Neues vom MJ2006
Hallo zusammen!
Laut Konfigurator soll ab Februar 2006 das sogenannte "Open & Start" (schlüsselloses Schließsystem) in sämtliche Astra-Baureihen (außer Cabrio) optional eingesetzt werden.
Warum dauert das immer so lange, bis die so kleine Sonderausstattungen raus bringen? Beim neuen Zafira kann man die ja auch schon bestellen. Ich würde die Option gerne wählen, aber möchte eigentlich nicht mehr so lange auf ein neues Auto warten.
Von der Panoramascheibe hört man auch nix mehr. Die war mal kurz im Konfi aufgeführt, jetzt schent es direkt unter den Tisch gefallen zu sein.
Schöne Grüße
Astrafahrer_85
28 Antworten
Hallo,
es wird erst in dem Moment geprüft ob der Schlüssel in der Nähe ist, wenn man den Griff betätigt. Es wird also mit Ziehen des Griffes entschieden, ob die Türe verriegelt bleibt oder nicht.
Grüße
1.9 CDTI 100PS im Konfigurator (?)
So wie's aussieht ist der 1.9er mit 100PS mittlerweile im Konfigurator, wenn auch noch das entsprechende image fehlt. Etwa 1000 EUR billiger als der 1.7er mit 100PS der anscheinend weiterhin angeboten wird (?).
1000 € teurer ist der 1.9´er als der 1.7´er, nicht billiger !
Der 1.9´er hat immer 6 Gänge.
War gerade mal im Konfigurator.
Das mit dem Konfigurator ist immer so eine Sache, der wird immer in kleinen Schritten umgestellt bzw. die ganze Opel-Homepage. Neulich war bei der Umstellung auf das Vectra-Facelift unter den Motoren schon der neue 2.8l V6 aufgeführt, aber wenn man darauf geklickt hat, kamen die Details vom alten 3.2l V6.
Wenn du bis morgen wartest, ist vielleicht schon alles richtig gestellt.
Ähnliche Themen
@shadowblue
sorry, meinte natürlich teurer!
Wenn man in den Produktinfos nachschaut, haben alle 1.9er den DPF jetzt serienmässig! Damit und mit dem 6-Gang serienmässig reduziert sich der Aufpreis vom 1.9er 100PS zum 1.7er.
EDIT:
Interessanterweise steht unter den Detailinfos zum 74kW-1.9er, dass es ein 16V ist wie der 150PS auch. Denke aber mal, das ist nur ein Fehler oder?
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Das mit dem Konfigurator ist immer so eine Sache, der wird immer in kleinen Schritten umgestellt bzw. die ganze Opel-Homepage.
Ist mir auch schon öfter (negativ) aufgefallen - fragt sich wieso?! Bei jedem vernünftigen Umzug oder Neuerstellung von Websites wird das Ganze zunächst in einer Testumgebung durchgecheckt und vollendet und erst dann live geschaltet. Bei Opel kann man dem Testprozedere zuschauen, das war auch schon so beispielsweise als alle Astra-Varianten zusammengefasst wurden und auf einigen Seiten die Varianten im Menü links noch einzeln ausgewählt werden konnten. Der Link führte dann ins Nirvana.
Gruß, cptahab
PS: Immerhin wurde der Opel Konfigurator bei AutoBild mit sehr gut bewertet. Im Allgemeinen gefällt er mir auch optisch wie von der Usability, nur die Detailfehler fallen unangenehm auf
Ja genau, da hast Du auch Recht !
In der aktuellen Autobild war der Opelkonfigurator der beste.
Was mir jetzt im Konfigurator aufgefallen ist, dass die beim Astra das "Open&Start" wieder rausgenommen haben. Die sollen sich mal entscheiden, was und wann sie etwas anbieten. War bei der Panoramascheibe genauso, nach ein paar Wochen stand die nicht mehr drin.
Stimmt! Das ist natürlich peinlich. Gerade die Panorama-Scheibe ist ja schon angekündigt seit es den GTC gibt und könnte laut Automobil Tests "der Sommerhit des Jahres" werden... Die Scheibe wird in den TV Spots und in der Galerie gezeigt, sollte also langsam mal kommen.
die müssen noch an der Scheibe arbeiten - zur AMI Leipzig sollte auch solch einer vorgestellt werden. Als der Truck ankam war die Scheibe nicht mehr als Ganzes...
das war auch kein Einzelfall... wie beim SMART
1.9 CDTI so langsam?!
In der geführten Konfiguration werden die Fahrleistungen des 100PS 1.9ers aufgelistet - 174km/h Topspeed und 14,1 Sekunden von 0-100?? Das kann ja wohl nicht sein... Damit wäre der 1.9er fast 2 Sekunden langsamer auf 100 als der gleichstarke 1.7er und 6km/h langsamer! Lt. Daten beschleunigt sogar der 1.3CDTI schneller auf 100 🙁 - sind das noch die Daten vom 80PS 1.7 CDTI?
Im Vectra Konfigurator sieht die Welt schon anders aus - da läuft der 100PS 1.9er 185 Spitze und in 13,1 Sekunden auf 100.
Das kann nur ein Irrtum sein!
Das sind glaube ich die Werte vom 1.4er im Caravan.