Neues vom MJ2006
Hallo zusammen!
Laut Konfigurator soll ab Februar 2006 das sogenannte "Open & Start" (schlüsselloses Schließsystem) in sämtliche Astra-Baureihen (außer Cabrio) optional eingesetzt werden.
Warum dauert das immer so lange, bis die so kleine Sonderausstattungen raus bringen? Beim neuen Zafira kann man die ja auch schon bestellen. Ich würde die Option gerne wählen, aber möchte eigentlich nicht mehr so lange auf ein neues Auto warten.
Von der Panoramascheibe hört man auch nix mehr. Die war mal kurz im Konfi aufgeführt, jetzt schent es direkt unter den Tisch gefallen zu sein.
Schöne Grüße
Astrafahrer_85
28 Antworten
Hallo,
laut Auskunft meines FOH kannst du die Pannoramascheibe nach den Werksferien bestellen.
Naja, an der Panoramascheibe bin ich nicht interessiert, gefällt mir optisch nicht so besonders. Ich bin mehr am "Open&Start" interessiert, da der Schlüssel bequem in der Hosentasche bleiben kann.
Re: Neues vom MJ2006
Zitat:
Original geschrieben von Astrafahrer_85
Hallo zusammen!
Laut Konfigurator soll ab Februar 2006 das sogenannte "Open & Start" (schlüsselloses Schließsystem) in sämtliche Astra-Baureihen (außer Cabrio) optional eingesetzt werden.
Warum dauert das immer so lange, bis die so kleine Sonderausstattungen raus bringen? Beim neuen Zafira kann man die ja auch schon bestellen. Ich würde die Option gerne wählen, aber möchte eigentlich nicht mehr so lange auf ein neues Auto warten.
Von der Panoramascheibe hört man auch nix mehr. Die war mal kurz im Konfi aufgeführt, jetzt schent es direkt unter den Tisch gefallen zu sein.Schöne Grüße
Astrafahrer_85
Wie du schon sagst, beim NEUEN Zafira! Der Astra ist jetzt über ein jahr auf den markt! Soviel ich weiß, war es bei einführung nicht geplant, das Open and Start! Die müssen ja auch erstmal die elektronik irgendwo unterbringen! Was du kleine sonderausstattung nennst, müssen die auch erstmal durch viele tests schicken...muss ja dauerhaft funktionieren und nicht nach 100 mal Open and Start den geist aufgeben! 😉
Das OPEN&START war auch schonmal in der Preisliste für den ASTRA H drin hatte meinen damals(MAI2004) damit bestellt.Wurde dann aber leider wieder aus dem Programm genommen
Ähnliche Themen
Open & Drive oder Keyless go
Hallo,
das von Euch beschriebene Schlüssellose System ist bereits im Neuen Zafira Prospekt mit aufgenommen.
Zur Vorstellung am 9 Juli hat mein FOH jedoch so ein Fahrzeug noch nicht da. Auch die neue 6 Gang Automatik ist zwar bestellbar aber gesehen hatt die wohl noch keiner.
Die Automatik würde mich besonders interessieren. Infos gibts sehr spärlich bisher.
Sentoo
Open & Start.
Hallo allerseits,
ich habe schon einen Zafira mit O&S gefahren hat auch ganz gut funktioniert.
Leider war das system auch im neuen Zafira bis Mj 06 nicht lieferbar (Obwohl es in der Liste Stand).
Gruß
JonnyXe
Hmmm....Dieses schlüssellose Einsteigen find ich gut. Ist auf jeden Fall mal super beim Shoppen! 😮)
wie funktioniert das genau? also möchte nicht die technischen details, sondern ganz allgemein. danke
sobald das auto über funksignale merkt, dass der autoschlüssel in der nähe des autos ist, wird automatisch aufgeriegelt. Gestartet wird per knopfdruck.
Das hat den Vorteil dass du die Einkaufstaschen nicht aus der hand legen musst um erst nach dem schlüssel zu kramen. Der kann die ganze zeit in der Hosentasche bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von VectrapilotGT
sobald das auto über funksignale merkt, dass der autoschlüssel in der nähe des autos ist, wird automatisch aufgeriegelt. Gestartet wird per knopfdruck.
Das hat den Vorteil dass du die Einkaufstaschen nicht aus der hand legen musst um erst nach dem schlüssel zu kramen. Der kann die ganze zeit in der Hosentasche bleiben.
Möchte nicht wissen wieviele Kranke sich dann wieder dahinterklemmen rumprogrammieren und die Autos knacken.... :-)
mit 20 % der zeit kann man 80 % vom ergebnis erzielen, mit den restlichen 80 % der zeit erzielt man die restlichen 20 % des produkts.
Was ich damit sagen möchte, ist, dass open&start schnell mal programmiert und eingebaut ist, die langfristige qualitätssicherung und tests auf probleme stoßen lassen, die man vorher nicht erwartet hätte... deshalb ist open&start vermutlich noch nicht im astra verbaut, genauso - und ich möchte da keine geister wecken - speedlock wieder aus dem programm genommen wurde.. da haben die vermutlich irgendwas gefunden, was zur entscheidung, speedlock aus dem programm zu nehmen, geführt hat
Zitat:
..... genauso - und ich möchte da keine geister wecken - speedlock wieder aus dem programm genommen wurde.. da haben die vermutlich irgendwas gefunden, was zur entscheidung, speedlock aus dem programm zu nehmen, geführt hat
zum speedlock sag ich mal ganz einfach: da haben die Opel Kostenspürhunde 'gefunden', daß man zum Nachteil des Kunden Geld rausnehmen kann. Braucht man wahrscheinlich ein par Kleinteile weniger.
gruß
neutralo
Zitat:
Original geschrieben von neutralo
zum speedlock sag ich mal ganz einfach: da haben die Opel Kostenspürhunde 'gefunden', daß man zum Nachteil des Kunden Geld rausnehmen kann. Braucht man wahrscheinlich ein par Kleinteile weniger.
Hallo neutralo,
welche denn? Trotz reiflicher Überlegung finde ich kein Bauteil, das man einsparen kann, in dem man Speedlock rausnimmt. Ist eine reine Softwareapplikation.
Genaugenommen besteht es aus :
ZV (ist nach wie vor vorhanden)
Geschwindigkeitssignal ...
ZV-Taste ...
Klemme W ("Schlüssel steckt"😉 ...
Sender bzw. Schlüssel ...
Noch dazu gehen die Türen auf, sobald man am Innentürgriff zieht (iirc sofern ohne DWA, aber Speedlock aktiviert ja kein Deadlock). Somit ist der *eingesperrt fühl*-Faktor auch weg.
Einzig kann man erschrecken, wenn die ZV verriegelt und die Türpins fehlen, dazu muss man aber sehr schreckhaft sein und das Handbuch nicht gelesen haben *hüstel*, oder keine Ahnung von dem Auto haben (Türgriff statt Türpins).
Eventuell könnten Fahrer mit Speedlock dies mal bestätigen oder widerlegen.
Zitat:
Möchte nicht wissen wieviele Kranke sich dann wieder dahinterklemmen rumprogrammieren und die Autos knacken.... :-)
Nicht mehr als es jetzt schon tun. Der Unterschied ist halt, das die Entriegelung automatisch von statten geht, statt auf Knopfdruck.
MfG BlackTM
hm...also ...ich finde das naja...wie soll ich sagen...du gehst zum auto hin und es geht von alleine auf...gehts auch von alleine zu, wenn du weit genug weg bist?