neues vom evt scooter E roller

nun gut heute im neuem Jahr erster ausritt auf meinen ElektroRoller reichweite ca 40 km nachts immer hin -6 Grad am Tag 5 Grad+ .
also halten die batterien bis jetzt sehr gut man merkt deutlich das es durch die Kälte eine geringer Reichweite gibt aber für den statt Verkehr Reichen 40km locker aus
ansonsten die Technik absolut zuverlässig keine ausfälle funktionieren tut bei km stand 2700 alles einwand frei
Gruß Hannes

Beste Antwort im Thema

@Zebra ,

langeweile , oder einfach nur´n frustrierter Ausländerhasser ?
Was motiviert dich , einen relativ alten Thread auszukramen um den Themenersteller anzumachen .
Leute wie dich erlebt man tagtäglich zu genüge . Meinermeinung nach sind sie in einer Comunity wie dieser sofort
zu bannen .

54 weitere Antworten
54 Antworten

so nun habe ich gewiss heit was defeckt ist
die verkabelung im motor war schadhaft bzw wurden die kontackte nicht richtig verschraubt
klärung der kosten steht aber noch aus
gruss Hannes

so gestern endlich zeit gefunden das gute stück zum monteur gebracht ergebniss
2 der 8 schleifkohlen hatten keinen kontackt somit wurden die anderen überbelastet und 4 kabel verbindungen sind abgeschmort

was nun endlich daraus wird wird noch geklärt monteur sagte aber fertigungsfehler
somit gute aussicht auf kostenlose rep
melde mich wieder wenn Ich was weis
gruss Hannes

so neues vomelektro roller neuer motor  drinn und geht wie drecksau läuft nun 50 aut tacho gut  so
laut hertseller reparatur zwecklos da  teilweise kabel zusammen geschmort waren fertigungs fehler 
weil sie beim zusammen bau die kabel der Kohlen  zukurz gemacht haben hatten 2 paar kohlen keinene kontackt  und der redstliche strom floss dan über den rest somit überbelastung und schmoren
mich freuts der roller läuft tatelos leise wird eben geladen heute abend gibt es eine grosse rundfahrt km stand 2748 km

gruss Hannes 

so da es einige doch noch Interesiert,mal eine neue durchgangsmeldung
knappe 3tkm und die erste Batterie macht zicken.

1 von vier Batterien hatt nicht mehr die kappazität wie die anderen 3

nun gut Roller fährt noch soweit tatelos die Reichweite hatt um 20 km abgenommen,man merkt auch beim Beschleunigen das eben die Batterieanzeige etwas eher anschlug

da ich aber nur noch 1 km zur Arbeit fahren muss werde Ich so mal weiter fahren bis diese eine Batterie ganz aufgibt.
gruss Hannes

bereues aber nicht das teil zufahren

Ähnliche Themen

so mal den alten thraed heraus krame
wieder mal was neues vom Elektro Roller, die batterie die einen schaden hatt und hält immer noch sehr gut.
aktuellerstand 3200 km  der linke blinker hinten ist aus der fassung gebrochen wird aber repariert werde ich gegen led Blinker ersetzen.
ansonsten verrichtet er nun seinen dienst hier im Bergigen Unterallgäu  und das recht zuverlässig
gruss Hannes 

Hallo jmlif,

bin erstaunt über Dein miserables Deutsch !!! Bist Du Türke? Dann lerne bitte unsere Sprache, bevor Du hier im Forum was schreibst. Es gibt in der deutschen Grammatik so was wie Satzbau, Kommas (!), Punkte und Didaktik ;-)

Ich verstehe Deine Ausführungen kaum. Ist ja völlig o.k., wenn Du als Türke hier im Rollerforum auch schreibst. Herzlich willkommen. Wir sind integrationsfreudig ;-) Aber bitte nimm einen Duden zur Hand, falls Du weitere Berichte schreibst.

Die Forenmitglieder (die meisten) werden es Dir danken. Ich auch !!
Gruß

Ich sehe Du kommst aus dem Allgäu !! Hast Du da ne Döberbude??

@Zebra ,

langeweile , oder einfach nur´n frustrierter Ausländerhasser ?
Was motiviert dich , einen relativ alten Thread auszukramen um den Themenersteller anzumachen .
Leute wie dich erlebt man tagtäglich zu genüge . Meinermeinung nach sind sie in einer Comunity wie dieser sofort
zu bannen .

Ich denke ich mach das Thema mal zu.

@ zebra: Schon mal etwas über Tolleranz nachgedacht? Ich möchte derartige Sticheleien von dir nicht mehr lesen. Wenn du zum Thema nichts sachliches beizutragen hast, so kannst du auch einfach mal nichts schreiben...???

aurian
MT Moderation

Auf Userwunsch hin mache ich das Thema wieder auf. Allerdings gelten meine obigen Bemerkungen immer noch vollumfänglich, und sollte wieder etwas derartiges hier geschrieben werden ist dann definitiv zu, gewisse PNs nicht ausgeschlossen...😉

gruss
aurian

MT Moderation

Danke Aurian,
sonst müsste Ich ja wieder einen Neuen Thread eröffnen was ja nicht im Sinne aller ist.

Hmm ansonsten was gibt es neues vom EVT Scooter eigentlich nichts ,
auser er läuft und Fährt und macht mich glücklich.
Allerdings ist mir zum 2 ten mal der Linke hintere Blinker abgebrochen
was schade ist.
Werde mich da nach ersatz umschauen eventuell led Blinker sofern es da etwas Legales gibt.
Hat da Jemand bezugsquellen??

meine eine Batterie Hält die immer wieder geschwächelt hatt, also gibt es auch da nichts negatives zuberichten.

ansonsten Steht er nun im Warmen Keller damit die Batterien immer gut Geladen sind.
gruss Hannes

Zitat:

Original geschrieben von jmlif

Werde mich da nach ersatz umschauen eventuell led Blinker sofern es da etwas Legales gibt.
Hat da Jemand bezugsquellen??

Schau mal bei den großen Motorradzubehör-Händlern wie Loui*, Hein-Geric*, Pol*...

@Aurian

Auch von mir ein Dank. So ist es die bessere Lösung.

vielen Dank
gruss Hannes 

So es wird mal wieder Zeit das Ich mal wieder was vom E Roller Hören lass.
es gibt aktuell einen Blog dazu,Ausreichend Bilder reiche Ich noch nach.
ansonsten Ja der Roller rollt habe bis dato knappe 100 km Geschafft komme leider nicht mehr so oft zum Roller fahren.

ansonsten die Technik funktioniert tatelos, das einzige meine Verschraubung am Lenker ist etwas lose,was aber mit nachziehen behoben wurde.
Meine schwächelnde Batterie hält und der Roller steht nun gut Verstaut im warmen Haus.

den Blinker hab Ich aktuell mit 2 Komponeten epoxitharz Verklept nun hält er.
die Bremsen sind immer noch tatelos 
gruss Hannes  

Hi an alle nach über einem Jahr melde Ich mich nun mal wieder mit meinem EVT Scooter 4000 e.
Was gibt es neues zu berichten?
vieles!
Mittlerweile hat der Roller 4421 km auf dem Tacho wasganz ordentlich ist.
Bei km 2990km war ein Akku defekt und  es wurden alle 4  ersetzt gegen Blei Gel batterien 12 Volt 44ah.
Kosten facktor 396 euro und 20 min einbau zeit.
Seit 4 tagen ist mein Ladegerät kaputt was aber darauf zurück zuführen ist das es vom regal gefallen ist (Pech).

Da ja nun meine 2 Jahre Gewährleistung rum sind ,konnte ich es doch nicht lassen und musste etwas modifizieren,mittlerweile ist das Staufach unter dem Rollersitz verschwunden ,da Sitzt nun eine 5 te Batterie somit hat der Roller 60volt und Ich muss sagen das hat sich gelohnt.

die Reichweite mit den neuen Akkus die ja 6 ah weniger haben liegt bei knappen 40 KM im Power Modus also 2,8 kw.
Mit der 5ten Batterie dazu erhöht sich zwar das Gewicht um 14 Kilo dafür fährt er mit vollgeladener Batterien nun knappe 55 km/h ,und ein Benzin roller hat nun keine echte Chance mehr .
Bergauffahrten meistert er sehr zuverlässig 10% Steigung mit 130 Kilo Fahrer immer hin mit ca.35 Km/h.
mittlerweile suche ich eben nach einem Ladegerät das 60 volt  und ca 10 Amp ladeStrom hat evt. auch 15 Amp. damit das Laden etwas schneller geht.
ansonsten Technik soweit Zuverlässig und Störungsfrei.
Gruß Hannes

Deine Antwort