Neues zum 5er GT bitte hier posten! FOTOS, VIDEOS...

BMW X5 E70

Dear All,

es bleibt spannend in BMW Kreisen... Heiss diskutiert wird bereits der neue 5er GT und die ersten Eindrücke sind durchweg positiv unter den Forenmembers.

IMHO Zeit, auch hier einen Thread für den Wagen zu eröffnen, nicht zuletzt, um es den Mods am Ende etwas leichter zu machen, ihn in einen eigenen auszugliedern.

hier nochmals das bereits von DASO gepostete video:

http://www.worldcarfans.com/.../...tion-version-teased-in-bmw-tv-video

und der geiXe teaser:

http://www.youtube.com/watch?...

Grüße,

Sven (bereits absoluter GT fan... 😉)

Beste Antwort im Thema

die meisten antworten hast du dir ja selbst gegeben.

auf der anderen seite besteht theoretisch aber auch die möglichkeit, dass er gerade DIE einerlegende wollmilchsau ist, die darüberhinaus aufgrund ihrer überaus interessanten erscheinung den klobigen X6 und die klassische touringvariante komplett auf die hinteren plätze verweist.

die grundidee der R klasse war gar nicht schlecht. nur die ausführung mehr als bescheiden. nicht immer ist derjenige, der die idee hat, der gewinner, sondern der, der etwas gescheites daraus macht. und da hat BMW nun die nase vorn.

wir werden sehen... meine wette gegen den X6 stays firm! würde mich eh interessieren, wer der typische X6 interessent ist ausser derjenige, der einfach "etwas anderes" möchte (wobei wir hier WIEDER beim GT ankommen 😉)

wir haben bei uns im firmenpool jetzt auch bereits 2 neue X6 laufen. eine ältere "single"-dame und ein gut betuchtes ehepaar mit 18 jähriger tochter. soviel zur zielgruppe... die könnten aber genau so gut eine andere wahl treffen, würde es den GT schon geben. ein dritter unserer geschäftspartner hat sich heute vom X6 (2 kinder, 15 / 19 jahre) zum GT hin entschieden...

mich wundert das nicht... und was klar sticht ist das "luxus"-argument, was man im X5 und im X6 - wohlgemerkt im vergleich zum 7er - vergeblich sucht.

der prospekt vom GT ist klasse, sagt viel über den wagen aus. klar ist eines:

LANGWEILIG ist der als allerletzter aus der palette 😉 - und dazu kommt noch es ist ein BMW, kein rentnerbenz, kein audi... 😉

schönen abend

sven

24 weitere Antworten
24 Antworten

und last - but not least - bangles graphics. der wagen sieht wirklich so aus... nicht schlecht IMHO...

(so ähnlich kommt er dann mit dem 22" hartge umbau 😁...)

Und hier nochmals einige Bilder:

http://www.worldcarfans.com/3090213.001/bmw-5-series-gt-concept
http://www.worldcarfans.com/3090213.001/page2/bmw-5-series-gt-concept

Gruss

Daniel

Hölle, ist der wirklich knappe 5m lang? Für den muss ich ja meine garage dann komplett leerräumen. Dann ist die Bezugnahme auf den 5er wahrscheinlich eher dem momentanen Downsizing Hype geschuldet. Man kann dann ja sagen man fährt einen 5er aber wenn ich mir die Bilder so betrachte ist das eigentlich der immer mal wieder über Jahre ins Spiel gebrachte 7er Touring...

bye
Sven

Zitat:

Original geschrieben von suntsu

Hölle, ist der wirklich knappe 5m lang? ... Man kann dann ja sagen man fährt einen 5er aber wenn ich mir die Bilder so betrachte ist das eigentlich der immer mal wieder über Jahre ins Spiel gebrachte 7er Touring...

Sven, genau meine Worte von vor einer Woche, als die Bilder in der AMS waren, wo der GT zwischen 5er Touring und X6 stand. 😎 Mein erster Gedanke war: "wieso eigentlich Fünfer?" 😕😉

Grüße
Dirk

Ähnliche Themen

ich denke auch, dass die "5" dem durchschnittlichen kunden erschwinglichkeit suggerieren soll. wäre es ein 7er GT, würden viele gar nicht näher hinschauen. die 5 zeigt auch, dass BMW mit diesem fahrzeug ganz klar die masse anspricht und den wagen breit streuen möchte. werden sie IMHO auch schaffen, sofern die preise anständig bleiben.

gruss

sven

Was auf den GT-Bildern wirklich überzeugt sind das frische Design und der neue schöne Innenraum. Mehr Qualität und Luxus, vor allem im Vergleich zu den X'en und noch dramatischer dem 5er kann wirklich nicht schaden. Für mich ist es aber nicht mehr und nicht weniger als ein erstaunlich guter Kompromiss, enorm viel Platz in eine ansprechende Hülle zu packen. Wie bei der R-Klasse kann ich mich des Eindrucks eines - wenn auch hübsch gestylten - Vans nicht erwehren.

Was käme wohl erst raus, wenn man den Qualitätsgedanken und ähnliche Designideen anwendet, ohne auf die Vorgabe des enorm großen Innenraums Rücksicht nehmen zu müssen - der neue 5er? Hoffentlich!

Bei dem hübschen Raumtransporter kann man zumindest hoffen, dass BMW nicht auf die verkorkste Idee kommt, mit Billiganbauteilen à la X5 Sportpaket das Design aufzumöbeln. Diese 80er Jahre Reminiszenzen gehören hoffentlich endgültig der Vergangenheit an. Das Risiko der Zubehör-Riesenrad-Verirrungen lässt sich aber wohl nie ganz ausschliessen. 😉

Je länger ich mich mit dem Konzept befasse um so mehr kann ich den Sinn dahinter erkennen. Mancher BMW Käufer der einen normalen 5er fährt hätte gerne:

Einen Kombi:
um den Kinderwagen, was für den Garten oder etwas fürs Hobby zu transportieren. Richtig voll ist der Kombi dabei meistens nicht.

Ein Coupe:
um es mal so richtig auf der Autobahn krachen zu lassen oder auch hübsch am Wochenende zu cruisen.

Eine Limousine:
für weitere Geschäft- oder Urlaubsreisen. Für lange Strecken gibt es nichts besseres als eine Oberklasselimousine (da trauere ich manchmal meinem A8 nach, aber nur manchmal 🙂)

Einen SUV:
weil die erhöhte Sitzposition einfach angenehm ist, genauso wie die bodenfreiheit und man sich nicht bei jeder Bodenwelle/Bahnübergang oder Feldweg Gedanken um den Untnerboden machen muss.

Wer es sich leisten kann, stellt sich eben alle 4 Fahrzeugarten auf den Hof, bei den meisten ist aber nach zwei schon Schluss. Da stellt der GT wohl einen gangbaren Kompromiss dar. O.k. wer nicht auf Kompromisse steht für den wird das evtl. nichts sein, bzw. eben nichts Halbes und nichts Ganzes von allem etwas aber nichts richtig. Für die anderen aber vielleicht das automobile Schweizer Taschenmesser, passt zu jeder Gelegenheit.

Ich bin wirklich mal auf den Eindruck live gespannt, ob das wirklich so ein Brocken ist wie man aufgrund der Maße denken könnte.

bye
Sven

Zitat:

Je länger ich mich mit dem Konzept befasse um so mehr kann ich den Sinn dahinter erkennen. ...
vielleicht das automobile Schweizer Taschenmesser, passt zu jeder Gelegenheit.
...

Absoluteste Zustimmung!!! 😉🙂😎

Grüße
Dirk

Zitat:

O.k. wer nicht auf Kompromisse steht für den wird das evtl. nichts sein, bzw. eben nichts Halbes und nichts Ganzes von allem etwas aber nichts richtig. Für die anderen aber vielleicht das automobile Schweizer Taschenmesser, passt zu jeder Gelegenheit.

Auch absolute Zustimmung 😉

Für mich passt die übergrosse, überladenen Version nicht mehr vernünftig in die Hosentasche. Ich hab's dann doch nie dabei wenn ich es brauche. Das kleinere, eloxierte klassische Schweizer Messer ist viel schicker. Vernünftige Lupe, Kugelschreiber und Nagelfeile brauche ich selten und kauf ich mir dann lieber extra!

yup! here we are, sven - you hit the nail on the head!!!

es scheint - die eierlegende wollmilchsau im designerkleid für family und business...

passt mir gut, besonders zusammen mit dem kleinen schwarzen sexy sexxer für den fun...

gruss

sven

Deine Antwort