Neues vom D5 II / OceanRace?
Wir nähern uns ja rapide der ominösen KW 16:
Hat jemand inzwischen Neuigkeiten zum neuen D5 oder zu den OceanRace-Modellen?
Die Preisliste ist jetzt, 2 Wochen vor der angeblichen Bestellbarkeit des D5, ja noch Stand Januar.
Und auch der Link zur neuen belgischen Preisliste, die es ja schon im Netz gab, funktioniert nicht mehr (oder ich bin zu blöd)... seltsam?!
27 Antworten
war vor 2 Tagen beim Freundlichen. Der Werkstattleiter wusste auf meine Nachfrage zu berichten, dass der neue D5 einen komplett neuen "Kopf" bekommt, also nichts mit "nur elektronischer Leistungsanpassung"
Hat jemand ähnliche Infos?
parkbank
Zitat:Original geschrieben von blaustef
Habe mal ein wenig "gebohrt" was den 185 D5 angeht. da wußte niemand etwas.
..das System wird vorausichttlich KW 20 für die Bestellungen geöffnet, man rechnet aber auch mit einer Lieferzeit von bis zu sechs Monaten!
- 3. Generation Common Rail Technologie
- Neue Hochdruckpumpe und neue Druckleitungen
- neuer Wassergekühlter Turbolader, der nicht wie bisher pneumatisch, sondern elektrisch über
einen Motor geregelt wird
- Einsatz von Drosselklappen
- Einsatz eines Schaltsaugrohres
- Neuer Kraftstofftemperatursensor
- verbesserte Kühlung des Abgasführungssystems
- Russpartikelfilter wartungsfrei ( 240.000 Km )
- Serviece alle 30.000 KM ( Motor )
- Verdichtung statt 18:1 - 17,3:1
Produktion ab KW 20 mit 6-Gangschaltgetriebe
AUFPREIS nur 600.- €
Produktion ab KW 40 mit 6-Gang Automatic
AUFPREIS unbekannt
Dies gilt nur für den XC 90 D5
also mein freundlicher aus köln hat mir am tel erklärt den neue motor wäre ab mai mit filter und 185 ps im v70 mit geartonik bestellbar und ab ende juli da!
Ähnliche Themen
Also ich habe bisher nur für den xc90 D5, die sichere Aussage.
Der neue D5 kommt bestimmt auch im S60/V70,
aber über den Lieferzeitpunkt gibt es noch keine verlässlichen Info´s von Volvo.
Grüsse aus Limburg
Zitat:
Original geschrieben von S60D5+
- 3. Generation Common Rail Technologie
- Neue Hochdruckpumpe und neue Druckleitungen
- neuer Wassergekühlter Turbolader...usw...usw..
Hey, Du bist gut informiert! Da wird ja wohl doch nicht nur Heicomässig gechippt, sondern richtig was geändert.....wird sicher alle interessieren, die jetzt nen D5 bestellen!!
Gruss Michael
Wär schön, wenn das so stimmen würde, wie das S60D5+ beschreibt. Und wenn es bei +600Euro, incl Partikelfilter bliebe.
Offiziell ist bislang nur DASS was geändert wird. Und dass der geänderte motor nur im XC70 und XC90 zum EInsatz kommt (da gab es das 6-Gang-Getriebe ja auch schon).
Wie gesagt, meine Quelle kann keine Aussagen machen, VOLVO D hüllt sich in Schweigen. und was mit S60, V70 und S80 ist, ist noch unklarer.
Warten wir es ab. Wenn der Bestelleingang bei S60-V70 und S80 in Kürze gegen 0 läuft, wird auch VOLVO aufwachen.
Gruss
Jürgen
[Das Sondermodell S60/v70 move ist bis ende 06 verlängert.]
Hallo Jürgen,
meinst Du bis Ende Juni oder Ende 2006?
Gruß
Rupi
ich muß gestehen das mich als potentieller volvo neuling die informations und produktpolitik bei volvo schon sehr enttäuscht.
ich wollte einen v70 awd summum kaufen.
ob ich bei ca 20t km pro jahr im drittel mix besser den d5 oder den 2,5 t nehme konnte mir mein freundlicher ebensowenig sagen wie die frage ob und wann der neue d5 185 ps und der rußfileter kommen und wie sich die preise ändern.
alles sehr nebulös !!!
schade, so wird volvo keine neuen kunden gewinnen.
darum wäre ich schon sehr erfreut tips und hinweise zu bekommen.
also:
mein freundlicher hat mich grade angerufen und bestätigt :
ab mai/ juni rußfilter 185 ps handschalter
ab aug/sep 6 gang automatik
für v70 und xc 70 !
na das nenn ich mal eine neuigkeit.
inscription leder leider erst im kommenden jahr!
Zitat:
Original geschrieben von Reisi850
[Das Sondermodell S60/v70 move ist bis ende 06 verlängert.]
Hallo Jürgen,
meinst Du bis Ende Juni oder Ende 2006?
Gruß
Rupi
Ich habe heute mittag die Info bekommen, dass die Info, dass der move bis Ende Juni bestellbar sein sollte so nicht zutrifft. Es soll sogar so sein, dass er nur noch in dieser Woche bestellbar sein wird. Für den move wird übrigens kein Russfilter angeboten werden und keine Motoränderung.
Für den XC90 sind die Änderungen wie von S60D5+ beschrieben worden, bestätigt worden (mit Ausnahem des Schaltsaugrohres). Aber nur gültig für XC90. Ab KW 40 gibt es dann auch die GT mit RPF und 185PS.
Von S60, V70, S80 keine definitiven Aussagen. Nochmal: es wäre schön, wenn auch diese Fahrzeuge in den GEnuss des stärkeren Motors kämen.
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Für den XC90 sind die Änderungen wie von S60D5+ beschrieben worden, bestätigt worden (mit Ausnahem des Schaltsaugrohres). Aber nur gültig für XC90. Ab KW 40 gibt es dann auch die GT mit RPF und 185PS.
also definitv ein NEUER motor!
interessante nachricht.
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Von S60, V70, S80 keine definitiven Aussagen. Nochmal: es wäre schön, wenn auch diese Fahrzeuge in den GEnuss des stärkeren Motors kämen.
Wie lange hat es denn gedauert, bis der 2.5T seinen Weg von den Allradmodellen in die Fronttriebler gemacht hatte? Da lag doch auch einige Zeit dazwischen, vielleicht kann man das mal als Anhalt nehmen.
Gruß
Jörg