ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Neues zu Lieferzeiten 1,9 cdti mit RPF?

Neues zu Lieferzeiten 1,9 cdti mit RPF?

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 12:31

Wer hat aktuelle Infos zu den derzeitigen Lieferzeiten des 1,9 CDTI mit RPF? Insbesondere zum Caravan?

Gruß Gunnar

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 30. Januar 2005 um 12:51

Lieferzeit

 

Hallo!

Zu mir sagte der händler woche dreissig.

Also anfang August ist er vielleicht da mit DPf ist ja auch wichtig.

Gruss

Bestellt mitte Jänner, Lieferzeit irgendwann Juli, August :( 1.9 CDTI 150PS Caravan

HI,

bestellt am 23.11.2004, aktueller Liefertermin: 22KW 2005.

Jaja, der DPF halt....

Gruß

Mysterio_75

Bei mir ging das Ganze etwas schneller. Habe auch einen Caravan 1,9 Diesel 150 PS mit Rußfilter Mitte Dezember bestellt. Das Auto ist bereits fertig produziert und kann etwa in der 7. KW abeholt werden..

Hi,

bist du Werksangehöriger?

Vllt. ja sogar Manager bei Opel?

Mal im Ernst: Was muss man denn tun, damit man so kurze Lieferzeiten erreicht?

Gruß

Mysterio_75

Hallo,

ich bin natürlich kein Werksangehöriger. Ich habe das Auto ganz normal über auto-best-preis.de (Auto Mauerhoff) bestellt - vielleicht geht es bei dem etwas schneller, da er doch recht große Mengen absetzt.

Gruß Jo.

am 30. Januar 2005 um 15:37

Mitarbeiter bekommen das was sie bestellen auch nicht schneller als andere.

Vielleicht ist ne lieferung RPF gekommen und es konnten wieder welche mit gebaut werden.

wo hier wieder alles von DPFs spricht: Kann mir vielleicht jemand den Unterschied von einem DPF ab Werk und einem 'Einbausatz' erklären? Ich hab nämlich auch den AstraH ohne DPF gekriegt - dafür stand er fertig da und ich musste ihn nur noch mitnehmen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von 6333jo

Hallo,

ich bin natürlich kein Werksangehöriger. Ich habe das Auto ganz normal über auto-best-preis.de (Auto Mauerhoff) bestellt - vielleicht geht es bei dem etwas schneller, da er doch recht große Mengen absetzt.

Gruß Jo.

Hey,

da hab ich ja auch bestellt. Und das vor dir....

Sag mir mal bitte deine E711...-Nummer, damit ich ein wenig Druck machen kann.

Gruß

Mysterio_75

am 31. Januar 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von funmen

wo hier wieder alles von DPFs spricht: Kann mir vielleicht jemand den Unterschied von einem DPF ab Werk und einem 'Einbausatz' erklären? Ich hab nämlich auch den AstraH ohne DPF gekriegt - dafür stand er fertig da und ich musste ihn nur noch mitnehmen ;-)

Der Einbausatz ist in keinster Weise in die Motorsteuerung intgeriert. Du baust Dir einfach ein Rußfilter hinten dran, der sich entweder irgendwann zusetzt oder undefinert irgendwann sich selbst regeneriert (hängt mit Sicherheit stark vom Fahrprofil ab) Die Nachteile liegen mit Sicherheit in der Effektivität und der Dauerhaltbarkeit.

Werksseitige Rußfilter sind im Einklang mit der Motorsteuerung entwickelt und leiten (je nach Fahrprofil) nach bestimmten Abständen eine Zwangsregeneration ein.

Wie sich die Einbausätze schlagen ist abzuwarten aber ich bin da noch ein wenig skeptisch...

und ein nachträglicher Einbau eines werksseitigen ist wahrscheinlich nicht möglich - oder? bzw. vielleicht auch zu teuer?

am 1. Februar 2005 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von funmen

und ein nachträglicher Einbau eines werksseitigen ist wahrscheinlich nicht möglich - oder? bzw. vielleicht auch zu teuer?

das wäre natürlich auch nicht schlecht. ich kenne bisher aber keinen hersteller der dies anbietet. grundsätzlich müsste das aber um eingiges teuerer als der werkseitige einbau sein. man müsste ja sensorik / kabelsätze / kalibrierung / auspuff austauschen bzw. einbauen. da stecken schon ein paar arbeitsstunden drin...

am 5. Februar 2005 um 0:41

Tach zusammen

Habe heute mit einem bekannten gesprochen bezüglich lieferzeiten.

Wenn ich heute einen Astra 1.9 CDTI mit DPF bestelle wird es vorraussichtlich August bis September.

Das wäre für mich echt die Hölle!!!

Zitat:

Original geschrieben von MeHe_1979

Wenn ich heute einen Astra 1.9 CDTI mit DPF bestelle wird es vorraussichtlich August bis September.

Das wäre für mich echt die Hölle!!!

Nicht nur für dich :) Ich muss bis August warten.. Jetzt kann ich mal sehen wie lang 6 Monate wirklich sind... :/

mfg Carn

Deine Antwort
Ähnliche Themen