ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:36

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

+2
1286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1286 Antworten

Zitat:

@KelleOne schrieb am 18. September 2017 um 20:31:29 Uhr:

... auf den Innenraum, das Heck, die C-Säule und die Proportionen des Autos beziehen. Ein guter Einstand sieht m.E. anders aus...

Ist das jetzt überraschend ? Oder womöglich Absicht (vom Hersteller) ? ....

Polarisieren. Neuen Markt (neues Modell, neue Klasse,...) erschließen. Aufmerksamkeit durch.......weg vom linearen bisherigen.

Wäre der XC40 "nur" ein verkleinerter XC60 (/90), so liest+wünscht sich das wohl (hier) mancher. Wirklich zweckmäßig ?

Mind. das Marketing führt halt anderes im Schilde ! ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 18. September 2017 um 20:39:00 Uhr:

Zitat:

...

Wäre der XC40 "nur" ein verkleinerter XC60 (/90), so liest+wünscht sich das wohl (hier) mancher. Wirklich zweckmäßig ?

Mind. das Marketing führt halt anderes im Schilde ! ;)

Und die hätten dann gemeckert, dass der XC 40 nur wieder eine verkleinerte Version der großen XCs gewesen wäre.

 

Mir gefällt er; wie er in natura oder im Detail aussieht… Abwarten, reinsetzen, losfahren!

Eben. Das hat nicht sollen sein.

Zumal wenn er tatsächlich keine 20 cm kürzer ist (bzw. angebliche 4.51) ggü dem XC60.

Dann wären wir womöglich sonst arg im linearen-AUDI-Design...;)

Man muss sich halt auch mal an Design(-Details) "reiben", statt alles im Fluß und Harmonie. Und arg schnell satt gesehen.

Freilich ist billiges effekthaschen zu vermeiden (!). Die hohe Kunst eben ;)

LIVE-EINDRUCK. Der fehlt uns wohl allen (?)!

Vielmehr stellt sich die Frage, ob der XC40 aus der technischen bzw. Qualitäts-Perspektive die Volvo-Ansprüche wird erfüllen können...

Tjaaa. Neue Klasse, neue Kasse....;)

Themenstarteram 18. September 2017 um 19:18

Neue Klasse kann man so nicht sagen, immerhin ergänzt der XC40 die 40er und lehnt sich ja irgendwie an den V40cc an.

Man muss das ganze Auto mal aus praktischer Sicht betrachten. Bei 4,50m Länge legen die meisten Käufer schon gewisse Maßstäbe an und dazu gehört auch eine halbwegs gute Übersicht, gerade bei einem SUV. Und diese doch "klassenübliche" Übersicht ist aufgrund der C-Säule einfach nicht gegeben. In Verbindung mit dem "eigenwilligen" Design des Hecks und der doch üppigen Preisgestaltung kann das schnell zu einem KO führen. Eigentlich soll der XC40 ein Bestseller werden, aber das sehe ich irgendwie nicht...

Und was die CMA Plattform angeht (Technik/Qualität) bin ich auch eher skeptisch, aber da wird man sicherlich mal abwarten müssen bis die ersten Fahrzeuge auf den Straßen unterwegs sind und längere Erfahrungen vorliegen.

XC ist ungleich V - bereits die Lettern. Geschweige der Karosserien...

Naja. "ABM" drücken ja auch ihre Preis bis in die Golf-Klasse und darunter (MINI) durch. Wieviel mehr bieten sie dafür zwingend (?)

Und die neue Plattform, das interessiert den Laien auch nicht so in der Tiefe.

Nimmt aktuell ein bißchen X (-Optik) mit den CUV ohne Allrad. Fertig.

Zitat:

@KelleOne schrieb am 18. September 2017 um 21:18:48 Uhr:

... Eigentlich soll der XC40 ein Bestseller werden, aber das sehe ich irgendwie nicht...

..., aber da wird man sicherlich mal abwarten müssen .

beherzige doch einfach mal deine eigenen worte ;)

Themenstarteram 18. September 2017 um 20:01

Mach ich.. wenn am Donnerstag/Freitag die Kommentare zum Artikel hier auf MT nicht über 25 hinausgehen, dann spricht das ja sicherlich für sich ;-)

Oder jeder 2. Kommentar das Thema C-Säule zum Inhalt hat...

Dein Gesetz - dein Ding :rolleyes:

Da "draußen" will der Wagen überhaupt erstmal in den Handel / auf die Straße (!)

Themenstarteram 18. September 2017 um 20:58

Der Handel dürfte wohl eher nachrangig sein, wenn sich nach der Präsentation nur wenige "ernsthaft" für den Wagen interessieren. XC90 und XC60 sind weggegangen wie warme Semmeln, als die Autos noch nicht einmal an die Händler ausgeliefert waren und dort besichtigt werden konnten. Ich gehe doch nur zum Händler und setzt mich in den Wagen, wenn mir das Auto auch schon auf Bildern gefällt. Insofern ist die erste Resonanze nach der Präsentation schon aussagekräftig... bisher war die sehr verhalten.

puh. willst es wohl nicht verstehen. U.a.

du vergleichst mit etablierten modellen + dem potential an gewohnheit + nachfolger-wieder-kaufen-wollen...

Themenstarteram 18. September 2017 um 21:13

Ich bleibe dabei.. wenn am Donnerstag oder Freitag die Ressonanze auf einen Artikel weiterhin gering ausfällt, dann wird es schonmal kein Bestseller. ;-)

Hallo Gemeinde.

Oh ja. Die Zeh-Säule... Wann gibt es endlich Kameras und Parksensoren. Ich hatte auch Mal so einen C-Säulen-Flop.

...Polemik Ende...

:-D

Golf-II-Bilster-Berg-History-Geschichte-Kompaktklasse-Rad-Ab.com-5-1024x724.jpg

Erstens ist doch der XC 40 noch gar nicht präsentiert worden. Alles bekannte ist doch nur ein leak. Und die wenigen Volvo/Auto-Interessierten, die sich hier tummeln machen mEn nicht die breite Masse an Volvo Fahrern aus.

Zweitens hat der 40 den Nachteil gegenüber den großen Brüdern, dass er keinen Vorgänger hat. Und die großen Vorgänger waren so beliebt, dass da ein gewisser Haben-Will-Find-Ich-Super Vorschuss gegeben war.

Drittens gibt es von Suzuki so einen kleinen SUV namens Ignis, der neuerdings auch eine merkwürdige C-Säule hat und eine noch seltsamere Heckklappe - trotzdem scheint er erfolgreich zu sein, so viele wie schon damit durch die Gegend fahren.

Viertens würde ich sagen Off-Wait-And-Tea-Drink oder Live-And-Let-Die. Wem er nicht gefällt, der soll halt was anderes fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen