ForumXC40, C40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC40, C40
  6. Neues vom XC40

Neues vom XC40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 22. Januar 2016 um 11:36

Anbei zwei aktuelle Bilder aus der AMS Schweden zum XC40.

Bin gespannt wann genaueres durchdringt.

XC40.. AMS Schweden 01/16
XC40.. AMS Schweden 01/16
Beste Antwort im Thema

War heute in Erfurt zur Automesse, dort konnte man 2 Fahrzeuge bewundern. Ein Momentum Schwarz mit weißem Dach (Geschmackssache) und ein R-Design in Bursting Blue (schön).

Muss aber wirklich sagen, auf den Fotos kommen die Fahrzeuge und Farben nie so rüber, wie man sie in Real Life sieht.

Der Innenraum ist geräumig, aber optisch kommt er mir kleiner vor, als im Karoq ... obwohl er es nicht ist. Platz hatte ich hinten wie vorne.

+2
1286 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1286 Antworten
Themenstarteram 15. September 2017 um 19:21

Ich bin bestimmt nicht der 1. ;-)

Nur mal so als Refferenz.. als ich mir damals den V40 gekauft hatte gab es "durchweg" positive Resonanzen. So ähnlich läuft es gerade bei den XC60 Fahrern. Als ich die Bilder vom XC40 heute ein paar Freunden und Bekannten schickte... naja... Bin halt einfach nicht der Erste und auch nicht Letzte, der das so sieht. Aber egal.. ihr macht das schon.

Vom Design muss ich's wirklich mal in Reallife sehen. Ganz abgeneigt bin ich nicht. Vom

preislichen her bin ich etwas geknickt. Da sagt mein Kopf... Hol dir was anders .. (Marke)

Zitat:

@KelleOne schrieb am 15. September 2017 um 11:57:49 Uhr:

...Bin erstmal raus hier!

ääh, wann wolltest du das wirklichkeit werden lassen ?!

Themenstarteram 15. September 2017 um 19:59

Ich werde mir definitiv keinen XC40 kaufen, insofern bin ich raus. Als Nicht-Neuling im Forum darf ich übrigens schreiben was und soviel ich möchte ;-)

Meine Neigung hier im Unterforum zu schreiben wird aber ganz bestimmt bald abebben, versprochen!

Themenstarteram 15. September 2017 um 20:02

Zitat:

@Hora12 schrieb am 15. September 2017 um 21:40:33 Uhr:

Vom Design muss ich's wirklich mal in Reallife sehen. Ganz abgeneigt bin ich nicht. Vom

preislichen her bin ich etwas geknickt. Da sagt mein Kopf... Hol dir was anders .. (Marke)

Wenn Du nicht unbedingt auf SUV's stehst, dann warte noch den neuen V40 ab. Der wird recht ähnlich sein, aber bei weitem nicht soviel kosten. Da wirst Du dann für 35-40k ein richtig schön ausgestattetes Auto bekommen.

Ich will wieder erhöht sitzen .. mag schon SUVs. Selbst mit 39.

In reinem weiß schaut er besser aus

IMG_2017-09-16_00-40-50.jpeg

Ich finde es toll, dass ein Hersteller nah an der Studie dran bleibt und das Serienmodell nicht wie sonst üblich wieder weich wäscht und langweilig macht.

Themenstarteram 16. September 2017 um 7:23

Zitat:

@kuni82 schrieb am 16. September 2017 um 00:40:58 Uhr:

In reinem weiß schaut er besser aus

Klar sieht er besser aus, hat ja auch ein Fenster in der C-Säule und nicht dieses klobige Etwas^^

Zitat:

@kuni82 schrieb am 16. September 2017 um 00:40:58 Uhr:

In reinem weiß schaut er besser aus

Hallo Kuni,

der Grill ist Inscription, die NSW-Elemente XC90 R-Design, Fenster C-Säule...

:confused::confused::confused:

Beta

joh, es basiert auf einem alten fake-bild !

https://www.motor1.com/news/144645/volvo-xc40-crossover-render/

Zitat:

@BBetAA schrieb am 16. September 2017 um 12:08:10 Uhr:

Zitat:

@kuni82 schrieb am 16. September 2017 um 00:40:58 Uhr:

In reinem weiß schaut er besser aus

Hallo Kuni,

der Grill ist Inscription, die NSW-Elemente XC90 R-Design, Fenster C-Säule...

:confused::confused::confused:

Beta

Das passiert wenn man vom Handy aus um diese Zeit postet.

Ich wollte sagen: der weiße schaut besser aus...

Leider ist der XC40 für mich derzeit nichts - krieg in 4 Wochen meinen XC60 :D:D

Hallo,

wir fahren nun unseren Range Rover Evoque Si4 schon 2 Jahre länger als gedacht (außerordentlich zufrieden), deshalb war ich sehr gespannt auf den XC40 als möglicher Nachfolger.

Das Gute am XC40 ist die Unverwechselbarkeit.

Erst gestern bin ich einem Seat SUV hinterhergefahren und musste schon genau schauen ob es nun ein Seat, Skoda, Audi ... ist. Der XC40 hebt sich wohltuend ab.

Jedoch:

Ich finde, der XC40 sieht auf den ersten Bildern ziemlich "hochbockig" und "klobig" aus. Im Innenraum finde ich den Bereich unter dem Bildschirm und die Mittelkonsole etwas billig und kleinwagenhaft - dafür ziemlich praktisch wegen den großen Fächern. Die kleinwagenhafte Anmutung im Armaturenbereich gilt aber auch für sämtliche Q3, X1 usw...im Vergleich zum RRE.

Aber Bilder können täuschen - deshalb bin ich auf die erste Begegnung "in natura" gespannt.

Gruß Daniel - der auch etwas verwöhnt vom klasse Design der neuen 90er und 60er Baureihe ist.

Themenstarteram 18. September 2017 um 18:31

Habe mir mal die Zeit genommen und ein paar ausländische Artikel gelesen, allen voran die Kommentare zu dem Auto. Und naja... man muss schon irgendwie Hardcore-Fan sein oder einen eigenartigen Geschmack haben. Über Geschmack lässt sich nicht streiten, aber es ist schon irgendwie auffällig, dass sich die meist negativ besetzten Kommentare i.d.R. auf den Innenraum, das Heck, die C-Säule und die Proportionen des Autos beziehen. Ein guter Einstand sieht m.E. anders aus...

Hallo Daniel.

Mit der Mittelkonsole hadere ich auch noch.

Einerseits praktisch, weil ein Platz fürs Smartphone, Mülleimer, USB Slot ohne an die Mittelarmlehne zu müssen.

 

Andererseits habe ich einen Ordnungsfimmel und habe beim 90er immer die Jalousien zu.

 

Was für ein Dilemma :-P

 

Mal sehen, wie es sich auflöst. Am Montag mache ich Sitzprobe und werde berichten.

Beta

Deine Antwort
Ähnliche Themen