Neues vom Twincharger 1,4l TSI, Tod gesagte leben länger.
Wird Zeit für einen neuen Thread zum 1,4l TSI.
Tod gesagte leben länger, der Twincharger 1,4l TSI kommt auch wieder im neuen Tiguan (Vorstellung Genfer Autosalon im März) mit 150 PS zum Einsatz.
Beim DSG Getriebe wird im Tiguan nur noch das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe verbaut
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vw-tiguan-2011-3395588.html
Neben der Motorisierung in der TOP Version des Audi A1 mit 185 PS ein weiterer Beweis dafür, dass der VW Konzern auch zukünftig weiter auf den Twincharger setzt.
Interessant auch die Ausgabe 02/2011 von „gute fahrt“
Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
Ergebnis: Außer 0,5l Öl nach 60.000 km und ein Update am Motorsteuergerät gab es keine Vorkommnisse.
Beste Antwort im Thema
Wird Zeit für einen neuen Thread zum 1,4l TSI.
Tod gesagte leben länger, der Twincharger 1,4l TSI kommt auch wieder im neuen Tiguan (Vorstellung Genfer Autosalon im März) mit 150 PS zum Einsatz.
Beim DSG Getriebe wird im Tiguan nur noch das siebenstufige Doppelkupplungsgetriebe verbaut
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-vw-tiguan-2011-3395588.html
Neben der Motorisierung in der TOP Version des Audi A1 mit 185 PS ein weiterer Beweis dafür, dass der VW Konzern auch zukünftig weiter auf den Twincharger setzt.
Interessant auch die Ausgabe 02/2011 von „gute fahrt“
Dauertest: 60.000 Kilometer im Scirocco 1.4 TSI
Ergebnis: Außer 0,5l Öl nach 60.000 km und ein Update am Motorsteuergerät gab es keine Vorkommnisse.
73 Antworten
Moin,
ich habe hier mal einige Beiträge entfernt. Den Kindergarten könnt ihr via PN austragen, aber nicht hier.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Moin,ich habe hier mal einige Beiträge entfernt. Den Kindergarten könnt ihr via PN austragen, aber nicht hier.
MfG
Es wäre mal viel genialer wenn ihr Mods euch mal die diversen Beiträge und threads einer gewissen Person anschauen würdet und tätig würdet, dann würden sich hier so einige Leute wieder wohler fühlen. Stattdessen wird man hier zum Buhman degradiert nur weil man schreibt was sicher der Großteil der anderen User auch denken.
Du bist nicht der Buhmann, sondern das Sprachrohr einer wesentlich größeren Anzahl an Usern (mich eingeschlossen). Mir geht es nicht darum, dass der genannte User an den Pranger gestellt wird, sondern mal darüber nachgedacht wird, wo die Geister herkommen, die man selber gerufen hat. Ich möchte in Foren einfach nur sachlich über Technik diskutieren und nicht ständig Feuer löschen müssen, die nahezu jeden Beitrag über 1,4er TSI, 2,0er TDI´s oder gar Vergleiche dieser Motoren sofort zum Kippen bringen.
Moin,
eigentlich gehört die Diskussion hier nicht rein, aber
@Teufeldj
Genial wäre auch, wenn du dann demnächst ein Alarm rausgibst... wenn dich was stört....
Ich weiß auch nicht warum du dich nun hier aufregst. Ich habe dich weder angeschrieben noch im Forum ermahnt?
Also nochmal: Alarm abgeben und Füße still halten. Mir bringen 2 Seiten gegenseitiges Gezanke überhaupt nichts. Das macht mir und euch nur Arbeit.
MfG und eine gute Woche,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
Du bist nicht der Buhmann, sondern das Sprachrohr einer wesentlich größeren Anzahl an Usern (mich eingeschlossen). Mir geht es nicht darum, dass der genannte User an den Pranger gestellt wird, sondern mal darüber nachgedacht wird, wo die Geister herkommen, die man selber gerufen hat. Ich möchte in Foren einfach nur sachlich über Technik diskutieren und nicht ständig Feuer löschen müssen, die nahezu jeden Beitrag über 1,4er TSI, 2,0er TDI´s oder gar Vergleiche dieser Motoren sofort zum Kippen bringen.
Genau darum gehts mir auch und daher find ich das Verhalten der Mods in diesem Belang auch einfach nicht ok. Tut mir ja leid, dass ich kein Blatt vor den Mund nehme, ich sage, pardon schreibe halt was ich denke^^
Zitat:
Original geschrieben von Phaetischist
Moin,eigentlich gehört die Diskussion hier nicht rein, aber
@Teufeldj
Genial wäre auch, wenn du dann demnächst ein Alarm rausgibst... wenn dich was stört....
Ich weiß auch nicht warum du dich nun hier aufregst. Ich habe dich weder angeschrieben noch im Forum ermahnt?Also nochmal: Alarm abgeben und Füße still halten. Mir bringen 2 Seiten gegenseitiges Gezanke überhaupt nichts. Das macht mir und euch nur Arbeit.
MfG und eine gute Woche,
Darf ich lachen? Das habe ich schon geschätzte 4-5 mal gemacht und andere User auch und passiert ist bis heute NICHTS. Siehe Post von "i need nos" woher kommen solche Meinungen? Sry ich will dich nicht anmaulen hier nur weil du jetzt derjenige bist der mal eingegriffen hat, aber in dieser Thematik zeichnet sich ein klarer Trend der Usermeinungen hier im Forum ab und das sollte man evtl. mal berücksichtigen.
dann hab ich wohl Glück gehabt, als ich heute Nachmittag wegen genau diesem Beitrag hier eine Nachricht an MT raus geschickt hatte (was ich ab jetzt immer tun werde sobald wieder so ein Fall auftritt). Ich mache mir damit nicht mehr die Hände schmutzig oder lasse mich auf unsachliche und kindische Diskussionen ein.
Moin,
kannst du gerne machen. Ich habe mir nun deine Alarme angesehen. Auf alle Alarme wurde reagiert und das nicht zu knapp. Entscheidungen treten wir hier nur nicht breit. Allerdings sind darunter keine Alarme zu ähnlichen Diskussionen.
Also mein Angebot: Gebt frühzeitig einen Alarm ab und wir schalten uns dazwischen.
Ich hoffe, dass es dann hier weiter gehen kann. Den Thread habe ich nun sowieso abonniert.
Für weitere Fragen stehe ich per PN bereit.
Ich möchte nun ungern OT in diesem Thread werden.
MfG
Edit: @i need nos: Dein Alarm war der einzige zu diesem Thema... 😉
Zitat:
dann hab ich wohl Glück gehabt, als ich heute Nachmittag wegen genau diesem Beitrag hier eine Nachricht an MT raus geschickt hatte (was ich ab jetzt immer tun werde sobald wieder so ein Fall auftritt). Ich mache mir damit nicht mehr die Hände schmutzig oder lasse mich auf unsachliche und kindische Diskussionen ein.
Ok das ist wohl mein Fehler, dass ich da ab und an doch nicht die Füße still halten kann und kontra geben muss, aber das kommt nun teils auch daher, dass ich mit de "Alarmfunktion" bisher keine guten Erfahrungen gemacht hab :-)
So genung dazu, denn sonst steht hier wieder ohne Ende offtopic mist rum^^
genau, es wurde alles gesagt (was auch nötig war) und jetzt back to topic🙂
Zitat:
genau, es wurde alles gesagt (was auch nötig war) und jetzt back to topic🙂
Jup.
Neues zum Thema direkt kann ich nicht sagen außer das mein 1.4 TSI bis heute keine großartigen Zicken macht. Das einzige was ich ab und an habe ist Kaltstartruckeln während des "Kat heizens" und sonst kann ich bisher nicht meckern.
das machen eigentlich alle TSI´s. mal mehr, mal weniger. Mein 2,0er macht das, unser 1,4er 122 PS im Passat macht das usw. Wobei bei letzteren durch ein Softwareupdate kaum noch spürbar.