem Werk. Vermutlich kriegt der Wagen einfach nur eine Standardaufbereitung und der Aufbereiter ist stark ausgebucht. Ggf. werden noch Winterräder montiert die zuvor beschafft werden müssen. Eine Woche Wartezeit ist doch da nicht ungewöhnlich. Das heisst es wird nicht 1,5 Wochen an deinem Auto gearbeitet sondern maximal 1 Tag. Der Rest ist Vorlauf-/Wartezeit.

bei uns dauert allein die Zulassung 3 Wo ??

Zitat:

@derjens82 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:56:41 Uhr:

Neuste Software müsste (MBUX) RL_NTG7_E329.501_22411AC3 -> wurde gestern aufgespielt...

Hallo...

Sag mal ist es bei euch auch so, dass mit diesen Softwarestand, keine Adressen (Zuhause, Arbeit, andere gespeicherte Adressen) mehr unter den Favoriten angezeigt werden können (der Stern Taste)....

Zitat:

@derjens82 schrieb am 27. Februar 2023 um 10:45:12 Uhr:

Zitat:

@derjens82 schrieb am 24. Februar 2023 um 07:56:41 Uhr:

Hallo...

Sag mal ist es bei euch auch so, dass mit diesen Softwarestand, keine Adressen (Zuhause, Arbeit, andere gespeicherte Adressen) mehr unter den Favoriten angezeigt werden können (der Stern Taste)....

Doch, bei mir sind die noch vorhanden

Kannst du Mal ein Foto machen?

Wenn ich die sterntaste am lenkrad drück oder neben dem profilbild rechts auf den stern im display drück so erscheinen die favoriten wie bis anhin.

Mein Auto war 4 Werktage in der Werkstatt. Am vierten Tag wurde zum ersten Mal die Tür geöffnet (App sei Dank).
Dann wurde die neue Software aufgespielt. Seit dem sind meine Probleme, so wie es scheint, behoben.

Mit der 329 bin ich happy. Ampelerkennung funktioniert endlich wieder. Das MBUX ist deutlich reaktiver. Und PDC-Fehler sind stark reduziert oder kommen nicht mehr.

Nach mehreren Softwareupdates verschiedener Steuergeräte (um viele Bugs zu beheben) habe ich nun die Version E330.602_23063AC3.
Die mir bisher aufgefallenen Unterschiede zur Vorgängerversion (E329.....):
der Kilometerzähler zeigt jetzt nicht mehr die elektrisch gefahrenen Kilometer an. Nur ein leeres Feld mit einem Prozentzeichen dahinter.
Der Willkommensgruß kann nicht abgeschaltet werden.
Das automatische Anklappen der Spiegel ist immer noch plötzlich deaktiviert.

Img
Img

Just had my C300 serviced at Mercedes yesterday.
While it was in the workshop, I asked them to update the MBUX software (among other things) and it was updated from E316.505_22092AC3 to E330.602_23063AC3.
This solved an issue with Apple Carplay being unresponsive and resulting in black screen for several seconds and made the entire system considerably more responsive during startup. It seems to load everything much quicker than before.

Furthermore, the icons have changed and the layout of the permanent part in the bottom of the screen has also changed.

So far I am quite happy with the update.

Deine Antwort